Wayne und Lite gesperrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um etwas allgemeineres dazu zu sagen:

Ray schrieb:
Falsch. Er wurde von Klaus-P geclosed, während wir anderen schrieben. Und da Mods in gesperrten Threads schreiben können, kam dann keine Fehlermeldung, sondern der Text wurde eben noch gesendet. Aber weder Lenny, noch ich, wussten, dass der Thread schon zu ist.

Das hat KlausP ja nun schon einige Male erklärt. Finde ich auch nicht weiter tragisch. Setzt man aber Deine und KlausP's Beitrage gegen den von Fischi (http://musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1496777&postcount=58) an, so wären vielleicht auch mal ein paar klärende Worte fällig.

Gerade weil dieser Beitrag nichts zum Thema beiträgt und er vorsätzlich in ein bereits geschlossenes Thema geschrieben wurde...

Solche Aktionen kann man Dank Ray's und KlausP's Klärungen dann einfach nur noch belächeln. :)

Außedem denke ich, dass sich in Zukunft Gitarristen, und nicht-Drummer-HFUs aus dem Bereich raushalten sollen. Oder um es mit Lennys Worten zu sagen: Lenny hat agiert, die beiden reagiert.
 
LennyNero schrieb:
Und wenn mir jetzt hier einer der beteiligten erzaehlen will unser Drummerforum (oder ueberhaupt nur ein Bereich der populaeren Instrumente hier im Board) haette nicht solche Leute... :rolleyes:

Das hat keiner gesagt, dass es diese leute nicht gibt.. aber diese unterscheidung hatte mitm thema rein garnichts zu tun..und warum willst du sie EXTRA anbsprechen? das ergibt 0 sinn und desshalb ist sie sinnfrei und somit kann ich sie nur als provokation ansehen .. aber genug davon ich enthalte mich fortan ...

irgendwie schon blöd, dass dus nich zugeben willst :( aber naja für mich bleibts provokation ..
 
Lavalampe schrieb:
Darf ich fragen wofür Lite verwarnt wurde? Eventuell ergibt dann alles für mich mehr sinn. Aber bei Wayne kann ich es nicht nachvollziehen... Was hat er denn sonst noch verbrochen, dass er gesperrt wurde?
Siehe Lennys Post. Das geht niemanden was an ausser den User und die Moderation. Wenn du es wissen willst musst du schon lite selber fragen, sagen wird dir das die Moderation wohl nicht (Siehe auch das Thema, das PN Verkehr nicht veröffentlich wird ohne Zustimmung der Teilnehmer).
 
Ich kann euch sagen was hier gewaltig schiefläuft.... Ihr produziert hier ne 2schichtige Gesellschaft. Mit dem Ganzen HSU SuperMod Mod usw Dreck.

In Foren in denen Mods nicht deklariert sind gibts wesentlich weniger Streit. Dann fühlen sich alle vielleicht auch als Team und nicht als unterdrücktes Volk...
 
MiKe- schrieb:
Das hat keiner gesagt, dass es diese leute nicht gibt.. aber diese unterscheidung hatte mitm thema rein garnichts zu tun..und warum willst du sie EXTRA anbsprechen? das ergibt 0 sinn und desshalb ist sie sinnfrei und somit kann ich sie nur als provokation ansehen .. aber genug davon ich enthalte mich fortan ...

irgendwie schon blöd, dass dus nich zugeben willst :( aber naja für mich bleibts provokation ..
Spontan würde ich das so sehen: Wir haben die User, in diesem Falle Drummer, die Interesse an Fachdiskussionen haben und sich gewissermaßen "fortbilden" wollen. Wir haben aber auch andererseits User, die hier am liebsten jeden Scheiss schreiben möchte und wenn es nach denen ginge, dann würde die Kompetenz immer weiter nach hinten treten müsen, damit man hier "Spaß" hat. Deswegen wohl in die Unterteilung in Drummer (von mir aus auch Musiker), die Freude an der Materie haben und "Kindsköpfe", die hier ihre Zeit totschlagen wollen, einen auf dicke Hose machen müssen oder kindische Threads öffnen. Das wäre meine Warhnehmung.
 
NOchmal zur aller Info:

die Sperre ist so oder so befristet, fuer wie lange werden wir mit Bob und Lim klaeren sobald die wieder da sind.
 
C_Dachs schrieb:
Ich kann euch sagen was hier gewaltig schiefläuft.... Ihr produziert hier ne 2schichtige Gesellschaft. Mit dem Ganzen HSU SuperMod Mod usw Dreck.

In Foren in denen Mods nicht deklariert sind gibts wesentlich weniger Streit. Dann fühlen sich alle vielleicht auch als Team und nicht als unterdrücktes Volk...
Och, dann bist du nicht in so vielen Foren unterwegs würde ich spontan sagen. Und diesen Einteilungen haben schon ihren Sinn. Gut, über die HFU-Geschichte kann man sich streiten. Die HCAs sind einfach Ansprechpartner für bestimmte Bereiche. Siehe bei uns Gitarristen User, die sich explizit mit Gitarrengeschichte auskennen (History) oder mit Gibson (hoss33), die deswegen auch sehr viele PNs zu den Themen kriegen und sich gewissermaßen als Ansprechpartner aufstellen.
Die Moderation wurde ja gewissermaßen entschlackt in Moderatoren (damals Moderatoren, die eigentlich nur in ihren Bereichen nachschauen und Moderatoren, die überall reinschauen.) Supermoderatoren einfach, weil sich in fast allen Foren aktiv sind und Moderatoren, die in einem einzigen Unterforum aktiv sein wollen.
 
Harlequin schrieb:
Och, dann bist du nicht in so vielen Foren unterwegs würde ich spontan sagen.
Warst du schonmal in einem in dem Mods anonym sind?

Viele Musiker reagieren allergisch gegen Autoritäten und wenn ihr manchen Leuten quasi ne Uniform anzieht ....
 
C_Dachs schrieb:
Warst du schonmal in einem in dem Mods anonym sind?

Viele Musiker reagieren allergisch gegen Autoritäten und wenn ihr manchen Leuten quasi ne Uniform anzieht ....
Ich bin gerade in so nem Forum, und es ist nicht so gut, da du keine ahnung hast an wen du dich wenden kannst wegen zB Thread-Verschiebung, Umbenennung, Sperrung eines Users.
Und Admins schlagen sich mit sowas in der Regel net rum
 
C_Dachs schrieb:
Warst du schonmal in einem in dem Mods anonym sind?

Viele Musiker reagieren allergisch gegen Autoritäten und wenn ihr manchen Leuten quasi ne Uniform anzieht ....
Dann hast du keinen Ansprechpartner, was ich auch nicht wirklich berauschend finde. Eine präsente Moderation finde ich in Foren dieses Ausmaßes dringend notwendig. Die "anonymen" Moderatorenmethoden haben für mich eher was Richtung Stasi...
 
Naja ich bin ja nicht in so vielen Foren unterwegs, Harlequin, aber denk mal drüber nach... Mods die wollen können sich ja erkennbar machen andere können ohne andauernd ne trotz Reaktion zu bekommen posten...

Vielleicht wäre das was für nen extra thread.....

Es reicht doch wenn manche bekannt sind....
 
C_Dachs schrieb:
Ich kann euch sagen was hier gewaltig schiefläuft.... Ihr produziert hier ne 2schichtige Gesellschaft. Mit dem Ganzen HSU SuperMod Mod usw Dreck.

Es gibt keine Supermods. Alle haben überall die gleichen Rechte. Man hat natürlich seine bevorzugten Foren, und das ist auch sinnvoll.

In Foren in denen Mods nicht deklariert sind gibts wesentlich weniger Streit. Dann fühlen sich alle vielleicht auch als Team und nicht als unterdrücktes Volk...

Das geht vielleicht in einem Forum mit 100 Leuten.

Hier haben wir über 30.000, und man bedenke: das ist kein privates Metallica-Groupie-Board, sondern ein Forum, das von einem Musikalienfachhandel unterhalten wird und somit auch immer mit diesem verbunden wird. Hier ohne Moderation, das geht voll in die Hose.
Da würde überwiegend Müll über "beste Gitarristen", "die beste Gitarre" und jede menge OT-Müll produziert. Was das für MS bedeuten würde, kann sich jeder selber ausmalen.

Übrigens auch schon rein rechtlich. In einem unmoderierten Forum würden Threads wie der über die NPD ganz gewaltig aus dem Ruder laufen, Extremisten beider Seiten anziehen.....und das wiederum alles auf MS zurückführen, die für dieses Board haften.

Daran sollte man mal denken, wenn man verlangt, das größte Musikerboard Deutschlands, das an MS gekoppelt ist, das einen extrem niedrigen Altersdurchschnitt hat und trotz Moderation noch genug Müll produziert, frei laufenzulassen.

Und wenn dann doch hintenrum von anonymen Mods moderiert wird, dann wird es täglich 100 Fragen geben "wer sind denn diese komischen User, die als User deklariert sind, aber mehr Rechte haben als die anderen". Das sieht ja nach Spitzel-Moderation aus.
 
Es geht nicht drum Moderatoren abzuschaffen... aber vielleicht was dagegen zu tun das sie so von normalen Usern abgegrenzt werden...
 
LennyNero schrieb:
Ich hatte nicht den Eindruck, dass im Drummerforum einige so duennhaeutig sind.

Im Thread ging es doch auch um Lebhaftigkeit, "Charme", "Witz"... aber offensichtlich nicht wenn man selbst betroffen ist.

naja so kann mandas nicht stehen lassen........ja dieser thread hat mit dem thema charme und witz angefangen, da hast du recht. Dieser thread hat aber zur (ernsthaften aber fairen) diskussion zwischen mods und forenbenutzer gegeben, doch dann kommst du und gießt mit deinem sarkasmus öl ins feuer, und das hat die schon etwas erhitzten gemüter zum "kochen" gebracht. Eine sachlichere argumentierung wäre da angebrachter gewesen.
 
Also nochmal, der HFU ist nur so eine Art Belobigung, für hilfsbereites und freundliches Auftreten, mehr nicht. Ich habe dadruch keine Sonderrechte und habe mit der Verleihung auch nicht meine eigene Meinung abgegeben. Ich habe keinen Grund, mich bei Mods einzuschleimen, weil ich so gar nichts davon habe. Und ich lasse mir auch nicht untersagen (join ;) ), mir objektiv meine eigene Meinung zu bilden und diese auch kundzutun, wenn ich das denn will, solange ich niemanden beleidige, Unwahrheiten oder sonstwas verbreite.
 
C_Dachs schrieb:
Es geht nicht drum Moderatoren abzuschaffen... aber vielleicht was dagegen zu tun das sie so von normalen Usern abgegrenzt werden...
Ändert nichts dadran, dass ich dies bei einem Forum diesen Ausmaßes nicht für sinnvoll halte. Ebenso, dass man versucht, für gewisse User "Freibriefe" zu erhalten wenn sie eine bestimmte Dauer aktiv waren. In einem anderen Forum gabs die Situation vor kurzem, dass die Moderation einen User mit knapp 49.990 Postings gekickt hatte aufgrund des Verhaltens, dass dieser in der letzten Zeit gezeigt hatte. Da sind dann auch viele User Sturm gelaufen und haben gewissermaßen selber eine Zweiklassengesellschaft propagiert. User mit einer bestimmten Anzahl von Postings sollten so und so viele Verwarnungen erhalten dürfen, anderere wiederum weniger. Und ich begreife es einfach nicht, wenn User es wünschen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Bekannte User dürfen sich Sache erlauben ohne Konsequenzen zu fürchten bzw. erhalten Chancen und Prozeduren, die neue User nicht erhalten würden. Doch man sollte bedenken ,dass diese User, die schon so lange aktiv sind, eigentlich am besten wissen sollten, wie es in einem Forum zugeht.
Dies soll nicht heissen, dass mit über bestimmte Situationen nicht diskutieren kann wie wir es in dne letzten Postings tun. Die anderen Reaktionen sin einach nur arm gewesen.
 
Naja trotzdem isses unschön für andere die auch helfen wenn du mit nem Schild auf der Stirn rumläufst wo drausteht das du was besseres bist.... manche sind halt so sensibel...

Es würde bei den Mods zB reichen das sie ein kleines Zeichen links haben das sie Mod sind, und nicht Text, andere Farbe und Zeichen...
 
Also ehrlich gesagt habe ich dass Gefühl dass die eigentliche Argumentation in diesem Thread schon in den ersten 2 Seiten vorbei. Hier melden sich immer wieder neue Leute dazu und bringen Argumente die schon gebracht wurden:

Ich fass mal kurz zusammen:
- die Bezeichnung "mod-Hitler" findet ein Großteil der User unpassend
- dass Lite und Wayne gesperrt wurden finden die Drummer scheiße weil dadurch einige der kompetentesten User verloren gegangen sind
- der Rest findet die Sperrung richtig und konsequent
- Lennys Zusatz "Drummer(oder solche die es sein wollen)" finden die Drummer scheiße und anmaßend, aber der Rest meint das wäre nicht so schlimm
- die eine Hälfte beschwert sich massiv über die Modarbeit und die andere Hälfte nimmt sie in Schutz


Meiner Meinung nach entgleist der Thread zu sehr. Lite und Wayne waren sich sehr wohl bewusst dass auf ihre Wortwahl eine Sperrung folgen würde und diese haben sie auch in Kauf genommen, weil sie wie es scheint mit der Modarbeit nicht zufrieden waren. Ich persönlich finde es ebenso sehr schade dass die beiden dass Board verlassen haben, weil mit den beiden ein sehr kompetenter und lustiger Faktor verloren geht. Doch kann ich mich nicht mit der Wortwahl die hier im Thread herrscht einverstanden erklären. Und zwar von beiden Seiten!Beleidigungen, Zynismus und sarkastische Anmerkungen um die andern noch anzustacheln sind absolut unnötig!

Benehmt euch wie normale Erwachsene!
 
Nun ja. Ich wollte nur Dich und die Allgemeinheit darauf aufmerksam machen, dass der erste Post in einem neuen Unterforum in 99,9% aller Fälle anders aussieht. Für mich lässt sich da Ähnlichkeit zu sowas erkennen: http://musiker-board.de/vb/showthread.php?t=127489 Post#5, welches sein erster war, ist gemeint. Einfach völlig wissensfremd.

Außerdem hast Du meiner Meinung nach schon ein Sonderrecht, oder? Ein Link zu einem MS Produkt und schon kann die Teilnahme am Gewinnspiel zu Ruhm und Reichtum beginnen. :) (Ja, ich bin mir der Übertreibung bewusst)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben