plektrumhaltung

von roggerman, 09.03.08.

  1. roggerman

    roggerman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.07
    Zuletzt hier:
    31.03.13
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    519
    Erstellt: 09.03.08   #1
    also ich hab da mal eine frage wie ihr eure plektren haltet. ich hab da nämlich 2 methoden

    1.den daumen und die zeigefingerkuppe ans plek
    2.den zeigefinger einknicken, das plek nur drauflegen und dann mit dem daumen obendrauf
    (ich hoffe das war jetzt iwie verständlich...ich kann auch noch mal n paar bilder reinstellen wies aussieht)

    so methode 1 hab ich bis jetzt eigentlich immer so gespielt. dann hab ich mir bei youtube ein paar viedeos angeguckt zum thema shredding un da hat einer erklärt dass man es da so halten soll wie in methode 2. ich hab das dann auch ausprobiert un es klappt eigentlich auch wunderbar. mein problem jetzt aber ist:
    halte ich es so wie in 1 dann kann ich lieder mir viel palmmutes und downstrokes und auch wechselschlag bis zu ner best grenze spielen
    bei methode 2 allerdings geht der wechselschlag wesentlich schneller und sicherer und sauberer, allerdings geht da palm mute und schnelle downstrokes nicht. :gruebel: :confused:

    wie haltet ihr eire pleks oder hält sie zufällig auch jemand so wie in methode 2 un kann damit palm mutes und downstrokes spielen und mir tips geben

    hoffe auf antworten :D

    mfg

    (hoffe ich hab mich im großen und ganzen klar ausgedrückt, ist halt alles n bissl verwirrend)
     
  2. Pajo

    Pajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 09.03.08   #2
    Also mit Methode zwei hast du aufjedenfall mehr .. man wie is dieses dumme wort noch :D
    mehr .. Kontrolle<< =D
    Aber es gibt auch viele, die die erste Variante bevorzugen und genial spielen ;)

    mfg pajo
     
  3. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 09.03.08   #3
    Probier halt rum und halte das Plektrum letztendlich so, dass du alles (palm muted, downstrokes ...) gut spielen kannst.
    so eine haltung muss es ja und wird es auch geben ;)
    mach dir am besten gar nicht erst so viele gedanken darüber.erst recht nich beim zocken.

    es ist halt denke ich im endeffekt wieder mal eine sache der übung und gewöhnung.
    wenn du übst und dich dran gewöhnst kannst du halt egal mit welcher plektrum haltung alles spielen.
    (abgesehen von solchen kombinationen wie daumen + kleine finger usw :D :D ; ) )
    obwohl das sicherlich auch geht wenn du das ohne ende übst xD

    Ich bin mir nicht sicher, achte da nicht so drauf beim Spielen ;) , aber ich glaube bei mir ist es so, dass ich beim Zocken auch einfach mal eher unbewusst die Plektrum Haltung, je nachdem was ich da grad fürn Part spiel ( downstrokes, so schnelle 16tel, plam muted) ändere.
     
  4. Pajo

    Pajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 09.03.08   #4
    Ja, so sollte es bei mir auch sein. Bei Solos ist es was anderes als bei einfachen Rhytmussachen und so ;)

    Hat der herr Heger also recht machs wies dir passt und achte da nicht sonderlich drauf .. hab cih am anfang auch gemacht und trotzdem spiel ich jetz nich perfekt so oder so ..
     
  5. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.564
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 09.03.08   #5
  6. iefes

    iefes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    1.082
    Erstellt: 09.03.08   #6
    kann allen hier nur zustimmen, spiel drauf los, die richtige haltugn findest du mit jedem fall ;) :) bei mir ist es auch so, dass ich während dem spielen, automatisch die haltung wechsle, je nachdem ob ich grade rythmussachen oder leadparts oder so spielen will ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping