HD600
Registrierter Benutzer
- 20.04.26
- 09.06.16
- 10.386
- 70.140
- Karlsruhe
Den besten Sound den ich je mit meinem Fractal FM3 zuhause hatte, bekomme ich mit meinem Basshead (mit AuxIn) und der angeschlossenen 12er Markbass-Box. Ja, die hochwertigen Neumann-Monitore klingen auch gut aber für mich bringen sie nicht das Gitarrenfeeling rüber wie ich es mag. Die Bassbox klingt für mich auch besser als die FRFR-Box von G66 (MF10) die ich mal angetestet habe.
Vielleicht muss es ja kein Eich T500 Verstärker in Verbindung mit einer Markbass MB58R 121 P sein, vielleicht tut es auch ein Bass-Combo mit 12er Speaker und AuxIn als Lautmacher für ein Modelinsystem, wie z.B. diesen hier:
www.thomann.de
Genau diese Lösung habe ich leider nie getestet aber es geht mir hier um das Prinzip.
Im Vergleich dazu, spiele ich dennoch lieber meinen Engl Steve Morse 20 mit Engl Pro 112er/V30-Box, egal bei welcher Lautstärke und das klappt damit auch (in deinem Fall wäre eher der Engl SE interessant). Aber wenn ich andere Sounds möchte greife ich gerne auch zu o.g. Lösung mit breitem Grinsen.
Übrigens, ich finde auch nicht, dass eine 212er das Problem ist, es geht immer darum wie der Amp diese ansteuert. Ein Marshall JVM mit 412er kann man auch wunderbar leise spielen.
Vielleicht muss es ja kein Eich T500 Verstärker in Verbindung mit einer Markbass MB58R 121 P sein, vielleicht tut es auch ein Bass-Combo mit 12er Speaker und AuxIn als Lautmacher für ein Modelinsystem, wie z.B. diesen hier:
Ampeg RB-112
Ampeg Rocket Bass RB-112 II, E-Bass Combo, 100 Watt @ 4 Ohm, 1x 12" Custom Eminence Speaker, Volume, Preamp 3 Band EQ und Ultra Hi und Ultra Lo Schaltern, SGT Overdrive mit Grit und Level (Super Grit Technology), 6,3mm Klinken 0dB und 1x 6,3mm...
474,00€
Im Vergleich dazu, spiele ich dennoch lieber meinen Engl Steve Morse 20 mit Engl Pro 112er/V30-Box, egal bei welcher Lautstärke und das klappt damit auch (in deinem Fall wäre eher der Engl SE interessant). Aber wenn ich andere Sounds möchte greife ich gerne auch zu o.g. Lösung mit breitem Grinsen.
Übrigens, ich finde auch nicht, dass eine 212er das Problem ist, es geht immer darum wie der Amp diese ansteuert. Ein Marshall JVM mit 412er kann man auch wunderbar leise spielen.
Zuletzt bearbeitet: