Wechsel von emg-hz zu 81ern - lohnt sichs?

  • Ersteller katzengreis
  • Erstellt am
katzengreis
katzengreis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
12.11.03
Beiträge
348
Kekse
105
Ort
NRW
hi ersma,
ich hab vor, meine emg-hz pu's gegen emg81er zu tauschen. ich wollte mir eigentlich nur einen fürs neck holen, da der preis ja schon recht happig ist. jetzt hab ich aber in anderen topics gelesen, dass es beim betrieb von aktiven und passiven tonabnehmern gleichzeitig zu problemen kommen kann, ich hab aber net so richtig durchgeblickt, deswegen schreib ichs hier nochmal rein *gg*

also ich hab eine ltd-kh-502 mit 2 emg-hz's drin... was würdet ihr mir empfehlen? sollte ich mir direkt 2 kaufen oder funktioniert und reicht es bei einem? und mal ganz nebenbei: wo liegt der unterschied bei licensed und original floyd rose tremolos?

danke schonmal im voraus,
Mikel
 
Eigenschaft
 
hallo.

aktive und passieve gehen beo emg´s nicht.

ob sich des lohnt weis ich nicht. hab die HZ´s noch nie gehört... aber wenn du mit dem sound sehr zufrieden bist würd ichs nicht machen.
Ich werd sie mir aber auch bald holen ;)

MFG Dresh
 
also ich für meinen teil mag ja die HZs nicht so sehr... aber der unterschied nicht sooo groß sein wird... wenn du das letzte aus der gitarre rausholen willst, dann tausch sie aus aber es wäre mehr eine detailverbesserung als ein riesenschritt nach vorne...


david
 
also sind meine pu's eigentlich schon voll in ordnung?
 
Wie kommen alle darauf das man Aktive mit Passiven PUs nicht mischen kann?

Im Beipackzettel der aktiven EMG PUs (hab hier zufällig einen liegen) ist ein großer Abschnitt der da lautet :

8. USING AN EMG IN COMBINATION WITH PASSIVE OR HIGH IMPEDANCE PICKUPS.

Darunter dann detailiert die Beschreibung wie dabei vorzugehen ist.

Im Übrigen hab ich momentan noch so ein Setup (aktiver EMG 707 und passiver EMG-HZ) in meiner ESP.

Das funktioniert hervorragend ohne irgendwelche "Probleme".
...und wehe mir kommt jetzt einer mit elektronik blabla daher ;)

Es funktioniert!

PS: Vor 10 minuten war aber der Postbote da und hat mir meinen 2. 707er vorbei gebracht, denn ich nacher mal einbauen werde. ;)
 
also doch :)

naja ich werd mal sehen was ich mach, ich denke mal ich werde mal in nem vernünftigen laden die kh-602 anspielen, da ist ja bis auf's tremolo und die pu's nix anders. danke für die hilfe!
 
Dann mußt du aber den Hz näher an die Saiten oder/und die aktiven EMGs weiter von den Saiten schrauben, da sie unterschiedlichen Output haben.
 
Fleshcrawl schrieb:
Wie kommen alle darauf das man Aktive mit Passiven PUs nicht mischen kann?

Im Beipackzettel der aktiven EMG PUs (hab hier zufällig einen liegen) ist ein großer Abschnitt der da lautet :

8. USING AN EMG IN COMBINATION WITH PASSIVE OR HIGH IMPEDANCE PICKUPS.

Darunter dann detailiert die Beschreibung wie dabei vorzugehen ist.

Im Übrigen hab ich momentan noch so ein Setup (aktiver EMG 707 und passiver EMG-HZ) in meiner ESP.

Das funktioniert hervorragend ohne irgendwelche "Probleme".
...und wehe mir kommt jetzt einer mit elektronik blabla daher ;)

Es funktioniert!

PS: Vor 10 minuten war aber der Postbote da und hat mir meinen 2. 707er vorbei gebracht, denn ich nacher mal einbauen werde. ;)

ich versteh das auch nicht...ist halt ein thema das sich schnell verbreitet... viel erfolg beim einbau bin nachher auch dabei meiner Strat einen neuen Pickup zu verschaffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben