Suicide Silence auf 6-Saiten Gitarre?

  • Ersteller nickname?
  • Erstellt am
N
nickname?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.09
Registriert
01.11.09
Beiträge
5
Kekse
0
ich hab diverse Probleme mit den verschiedenen Stimmungen und Saiten. Ich hab meine 5 Jahre bis jetzt immer akkustische Gitarre mit E,A,D,G,B,E gespielt. Da ich jetzt auf meiner E-gitarre angefangen habe Songs mit ziemlichen Death Metal einflüssen zu spielen, hab ich sie auf Drop C gestimmt. Allerdings immer noch die gleichen Seiten die ich normal verwende. Das funktioniert recht gut, wobei mein tiefes C etwas flattert^^.

Nun wird es nochmals tiefer, denn ich möchte Suicide Silence spielen. Also diese Jungs spielen laut meinen GP-files mit 7-Saiten Gitarren (A,E,A,D,G,B,E). Nun wie kann ich solche Songs auf meiner 6-Saitigen spielen?

Soviel ich weiss wird die hohe E-Saite nie gebraucht, also könnte ich theoretisch einfach meine E-gitarre auf A,E,A,D,G,B stimmen oder? Aber eben mit Saiten kenn ich mich nicht so aus, wären da dickere Saiten besser?

GreeZ
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, wenn du auf das Spielgefühl stehst dass dir das gibt, kannst dus so lassen.
Aber ich persönlich würde aber für so ein Tuning zumindest .013 - .060 nehmen, also
.013 ist die Stärke der dünnsten, .060 die Stärke der dicksten Saite,
würde mir sonst zu viel schlabbern.

mfg, hoffe ich konnte helfen
Georg
 
Kommt drauf an, wenn du auf das Spielgefühl stehst dass dir das gibt, kannst dus so lassen.
Aber ich persönlich würde aber für so ein Tuning zumindest .013 - .060 nehmen, also
.013 ist die Stärke der dünnsten, .060 die Stärke der dicksten Saite,
würde mir sonst zu viel schlabbern.

mfg, hoffe ich konnte helfen
Georg


Ja oke also ich werd mich mal umschauen ob ich irgendwoher ein paar dickere herkriege und welche ich im Moment drauf hab^^. Wills mal ausprobieren aber jetz fürs erste werd ichs einfach runterstimmen.

GreeZ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben