[Kaufberatung] Flying V Rhoads-Style

  • Ersteller thesickdevil
  • Erstellt am
ke 3 neuwertig für 400 €? das wäre ein echtes schnäppchen, normalerweise kosten die dinger 550?
vorsicht.

zur rx10d: sie macht mich glücklich. seit mehr als 2 jahren konstant. natürlich ist das kein vergleich wenn man mal die steve vai 20th in händen gehalten hat (Yes!!) :D aber naja verteufelt die nicht ;)

ich hatte noch nie ein problem mit ihr, ich würde sie weiterempfehlen, allerdings , wenn du das durchhälst zu sparen, hol dir bitte die rr3. die ist wesentlich qualitativer! ^^
 
zur rx10d: sie macht mich glücklich. seit mehr als 2 jahren konstant. natürlich ist das kein vergleich wenn man mal die steve vai 20th in händen gehalten hat (Yes!!) :D aber naja verteufelt die nicht ;)
ich hatte noch nie ein problem mit ihr, ich würde sie weiterempfehlen, allerdings , wenn du das durchhälst zu sparen, hol dir bitte die rr3. die ist wesentlich qualitativer! ^^

Finde die RX10D auch super; klar ist die RR3 ne andere Liga..., aber die RX10D ist wie gasagt bis auf die Hardware und PUs super!
 
Ich denke ich verkaufe eines meiner Mopeds und hohl mir dafür die RR3, denn die schein ja eine Gitarre zu sein, mit der man viele Jahre freude haben kann.

Also noch einmal vielen Dank für eure Hilfe!

(falls euch noch etwas einfällt bitte trozdem posten :))
 
Ich denke ich verkaufe eines meiner Mopeds und hohl mir dafür die RR3, denn die schein ja eine Gitarre zu sein, mit der man viele Jahre freude haben kann.

Das kann ich dir nur bescheinigen! Hatte eine RR3 in ErieeDessSwirl, als sie noch die DuncanDesigned verbaut hatten. Habe einen SeymourDuncan Jazz und einen Distortion einbauen lassen. Könnte mich verhauen, dass ich sie damals vertickt habe... :(
 
ich muss mich LesPaulES anschliessen --> wenn cort und v-form dann die VX-4V (hab ich und auch nen review zu geschrieben, siehe sig)
is wirklich ein richtig edles teil und lässt imo keine wünsche bzgl sound und bespielbarkeit offen :great:

gruß, Chilly
 
Also ohne jetzt alle Posts gelesen zu haben

Schau Dir mal die Reverend Volcano an, falls es ne neue V werden soll.
Gibts hier http://tinyurl.com/m2khkz

Und hier ne schöne Demo: http://www.youtube.com/watch?v=k18w8haTOQk

Die Reverend Gitarren sind noch relative Geheimtipps, sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Made in Korea mit USA Custom Humbuckern und Endkontrolle bei Reverend Guitars in den USA.
Die Volcanos haben jede Menge Preise gewonnen, Guitar of the year etc..

:)


Ja tut mir leider aber wie sind von der die Humbucker?
Reverend Humbucker?
Kriegt man die irgendwo auch zum anspielen?
Außerdem ist die Gitarre wenn er eine Randy Rhoads Gitarre will ja nicht grad passend.
 
Ja tut mir leider aber wie sind von der die Humbucker?
Reverend Humbucker?
Kriegt man die irgendwo auch zum anspielen?
Außerdem ist die Gitarre wenn er eine Randy Rhoads Gitarre will ja nicht grad passend.

Jo war auch nurn Gedanke ... klar ist das eher ne traditionelle V also ne Rhoads.

Anspielen wird schwierig, es gibt die glaub ich in Dland nur in dem Taranaki Shop, Adresse dürfte da auch wo stehn auf der Homepage.
Die Reverend Gitarren sollen ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis haben (Geheimtipp), Qualität statt Quantität sozusagen.
Ist ja eine kleine Firma.
Die Pickups sind wohl PAF Style Humbucker.
Es gibt hier auch nen Reverend Thread im Board.

Kannst ja mal hier schauen.
http://www.reverendguitars.com/

Gruß :)
 
Jo war auch nurn Gedanke ... klar ist das eher ne traditionelle V also ne Rhoads.

Anspielen wird schwierig, es gibt die glaub ich in Dland nur in dem Taranaki Shop, Adresse dürfte da auch wo stehn auf der Homepage.
Die Reverend Gitarren sollen ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis haben (Geheimtipp), Qualität statt Quantität sozusagen.
Ist ja eine kleine Firma.
Die Pickups sind wohl PAF Style Humbucker.
Es gibt hier auch nen Reverend Thread im Board.

Kannst ja mal hier schauen.
http://www.reverendguitars.com/

Gruß :)

Habe ich schon geschaut aber ich kann mir unter Reverend Pickups nichts vorstellen.
Ich bevorzuge da eher Seymour Duncan,EMG,Di Marzio oder Caparison oder Dean Pickups, bei denen weiß ich, dass die Qualität recht gut ist und ich weiß auch so da. wie die klingen.
 
Nun Reverend Pickups sind die hauseigenen Pickups von Reverend Guitars ... Handwound Made in USA.
Hab grad noch im Hinterkopf da gabs mal eine Testreihe in den USA von Gitarren aus dem mittleren Preissegment und die Pickups aus einer Reverend Gitarre wurden als Beste des Testfeldes gelobt...
Frag mich aber jetzt nicht wo das war, ist zulange her
 
Sind die V`s eigentlich gut in höheren Bünden bespielbar? Sieht ja bei manchen Modellen aus, als würde der Korpus sehr hinderlich beim bespielen wirken.
 
Alles Gewöhnungssache. Für meinen Geschmack sind Vs in den höheren Lagen besser bespielbar, da es kein Cutaway gibt, an das man mit der Greifhand anecken kann.
 
also jackson rhandy rhoads ist wunderbar bespielbar für mich in den höhen, aber ich bin auch jemand der stark um den hals greift und meistens eh schon nen halben lappen dadrüber hängen hab :D
 
meine Cort lässt sich auch super bis bund 24 spielen :great: hat da noch nie probleme ;)
 
kann ich als rhoads spieler auch bestätigen, bei les paul und strat stoß ich irgedwann am cutaway an, bei rhoads gibts ja keins :).
Ich spiel rhoadsen auch gern im sitzen (gitarre zwischen den beinen), da das der haltung im stehen näher kommt, als wenn ich zb. meine les paul auf dem rechten bein ablege.
Einige finden rhoadsen im sitzten allerdings nicht gut bespielbar. Ich denke das ist gewöhnungssache.
 
So hab ich es noch nicht betrachtet :D

Aber ich schwanke immer noch an der Tonabnehmerwahl ... die von mir bevorzugten Gitarren haben passive PUs, nun hab ich aber keinerlei Erfahrung ob ich nicht doch aktive PUs verwenden sollte. Man hört ja verschiedenes: Für die einen kommen nur aktive EMGs für den härteren Musikstil in Frage (was denke ich mal nicht entscheident is); die anderen widersprechen dem. Der Klang den ich verfolge sollte sich schon fast gemutet und "sauber" in tieferen Saiten anhören.

Ich bedauere, keine dieser Gitarren anspielen zu können um mir eine eigene Meinung bilden zu können und nicht euch belästigen zu müssen ...
 
PUs sind geschmackssache ;) ich finde passive viel viel geiler und bau mir die auch in sämtliche klampfen ;) die EMGs HZ bei der Cort liefern schon ein gutes Brett und beim muting bin ich auch noch nich zu kurz gekommen ;)

gruß, Chilly
 
ich hatte die HZ4 PU´s in 2 meiner klampfen und war mit beiden nicht zufrieden. Mir kan es vor, als würden die tonabnehmer sehr viele höhen klauen beim solo.
Aber wie gesagt jeder bevorzugt die für seinen spiel stil geeigneten tonabnehmer.
Ich bin der meinung, dass man eigentlich alle guten pickups in der passenden musik gut einsetzten kann.
So bin ih inzwischen auch freund von emg81 geworden, den ich vorher eigentlich nicht so mochte.
Für manche art von musik ist er jedoch fast schon prädestiniert.
Er bietet, wie jeder PU, vor- und nachteile.
 
Sind die V`s eigentlich gut in höheren Bünden bespielbar? Sieht ja bei manchen Modellen aus, als würde der Korpus sehr hinderlich beim bespielen wirken.

Also ich hatte letztens ne Gibson Worn V getestet, super bespielbar grade in den höchsten Bünden . :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben