Weg vom Rack zu Bodentretern - aber wie?

25204
25204
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
23.01.13
Beiträge
337
Kekse
897
Ort
Nürnberg
Hallo!
Ich spiele seit vielen Jahren sehr zufrieden mit einem Rocktron Replifex. Das Rack Gerät ist noch Überbleibsel aus meinem alten Rack, was ich Mitte der 90er betrieben habe. Da mich die Effekte bis heute weitesgehend überzeugten und ich sie auch sehr intensiv einsetze, bestand für mich bisher keine Notwendigkeit mich nach Alternativen umzusehen. Aber jetzt ist die Zeit gekommen. Das Replifex bekommt so langsam seine Macken und die Delay Sektion gefällt mir soundmäßig nicht mehr. Bei den Rack-Alternativen ist die Auswahl eher übersichtlich und was man so liest auch nicht durchgängig überzeugend. Ich überlege daher ganz weg vom 19 Zoll Gerät zu gehen, nur habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen könnte.
Zu den Anforderungen:
Genutzt werden von mir folgende Effekte: Reverb, Delay, Tremolo, Chorus, Phaser, Flanger und Rotary
Wichtig ist mir dabei, dass ich die Effekte mit unterschiedlichen Einstellungen (Intensität, Delayzeiten, etc.) verwenden kann und auch die Effekte auf Knopfdruck miteinandere kombinieren kann ohne einen Steptanz aufzuführen. Ich bräuchte also so eine Art Schaltzentrale, die programmiert die unterschiedlichen Effekte ansteuert und die Effekte selbst müssten mit unterschiedlichen Einstellungen speicher- und abrufbar sein.
Lässt sich das mit Bodentretern realisieren oder ist das ein aussichtloses Unterfangen?

Besten Dank für Eure Infos!
 
Eigenschaft
 
http://m.youtube.com/watch?v=zXiJ-Tw8WN4

Das ist derzeitig Cutting Edge bis auf die Rel. wenigen Presets.

Das ist ein sehr geschmackvolles Board mit ziemlich heißem Scheiß, da sind wenig Zerrpedale drauf, die einen Amp simulieren, mehr Booster und Fuzz Sachen, der hat die klassischen Amps. So ein Board klingt über klassische 1 Kanal Amps meist besser.

Gibt es auch günstiger von anderen Firmen.

mein Lieblinge: