Wav Samples zu Strophen verarbeiten

R
rontha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.12
Registriert
19.07.09
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Magdeburg
Hallo,
eigentlich komme ich aus der Rocke ecke, sprich handgemachte Musiker, aber ich habe mal Lust etwas über den Tellerrand zu schaun. Dabei habe ich mir die Fruity Loops Demo einmal heruntergeladen und etwas experimentiert. Klappt auch alles wunderbar. Allerdings habe ich ein kleines "Verständinisproblem". Welche Software wird denn verwendet, wenn man ein kurzes Sprachsampel so zusammenschneiden und mit Effekten versehen möchte, dass das quasi die einzelnen "Strophen" eines Songs sind. Ich kann ja nicht einfach 20 Sampels mir zusammenbasteln und die dann entsprechend Triggern. Oder wird das genau so gemacht?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hm, naja normalerweise wird jede einzelne Note entweder eingespielt (z.B. via MIDI Keyboard) oder per Hand gesetzt ("programmiert"). Zumindest solange man nicht über ein Mikro aufnimmt.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben