WaveLab LE 7 (von Keys CD) -> Trojaner?

_wini_
_wini_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.20
Registriert
20.06.10
Beiträge
279
Kekse
256
Ort
Berlin
Hi Leute,

der Anhang erklärt eigentlich alles. Ist das ein Bug von Avira AntiVir (bzw. wird die Datei eben einfach als Trojaner erkannt) oder haben die Leute in der Keys-Redaktion wirklich ganz großen Mist auf die CD gebrannt?

Viele Grüße,
Wini
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • wavelable7.jpg
    wavelable7.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 181
Hast du die betreffende Datei mal auf

hochgeladen und durchchecken lassen? Es kann auch sein, dass da AntiVir eine Falschmeldung abliefert... was ich jetzt mal für die Herausgeber von KEYS hoffe :rolleyes:

cheers
jazzz
 
HI jazzz,

aufgrund der Größe kann ich die Datei nicht von Kaspersky durchchecken lassen, aber VirusTotal meldet

AntiVir 7.11.1.216 2011.01.21 TR/PSW.Hotty.B
ClamAV 0.96.4.0 2011.01.21 PUA.Packed.PECompact-1
Emsisoft 5.1.0.1 2011.01.21 Trojan-PWS.Hotty!IK
Ikarus T3.1.1.97.0 2011.01.21 Trojan-PWS.Hotty

Alle anderen Virenscanner schlagen nicht an. Hmmm, dürfte wahrscheinlich doch sauber sein das Programm....vielleicht haben die da nur einen komischen Packer verwendet...?

Merci für die Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch grad gemerkt...

mhm... Habs mal offen gelassen...
Darf ichf ragen wo dus herhast?
Ach bei mir handelt es sich übrigens um WL 7 lite, diese umsonst Version die mal in ner Musikzeitung war...
Meine Version habe ich allerdings nicht daher.

und nun?
Nichts tun?

Grüße
 
die Keys CD hat beim Kaspersky nichts zu meckern. Es gibt immer mal wieder Falschmeldungen von Antivirensoftware, da bei der Prüfung ja nur nach bestimmten Byte-Mustern gesucht wird, diese Bytefolgen können auch durchaus mal bei einem ganz normalen Programm auftreten. Wenn man die betroffenen Dateien dann an den Antiviren-Software-Hersteller schickt, dannn prüfen die das und nach dem nächsten Update kommt dann keine Falschmeldung mehr.

Bei einem WaveLab 7LE aus einer anderen Quelle (soweit ich weiß gibt es das nur exklusiv bei der Keys) wäre ich sehr vorsichtig.
 
@Volare: Also ich hab jetzt nichts weiter gemacht (dem Virenscanner eben verboten die Datei zu löschen ;) ). Genauso wie Pico gehe ich auch eher davon aus, dass es sich um einen falschpositiven Befund handelt.

Update: Habe gerade eine Mail von der Keys-Redation bekommen - nach Update der Virendefinition sollte lt. Steinberg das Problem dann behoben sein.

^^ Also es scheint sich wirklich um einen falschpositiven Befund gehandelt zu haben.
Und ja, meine Version ist natürlich auch von der Keys-CD. ;)

Viele Grüße
Wini
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben