Wechselschlag: Wie schnell seit ihr??

  • Ersteller Angus der Gro?e
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Angus der Gro?e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.07
Registriert
09.12.04
Beiträge
49
Kekse
0
Heidi Hou!!
Bin heut -nachmittag ausnahmsweise mal wieder zum üben gekommen.
Hab bei der letzten Bandprobe gemerkt, dass bei den schnellen Stücken die rechte Hand nicht wirklich mitzieht, also hab ich mich heut mal am Wechselschlag versucht.
Hab gemerkt dass bei 180 Schluss iss. Ab 185 wird`s kritisch.
Soll jetzt kein Contest oder so werden oder so, aber mich würds mal interesieren wie hoch ihr so kommt!!!
 
Eigenschaft
 
ich 240!
Irgendwann bin ich eh der schnellste und dir seit eh alle losser!
 
Ganze Noten, halbe Noten, viertel oder sechzehntel ?

180 alleine Sagt mal gar nix aus. Ich müsste mal wieder gescheit üben, mometan ist bei mir auf ner Akkustik bei so 120 und 16tel sauber Schluss (glaub ich, länger nicht probiert). Auf der E mit Verzerrung hörts ja eh keiner mehr ;)
 
hofgabes schrieb:
Ganze Noten, halbe Noten, viertel oder sechzehntel ?

180 alleine Sagt mal gar nix aus. Ich müsste mal wieder gescheit üben, mometan ist bei mir auf ner Akkustik bei so 120 und 16tel sauber Schluss (glaub ich, länger nicht probiert). Auf der E mit Verzerrung hörts ja eh keiner mehr ;)

lol mal ganz im ernst, wennu verzerrung hast du den lick sauber spielst und einfach anschlägst wie ein behinderter kannste eh fasst alles spielen, also wechselschlag kann ich locker mal 200(allerdings wenn ich die ganze zeit die selbe note spiele) und legato bin ich auch sau schnell(keine ahnung wie) aber so zusammen vieleicht 140 oder so... k.a.
 
Hmm mal wieder ein Geschwindigkeits-Schwanzvergleich ? :rolleyes:
Ich gebs zu, ich bin nicht sonderlich schnell. Solieren vielleicht so um die 125, Powerchord 16teln Geschredder geht auch noch sehr gut auf 140 (da nicht wirklich viele Saitenwechsel). Danach wirds eher unsauber.
 
Klar, natürlich 16tel!!!
Aber 240??? bist du sicher dass du 16el spielst???
 
Maxi schrieb:
lol mal ganz im ernst, wennu verzerrung hast du den lick sauber spielst und einfach anschlägst wie ein behinderter kannste eh fasst alles spielen, also wechselschlag kann ich locker mal 200(allerdings wenn ich die ganze zeit die selbe note spiele) und legato bin ich auch sau schnell(keine ahnung wie) aber so zusammen vieleicht 140 oder so... k.a.
Hm...meine Aussage war ein wenig überzogen, ich finde es sollte nicht so sein, das Riff sollte mit seinen Nuancen schon noch erkennbar sein. Das durch muten etliche der Anschläge bei nem gewissen Verzerrungsgrad nicht mehr so klar sind wie bei ner akkustischen dürfte klar sein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man etwaige Sachen eventuell auch auf ner Akkustikgitarre oder eben clean spielen sollte ;)
 
Angus der Große schrieb:
Klar, natürlich 16tel!!!
Aber 240??? bist du sicher dass du 16el spielst???
LOL das war ein scherz....

und das meine RESCHTSCHREIBUNK kacke ist weiß ich auch!
 
mein gott, wie werdet ihr so schnell?! habt ihr da spezielle übungen oder kommt das von selbst?!..................bei 140 auf einem liegendem ton gehts bei mir grad noch so............
 
Alle paar Wochen wieder ;)

Hier erstmal 16tel auf 120 bpm, damit jeder weiß, wie schnell das ist (nämlich schon mal happige 8 saubere Anschläge pro Sekunde!) und nicht wieder einer damit ankommt, dass er nach 1/2 Jahr angebliche 16tel auf 320 spielt ;)

Rechts speichern unter 0,1 MB

Außerdem ist ja immer dir Frage, wie lange das jemand sauber durchält. Mal für einen halben Takt schnell sein ist was ganz Anderes, als hohres Tempo sauber über einen längerenZeotraum zu spielen und dabei auch noch was musikalische Sinnvolles zustande zu bringen ;)
 
VitoCalzone schrieb:
mein gott, wie werdet ihr so schnell?! habt ihr da spezielle übungen oder kommt das von selbst?!..................bei 140 auf einem liegendem ton gehts bei mir grad noch so............

nö einfach üben, zz licks von boddom (Bodom afer midinight z.b.)!
 
also ich für meinen teil spiel mehr oder weniger nur metal-rythmus gitarren, bin ne ziemliche leadgitarren niete, auf jedenfall sobalds schneller als 16tel bei 100 bpm werden :D

sauberes 16tel rythmus brett mit nicht zu vielen saitenwechseln geht spielerisch noch bei 180 iron savior - Titans of our time zum anspieltipp

was aber geschwindigkeitsmäßig schon echt happich wird is zum bleistift dragonforce - black winter night..... das dürfte jenseits der 210 bpm liegen, also das is für mich nicht mehr wirklich einfach :D
 
Rhia schrieb:
Dragonforce is allgemein recht happisch:D

hier ma link zum neuesten vid,so ab 3/4 is das solo mit extra minibild mit rangzoomter rechter/linker hand.omg^^



http://www.youtube.com/watch?v=l3VUBIdBaOU&search=dragonforce

bleib doch ma weg mit dem solo, ich red nur vom rythmus :D

aber dat sind schon echt flotte leute mitten fingern. ;)

aber was will man schon von einer band erwarten die mid-speed stücke als "homoscheiße" abstempeln :D

naja egal, back to topic
 
bei 120 kommt meine linke Hand noch mit

ansonsten gehn so ungefähr 200 bpm wenn der Ton der gleiche bleibt
 
Beschaeftigt euch doch bitte mehr mit dem Musikmachen, Geschwindigkeit ist nur ein Nebenprodukt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben