Wayne und Lite gesperrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C_Dachs schrieb:
Es würde bei den Mods zB reichen das sie ein kleines Zeichen links haben das sie Mod sind, und nicht Text, andere Farbe und Zeichen...

Kritik zur Kenntnis genommen.

Wär aber eher was für eine eigene Diskussion im Verbesserungs-Vorschlags-Forum. Wenn man sich an der grünen Farbe der Namen wirklich so stört.... ;)

Ansonsten würde ich Xander und Lenny jetzt zustimmen: Thread zumachen, bis sich Lenny, Bob und Lim an einen Tisch gesetzt haben. Es läuft jetzt eh schon zu sehr OT hier...

Damit sich aber keiner beschwert, abgewürgt worden zu sein, ist der Thread noch 10 Minuten offen. Damit die jetzt Schreibenden noch absenden können ;)
 
C_Dachs schrieb:
Es würde bei den Mods zB reichen das sie ein kleines Zeichen links haben das sie Mod sind, und nicht Text, andere Farbe und Zeichen...

Dann hast du trotzdem weiterhin deine offensichtliche Zweiklassengesellschaft. Diese FArben dienen ja auch dem, dass du sofort erkennen kannst, wenn ein Moderator online ist (Siehe unten "Benutzer online"). Ich habe keine Lust aufgrund irgendeiner Aktion erstmal zu suchen, ob denn irgendwo ein Moderator da ist.
Und wenn keine offenschtliche Moderation in einem solchen Forum präsent ist, dann hast du hier tägliche dutzende Threads mit "Wieso darf der User das", "Schaut euch mal den Thread an", "Closed diesen Thread" usw.
 
Little_Raven schrieb:
Außerdem hast Du meiner Meinung nach schon ein Sonderrecht, oder? Ein Link zu einem MS Produkt und schon kann die Teilnahme am Gewinnspiel zu Ruhm und Reichtum beginnen. :) (Ja, ich bin mir der Übertreibung bewusst)
Ja ok, daran hab ich jetzt nicht gedacht, weil ich das nicht nutze. Aber das ist ja nicht das Thema.
 
Peter Silie schrieb:
naja so kann mandas nicht stehen lassen........ja dieser thread hat mit dem thema charme und witz angefangen, da hast du recht. Dieser thread hat aber zur (ernsthaften aber fairen) diskussion zwischen mods und forenbenutzer gegeben, doch dann kommst du und gießt mit deinem sarkasmus öl ins feuer, und das hat die schon etwas erhitzten gemüter zum "kochen" gebracht. Eine sachlichere argumentierung wäre da angebrachter gewesen.
Von meiner Seite aus erst einmal ein Lob dafür, so kann man auch miteinander reden. So schaut nämlich in der Tat eine sachliche Argumentation aus.

Allerdings habe ich da dann schon den Einwand: warum gilt das in dem Fall nur für Lennynero? Man kann nicht jedesmal genau vorausberechnen, wie jemand anders auf eine Äußerung reagiert, das liegt unter anderem an der eigenen und an der Tagesform der Person, die sich davon angesprochen fühlt.
Was ich hier vermisse, ist, dass diverse Leute mal sagen: Das fand ich in dem Fall doof, aber die Reaktion von Lite und Wayne rechtfertigt eine wie auch immer geartete Strafe.
Imho tut sie das. Über die Dauer und Art könnte man sich danach noch unterhalten. Aber mit einer temporären Sperre (und die ist auch wirklich temporär, wenn die beiden wiederkommen möchten, dann können sie das) mussten beide eigentlich rechnen, denn sonst wäre der Vorsatz dabei nicht noch betont worden.


C_Dachs schrieb:
Naja trotzdem isses unschön für andere die auch helfen wenn du mit nem Schild auf der Stirn rumläufst wo drausteht das du was besseres bist.... manche sind halt so sensibel...
Das allerdings ist das Problem der Leute, die der Meinung sind, dass Mods sich für was besseres halten. Ich selbst (und die Mods, mit denen ich hier so Kontakt habe) sehe mich primär mal als User. Ich schreibe zumeist als User und wenn mal nicht, dann wird jeder das unmissverständlich erkennen (ich habe mir beispielsweise angewöhnt, unterschiedliche Farben zu benutzen).
Ein Schild, das bedeuten soll, dass betreffende Person besser ist, ist das fett und grün für mich nicht und ich denke, für viele andere User auch nicht.

Und das mit der Art der Kennzeichnung ist - wie schon hier zu deuten - ein zweischneidiges Schwert. Diverse User finden es positiv, wenn sie gleich sehen können, an wen sie sich zu wenden haben, wenn irgendwas ist (sei es jetzt Löschung des eigenen Threads, irgendwelche Fragen oder wasweissichdenn). Andere User möchten, dass Mods nicht so sehr auffallen. Was jetzt also tun? Man kann leider nicht beides haben. Mir persönlich wäre es egal, aber selbst wenn ich eine Meinung dazu hätte, wäre die in dem Fall wohl relativ irrelevant. ;)
 
temporarily closed :)

EDIT: dauerhaft zu. Erklärung hat Lim im Arschwasser-Petitions-Thread abgegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben