[Kaufberatung] Flying V Rhoads-Style

  • Ersteller thesickdevil
  • Erstellt am
Nun Reverend Pickups sind die hauseigenen Pickups von Reverend Guitars ... Handwound Made in USA.
Hab grad noch im Hinterkopf da gabs mal eine Testreihe in den USA von Gitarren aus dem mittleren Preissegment und die Pickups aus einer Reverend Gitarre wurden als Beste des Testfeldes gelobt...
Frag mich aber jetzt nicht wo das war, ist zulange her

Ja das habe ich schon verstanden,dass das die hauseigenen Pickups sind aber ich hatte halt noch nie von denen gehört und daher überwiegt bischen Skepsis vor Unbekanntem.
Kann schon sein, dass sie gut sind aber halt relativ unbekannt.
 
kann ich als rhoads spieler auch bestätigen, bei les paul und strat stoß ich irgedwann am cutaway an, bei rhoads gibts ja keins :).
Ich spiel rhoadsen auch gern im sitzen (gitarre zwischen den beinen), da das der haltung im stehen näher kommt, als wenn ich zb. meine les paul auf dem rechten bein ablege.
Einige finden rhoadsen im sitzten allerdings nicht gut bespielbar. Ich denke das ist gewöhnungssache.


Ich krieg bald eine LTD 600 Ninja.

Und hier mal Zitat von Amott (Flying V Spieler aus Rockhard)
Damals (in der Jugend) haben viele erfahrene Leute zu mir gesagt, dass man mit einer Flying V nicht im Sitzen üben könne.
Aber ich finde, man kann mit ihr sogar besser im Sitzen übeb, wenn man den oberen Flügel auf dem Bein ablegt und sich die Gitarre zwschen die Beine klemmt.
Dadurch hat man den Hals viel weiter oben, als wenn man eine Strat oder Les Paul ganz normal auf dem Oberschenkel ablegt.

Guter Tip von einem Profigitarrist.
 
Ich krieg bald eine LTD 600 Ninja.

Und hier mal Zitat von Amott (Flying V Spieler aus Rockhard)
Damals (in der Jugend) haben viele erfahrene Leute zu mir gesagt, dass man mit einer Flying V nicht im Sitzen üben könne.
Aber ich finde, man kann mit ihr sogar besser im Sitzen übeb, wenn man den oberen Flügel auf dem Bein ablegt und sich die Gitarre zwschen die Beine klemmt.
Dadurch hat man den Hals viel weiter oben, als wenn man eine Strat oder Les Paul ganz normal auf dem Oberschenkel ablegt.

Guter Tip von einem Profigitarrist.

Um darauf zu kommen, muss man aber kein "Profi" sein (ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich im Sitzen eine Rhoads anders spielen sollte :confused:). Das Argument gegen Strat und Les Paul ist unsinnig, da man diese auch einfach auf das andere Bein legen kann (klassische Haltung).
 
Um darauf zu kommen, muss man aber kein "Profi" sein (ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich im Sitzen eine Rhoads anders spielen sollte :confused:). Das Argument gegen Strat und Les Paul ist unsinnig, da man diese auch einfach auf das andere Bein legen kann (klassische Haltung).

Fragte mich auch gerade, wie ich ne V anders spielen sollte. :D
 
Also ich ´hatte ja auch die alexi200 ins auge gefasst und musste mich eines besseren belehren lassen was die verabeitung usw angeht^^

wenn du 400€ hast und noch 150 flüssig machen köntest würd ich dir zu der Jackson bzw der Cort (allering die nächtst teurere da gibts einen Koffer und bessere PU's zu) raten.

aber in Sachen RR is nun mal Jackson die nummer 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich ´hatte ja auch die alexi200 ins auge gefasst und musste mich eines besseren belehren lassen was die verabeitung usw angeht^^

wenn du 400€ hast und noch 150 flüssig machen köntest würd ich dir zu der Jackson bzw der Cort (allering die nächtst teurere da gibts einen Koffer und bessere PU's zu) raten.

aber in Sachen RR is nun mal Jackson die nummer 1

Denke, dass die 200er (wenn sie keine Signature wäre) gewaltig günstiger wäre... ;)
Zudem spielt mMn die Jackson (Japan) RR auf gewaltig hohem Niveau, was Sound und Quali angeht! Bevor man sich ne USA kauft, spielt manhalt auch mal die Japan-Jacksons an.
Ich würd wie gesagt auch raten 150,- klar zu machen und dann die Jackson zu nehmen! :great:
 
Es wird woh doch die gebrauchte Shamray Rhoads von Running Wild, die im Flohmarkt inseriert war. Wenn alles glatt läuft bestimmt kein schlechtes Geschäft :) (danke hierfür)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben