Wechsel vom Amp zum Modeler?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
@MightyZarg - wow, da wäre mir der Aufwand um Welten zu hoch. Wenn Du die 4x12 eh hast/behälst, kannst Du doch auch gleich einen Amp raufpacken und fertig. Am Helix war halt das Reizvolle, dass man *alles* in einem Bodentreterformat hat...just my 2 cent ;-)
 
@MightyZarg - wow, da wäre mir der Aufwand um Welten zu hoch. Wenn Du die 4x12 eh hast/behälst, kannst Du doch auch gleich einen Amp raufpacken und fertig. Am Helix war halt das Reizvolle, dass man *alles* in einem Bodentreterformat hat...just my 2 cent ;-)

würde ich gerne machen, aber die Amps deren Sound ich möchte sind für mich finanziell nicht erreichbar (Mark IV, SLO 100) deshalb die Budget Amp Modeler Variante :D
 
würde ich gerne machen, aber die Amps deren Sound ich möchte sind für mich finanziell nicht erreichbar (Mark IV, SLO 100) deshalb die Budget Amp Modeler Variante :D
Ich hatte mal eine Weile einen Soldano SP-77 Preamp und der klang wirklich verdammt gut (war vom Vorbesitzer noch etwas gemoddet). Vielleicht könnte das auch noch interessant für dich sein? Bei mir musste er damals gehen als das Axe-Fx eingezogen ist (damals noch in der Standard Version). Hast du dir sonst mal das Eleven Rack angeschaut? Da gibt's bspw. den SLO und einen MKIIc+.

Ich hab auch gerade das Headrush zum Test hier. Macht sich soweit auch ziemlich gut :)
 
Ich hatte mal eine Weile einen Soldano SP-77 Preamp und der klang wirklich verdammt gut (war vom Vorbesitzer noch etwas gemoddet). Vielleicht könnte das auch noch interessant für dich sein? Bei mir musste er damals gehen als das Axe-Fx eingezogen ist (damals noch in der Standard Version). Hast du dir sonst mal das Eleven Rack angeschaut? Da gibt's bspw. den SLO und einen MKIIc+.

Ich hab auch gerade das Headrush zum Test hier. Macht sich soweit auch ziemlich gut :)

Ja aber das ist alles eher suboptimal oder Teuer. Da ich recht viel davon schon habe wäre ich mit meiner Lösung ca. bei 200€ (Laptop und Software habe ich schon). Aber ich denke sobald es finanziell besser ist kommt sowieso ein Kemper/Axe FX her.
 
ich würde einen kleinen röhrenamp (so 5-20W) nehmen, mit 1x12 speaker.
einfach zu transportieren und die dinger klingen ordentlich.
 
Kleine Erfahrung von mir:
Spiele inzwischen ein Fractal Audio AX-8. Da ich im Effekt-Loop derzeit nichts hängen habe (und sich das mit den Lehle-Kisten auch lösen ließ, aber ich schweife ab) nehme ich den FX-Loop um meinen Amp (ISP Stealth, weil klein) auf der Bühne anzufahren, den regulären Out 1 mit Cab-Sim in die PA. Ist ein guter Kompromiss- notfalls steht immer eine Box herum und der Amp nimmt keinen Platz weg, oder man hat wirklich mal sinnvolle Monitore und dann reicht das Signal aus Out 1. Aber über eine Röhrenendstufe denke ich trotzdem nach xD - aber die die ich kenne aind bei 50W zu groß, damit ist der Vorteil Modeller + Class A/B/D-Amp halt schnell weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben