wechselschalg mit daumen & zeigefinger

  • Ersteller the_seeker
  • Erstellt am
the_seeker
the_seeker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.09
Registriert
12.11.06
Beiträge
81
Kekse
87
Ort
Kreis Viersen
Hallo,

ich hab mal gehört, man kann mit fingerpicking den wechselschalg von pleck
"immitieren". sprich im wechsel die saite mit daumen & zeigerfinger anschlagen/zupfen,
soll nach traning der geschwindigkeit mit pleck nah kommen, speziell bei leitern.
kann das jemand aus erfahrung bestätigen?

gruß,
the_seeker
 
Eigenschaft
 
das findet sich speziell beim Ragtime und heißt dort "double thumbing".
Für´s Solospiel würde ich es nicht verwenden, weil Du damit langsamer bist als mit dem klassischen Fingerwechselschlag. Allerdings - die Daumenanschläge sind lauter als Fingeranschläge, wenn´s also nicht zu schnell wird und der Rhythmus weiterlaufen soll, (fast) eine ideale Technik (für die genannte Stilistik).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben