Wave Datei Tempo ändern Tonart aber gleich belassen

  • Ersteller Bordmusiker
  • Erstellt am
B
Bordmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
19.09.08
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo liebes Forum

Ich hätte gerne bei einer Wave Datei das Tempo geändert, aber die Tonart soll gleich bleiben. Ist das überhaupt möglich?
Meine DAW ist Samplitude Music Studio 2014.
Im Voraus schon mal herzlichen Dank an alle.

mit freundlichen Grüßen
bordmusiker
 
Eigenschaft
 
Wären Deine Originaldaten MIDI-Daten, wäre das ohne Weiteres möglich.

Bei einer Audioaufnahme bleibt wohl nur die erneute Aufnahme im Zieltempo. Klar gibt es Programme/Apps zum verlangsamen. Und sicher gibt es Programme/Apps, die Tonlagen verschieben. Ob das am Ende noch klingt? Ich habe da meine Zweifel ... ;)
 
Meine DAW ist Samplitude Music Studio 2014.
Bei mir geht das mit Sam Pro x. Müsste in Studio 2014 auch funzen.
Einfach Tempo ändern, dann kommt die Frage ob die (vorher schon in eine Spur importierte Audio-Datei) angepasst werden soll. Dort auf okay klicken.
Es gibt sicherlich auch noch andere Möglichkeiten, Stichwort ist Timescratching (Handbuch lesen).
 
Die Funktion nennt sich "Timestretching"

 
Bei mir gehts so:
Rechte Maustaste aufs Objekt - Effekte - Time/Pitch - Resamling/Timestreching, dann kann man da Geschwindigkeit und Tonhöhe unabhängig verändern.
(ich hab Music Studio 2019, ging aber bei den Vorgängerversionen auch so, glaub ich)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben