Wechselanschlag bei Galopp Rythmen

von brauni, 08.05.05.

  1. brauni

    brauni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    2.05.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.05   #1
    Hallo,
    Also bei Liedern wie Battery oder halt Lieder mit dem besagtem Galopp Rythmus halte ich mein Plek eigentlich immer so:

    www.***.net/show_image.php?d=248&n=5TpbEmUF.jpg

    Meine Frage gibt es eine bessere Haltung für solche Rythmen.
    Oder sollte ich das Plek anders halten?
    Danke schonmal
     
  2. Pablo Gilberto

    Pablo Gilberto Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Toyland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 08.05.05   #2
    Link geht nicht!
     
  3. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 08.05.05   #3
    hi. dein link funktioniert bei mir nicht. kann sein, dass es am internet explorer liegt, aber überprüf den link trotzdem nochmal.

    MfG
     
  4. brauni

    brauni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    2.05.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.05   #4
    Jetzt
     
  5. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 08.05.05   #5
  6. WildChild667

    WildChild667 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.14
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    242
    Erstellt: 08.05.05   #6
  7. Pablo Gilberto

    Pablo Gilberto Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Toyland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 08.05.05   #7
    Ich schätze mal, dass du versuchst dein Pick wie James Hetfield zu halten. Er machts allerdings mit drei Fingern:
    [​IMG]
    Wenn mit deiner Haltung alles spielen kannst was du möchtest, gibts keinen Grund das zu ändern.
     
  8. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.05.05   #8
    normal denke ich sollte man das pick immer im 90° winkel zu den saiten haben, da so auch am wenigstens nebengeräusche entstehen. aber ne gerade pickhaltung ist für alles gut. in rock guitar secrets steht, dass man für legato geschrammel mit geneigtem pick mehr attack kriegt. aber gerade pickhaltung ist nie verkehrt, v.a. bei sweeps hat man so mehr kontrolle
     
  9. brauni

    brauni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    2.05.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.05   #9
    Ja aber wenn ich das Plek genau parallel zu den Saiten halt bekomm ich doch nie und nimmer einen guten Wechselanschlag hin oder wie macht ihr das
     
  10. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 08.05.05   #10
    Bei Legatolinien sollte man den Anschlag garnicht hören, also extrem leicht anschlagen. Der Winkel des Pick hat da IMHO wenig mit zu tun.
    Gerade (also parallel zu den Saiten) würd ich das Pick nie halt, weil man so schnell in den Saiten verhaakt.

    Am besten im leicht geneigt halten, so dass das Pick leicht über die Saiten gleitet, aber die Auflagefläche (Nebengeräusche) nicht so gross ist. Das gilt vor allem für 16tel Rythmussachen wie zB dem Galopprythmus.
     
  11. brauni

    brauni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    2.05.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.05   #11
    Ok
    Kann mir dann mal einer sagen ob dann so sachen wie bei The Four Horseman
    ab 2:04 im Original mit Wechselanschlag oder nur mit Downstrokes gespielt werden?
    Und Lieder wie Battery und Motorbreath sind dann zumindest die Galopp Rythmen immer mit Wechselanschlag oder ?
    Bin für jeden Hilfe dankbar.
    Und sorry falls ich jemand mit Metallica nerv
     
  12. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 08.05.05   #12
    ICh habs mir grad angehört und würde sagen, dass es auf jeden Fall mit alternate picking gespielt worden ist. Würde ich jetzt mal so behaupten! ;)

    EDIT: Also bei Battery bin ich mir da nicht so sicher aber das intro von Motorbreath ist auf jeden FAll mit wechselschlag gespielt, wer das mit downstrokes hinbekommt, hat Pakinson!
     
  13. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 08.05.05   #13
    BAttery ist auch Wechselschlag denke ich.. bei dem Tempo
     
  14. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 08.05.05   #14
    Ja mit was soll denn Battery sonst gespielt sein? Mit Downstrokes? :rolleyes: Also bei mir formen Daumen und Zeigefinger ein leichtes X .. so hab ich noch nie Probleme gehabt. Aber dennoch würde ich sagen, dass ab besten jeder so spielt wie er will.
     
  15. SpeedyMcS

    SpeedyMcS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    211
    Erstellt: 08.05.05   #15
    das mit dem X is bei mir genau so. aber Battery find ich schon extrem schwer.. härter als zB Master of puppets.
     
Die Seite wird geladen...

mapping