Wechselschlag

  • Ersteller jake jackson
  • Erstellt am
J
jake jackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.07
Registriert
27.11.05
Beiträge
82
Kekse
0
Mein Lehrer meint ich soll den Teil* vom Greenday American Idiot Solo mit Wechselschlag spieln aber ich kanns mit nur abschlägen viel besser.Sollt ich mir den wechsleschlag antrainieren?

E ---------------------8---------------
H ------9-----11------------11-9----
G -8-8---8-8----8-8---8-8----------
D -------------------------------------
A -------------------------------------
E -------------------------------------
 
Eigenschaft
 
Ja Trainier dir den Wechselschlag an, dann tust du dir in Zukunft auch bei anderen Sachen leichter!
 
kann mir vielleicht wer sagn wie sich das dann gehört? also auf,ab,auf ,auf und sowas :p
wäre nett
 
hehe wie gesagt: wechselschlag (-> alternate picking)..immer ab und auf und ab und auf...
 
Und wenn du mit deinem inneren Schweinehund kämpfst: Töte ihn^^
Ich war auch erst zu faul und hab alles mit Downstrokes gespielt, abgesehen von tremolo-picking-passagen. Und als ich dann angefangen hab mit ein bisschen solieren, bin ich schnell an die Grenzen des machbaren gestoßen. Ich hab jetzt quasi 4 Wochen mit umlernen "verplempert". Dafür geht wenigstens jetzt alles (was ich kann) locker :)

Ahja:
|--6-6-9-8-9-8--|
|---6--------|

Sowas mit nem Upstroke anfangen und sowas

|---6--|
|--6-6-|

der einfachheit halber mit nem Downstroke. Und dann immer up, down, up, down, up, down, up down..
 
Gewöhn ihn dir gleich an, sobal du ein paar Tage darauf geachtet hast geht das ganz automatisch.
 
jake jackson schrieb:
kann mir vielleicht wer sagn wie sich das dann gehört? also auf,ab,auf ,auf und sowas :p
wäre nett

Es hört sich gut an, glaub mir :D
Auch wenn's am Anfang schwer is, es bringt immer was :D
grade wenn man lange immer nur down gespielt hat ist die Schule der Rockgitarre Band 1 ganz gut, um sich den Wechselschlag anzugewöhnen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben