WD-40 als Kontakspray?

  • Ersteller bodacious
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bodacious
bodacious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
17.05.06
Beiträge
351
Kekse
394
Ort
bad honnef
Moin zusammen!

Die Volume-Potis meines JCM900 kratzen. Passiert. Ist Marshall. Jetzt möchte ich da gerne etwas Kontaktspray draufsprühen.

Ich habe zu Hause noch eine Dose WD-40 rumstehen. Kann ich das dafür verwenden, oder macht das irgendwas kaputt?

Danke und Grüße

bodacious
 
Eigenschaft
 
hmm ist mit vorsicht zu genießen. ne dauerhafte lösung wird es nicht sein. mein wah poti ist dabei kaputt gegangen. die potis an meiner gitarre haben es gut überstanden
 
Ich habe mit folgender Prozedur die beste Erfahrung gemacht :
Potis ausbauen und in eine Tupperdose mit Isopropanol legen,dann ordentlich schütteln,ne Weile drin lassen,wieder schütteln und nachher trocknen lassen,das bringt einiges.
Noch mehr bringts,wenn man die Potis anschliessend öffnet und die Schleiferbahn und den Schleifkontakt mit nem Q-Tip reinigt,den vorher noch in Isopropanol tauchen.
Einfach reinsprühen ist was für ne schnelle Beseitigung,kann auch längerfristig helfen,aber auf Dauer hilft nur Austauschen oder komplett reinigen.Oft bleibt von dem Reiniger was im Poti und dann klebt an dessen Rest wieder Staub.Isopropanol ist superrein,da bleibt nichts dran hängen,da es komplett verdunstet,benutzen wir in der Firma für alles mögliche.
Nach der bschriebenen Reinigung sind die Teile dann aber auch wie neu.

Gruss
Ingo
 
Die Methode mit dem alkohol ist gut. allerdings lohnt sich´s meist net.
In der regel isses effizienter die Poti´s komplett auszutauschen, es sei denn man hat irgendwelche Sonderbauformen o.ä.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben