wechsel von CUBASE LE zu STUDIO4??

didi7
didi7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
09.07.08
Beiträge
739
Kekse
6.434
Ort
Arzberg
hallo

kann mir jemand sagen ob die unterschiede in der effektsektion in cubase studio4 es rechtfertigen von LE auf STUDIO4 umzusteigen??
will heissen ich finde die effekte bei LE nicht berauschend und da ich am überlegen bin etwas weiter mit cubase zu arbeiten,muß ich nun eine bezahlbare alternative finden.
zumal ich nun die ersten schritte lange genug auf LE gemacht habe.die bedienoberfläche dürfte ja gleich sein,oder?

mfg,didi
 
Eigenschaft
 
In dieser Vergleichsliste auf der Steinberg-Website taucht Cubase LE nicht (mehr?) auf. Aber ich gehe davon aus, dass die Effekte bei den unterschiedlichen Versionen die gleichen sind - die teureren haben nur mehr Effekte. Aber es gibt ja eien Unzahl ein VST-Effekt-PlugIns. Ich denke dass auch Benutzer von Cubase Studio 4 sich nicht auf die migelieferten beschränkten, im Gegenteil. Da sucht man dann konkret eher nach einem guten Hall, einem gut klingenden Kompressor etc. und gibt sich nicht mit dem zufrieden, was bei Cubase mitgeliefert wird.

BTW ich bin grad doch überrascht, das Cubase 5 jetzt schon draußen ist.
 
hm,gut.habe ich mir schon gedacht...:(
dann eben anders,
wie bekomme ich denn die effekte von einem anderen softwareprogramm(ableton6 - viel hochwertigere effekte) ins Cubase LE.
ich steig da nicht ganz durch.....
.......ich weiss,was ihr sagen wollt,warum arbeitest du denn nicht gleich mit ableton 6 ? :)

aber das muß doch gehen ,oder nicht?

mfg,didi
 
solange es VST-Effekte sind, muss Du nur die entsprechende DLL-Datei finden und in den Cubase VSTPlugin Ordner kopieren.
 
Vielleicht nochmal deutlich: Es gibt eine ganze Menge Effekte, die nicht an irgendeinem Sequencer dranhängen. Du musst nicht die Effekte von Ableton oder Samplitude nutzen. Es gibt auch eine ganze Menge gut freeware Plugins. Schau mal hier vorbei:

www.kvraudio.com

Alternativ kann man Effektplugins auch kaufen, diese sind natürlich noch ein stückchen besser, als die meisten freeware Plugins.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben