Wedgie Premium Cymbal Washer Kit?

  • Ersteller Zinober
  • Erstellt am
Zinober
Zinober
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.10
Registriert
09.04.07
Beiträge
771
Kekse
212
Hi

hat sich vielleicht einer von euch die Dinger da gekauft und kann mir mal sagen was er davon hält?

http://www.musik-service.de/wedgie-premium-cymbal-washer-kit-prx395758167de.aspx

Anscheinend sind das ja Beckenfilze aus Gummi...

und die werden scheinbar auch öfters gekauft, da ja bei der Produktbeschreibung "hot" dabei steht. Nur hab ich im ganzen Internet noch keine einzige Meinung über die gefunden.

Also jetzt bitte paar Meinungen posten ;)
 
Eigenschaft
 
Da mir ja hier niemand zurückgeschrieben hat hab ich mir jetzt einfach mal bei Thoman den 7er Pack (davon 2 für die Hihat) gekauft.


So mein Erfahrungsbericht dazu:

Also die Dinger sind aus Gummi dadurch fusseln sie schonmal nicht so stark wie normale Filze außerdem bleiben keine Faßern am Klebeband hängen das ich um die unterlegscheibe gewickelt hab.

Die Cymbal Waher für normale Becken sind etwas dünner als meine Beckenfilze aber das macht eigentlich nix... is sogar ganz gut weil ich jetzt auch noch ne Metallscheibe drunter legen kann, ohne dass das Becken zu hoch ist (also abstand zwischen becken und ende des plastik dings da aufm gewinde - das ich vorrin als unterlegscheibe bezeichnet hab).

Das sie mehr aushalten als normel Filze konnt ich jetzt noch nicht prüfen aber ich denks schon da der Gummi ziemlich stabil ist.

Die Gummifilze für die Hihat sind wesentlich dicker als die die ich vorher hatte und wenn man die Schraube unter dem Becken ganz festdreht kann es schon oben etwas eng werden... Wenn man die oberen schrauben ganz hoch dreht sind noch ungefähr 2mm platz zwischen schraube und Filz. reicht meiner Meinung nach völlig aus.

So jetzt zum Klang:

Laut Beschreibung sollen die Dinger ja "brillianter" klingen...

Ja ich muss sagen mein Crashbecken klingt wirklich ein Stück besser irgendwie... zwar nicht als wärs jetzt 100€ teurer aber das kann man ja auch nicht erwarten.
Die anderen Becken sind auch ein Stück besser aber beim Crash merkt mans halt am meisten.

So Fazit:

Da normale Filze schon um die 3 Euro pro paar kosten also für 5 Stück 7,5€ dazu kommt noch der Preis für die 2 Hihat Filze wieviel die kosten weiß ich jetzt nicht auf jeden Fall wird man insgesamt auch nicht viel weniger als 8,50€ bezahlen kann ich die "Wedgie Premium Cymbal Washer" bzw. wie es bei Thoman heißt "GEWA BECKEN UNTERLEGSCHEIBE GUMMI" eigentlich nur empfehlen.

Pro:
Becken klingen etwas besser
halten länger als normale Filze
weniger gefussel ^^

Contra:
Naja falls die normalen Filze noch in Ordnung sind braucht man sie eigentlich nicht unbedingt


So schönen Abend noch... und wehe jetzt kommen irgendwelche Leut an und sagen mir sie kennen die Dinger schon ewig.. ich hab ne Woche lang auf ne Antwort gewartet :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben