Wechsel von einer "Squier-Strat" auf eine "echte"

P
Pea321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.14
Registriert
24.12.07
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Kaiserslautern
Hallo Leute,
ich spiele jetzt bereits seit 9 Jahren Gitarre und seit 7 Jahre besitze ich eine "Squier Stratocaster". Leider weiß ich nicht genau welche das ist. Sie hat einen doppelten Pickup und 2 einzelne.
Ich muss zugestehen, dass ich mich mit Gitarren nicht richtig auskenne. Habe schon einen Haufen von Effektgeräten und kann durchaus viele Sounds entwickeln, aber immer nur auf der ein und selben Gitarre zu spipelen, nervt mich solangsam.
Deshalb habe ich mir überlegt, eine neue Gitarre zu kaufen. Da mein großes Vorbild John Frusciante von den Red Hot Chili Peppers ist, will ich mir definitiv eine Stratocaster kaufen.
Preislich sollte die Gitarre nicht teurer als 600, maximal 700€ sein, also keine American Start.
Jetzt gibt es da viele Modelle und ich habe von fast allen gute und negative Bewertungen gelesen und kann mich nicht entscheiden.
Habe in meiner Stadt auch nicht die Möglichkeit, Gitarren ausgiebig zu testen.
Deshalb wollte ich euch mal um Rat fragen. Ich hatte auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, mir neue Pickups zu kaufen. Da kenne ich mich allerdings noch weniger aus. Fakt ist, dass mein Tremolo System nicht das Beste ist und dass die Pickups einen schrecklichen Klang haben.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus!
Lg Pea
 
Eigenschaft
 
Es gibt zwar schon -zig Threads in diese Richtung, du bist schon seit 4 Jahren im Forum und könntest mal die Suchfunktion bemühen. Heute hab ich aber gute Laune, deshalb hier meine Empfehlung in Reihenfolge von "Topp-Empfehlung" bis "würde auch gehen":

Rockinger http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG021&product=KS010&sid3=90f0c13b1046c46c5dcd4850675dce0f

Godin https://www.thomann.de/de/godin_session_vintage_burst_sg_mn.htm

Fender https://www.thomann.de/de/fender_50_stratocaster_classic_mn_db.htm