Wegen Billigboxen und Billig Anlagen.... (Das ultimative Experiment)

  • Ersteller XNCW-Guy
  • Erstellt am
Ich weiss nicht, ob das was bringt. man sollte die Systeme einzeln testen. Der Verstärker scheint mir klanglich noch das Bestes zu sein.

"Frequenzbereich Mikrofon 100-12500Hz "

Das ist vollkommen untaulich. VOLLKOMMEN! :(
 
Hatten ja ein ganz anderes Mikro, funk mikro, geliehen, hat aber auch scheiße gebaut... naja egal. Das einzig bescheuerte was zu beginn genervt hat, war der übermäßige Schall der durch die Halle entstanden ist, der sich aber dann mit ansammlung der Zuschauer gelegt hat. Und wegen brummen, da brummt nix.
Kann gut möglich sein, dass diese billigeren Systeme auf DAUER kurzlebiger sind, als die teurern Anlagen.
Aber bis dato hatte ich keine Probleme damit.
Also solange wies gut läuft, läufts und wenn was dran ist, lass ich es beim Radio Fernsehtechniker meines Vertrauens reparieren.

PS: Der EQ der gleichen Marke wirkt echt Wunder...
 
Was ganz nett wäre wenn du dein foto von dem innerein des verstärker machen würdet. und hier reinstellt.. Finde nirgendwo fotos von innerei!

Und dauertest mit voller lausstärke an besseren boxen wäre auch gut.

Ohne furchtbaren piezoknack

MfG Simeon
 
hallo zusammen

da oben will doch jemand die mccrypt conrad teile testen oda?
Die habe ich hier auch rumstehen zum krach machen ;-) hab die jetzt glaube ich schon über 3 jahre. Daher mal meine erfahrungen damit ;-):

4 Stück an der zahl, da sich 2 alleine bei hoher lautstärke und angemessenem rumms überschlagen. Nein, am verstärker liegts nciht, die 4 stück befeurt der so wie er soll ;-).
Der klang ist so naja ... den habe ich mittels eq software am computer einigermaßen hingebogen, jetzt kann mans anhören. Die Teile habe ich mir zum geburtstag gekauft, und hatte 2 davon am abend bei nem kleinen fest im einsatz. Lautstärke war da, rumms wenig ... allerdings nur solange bis die eine abgeraucht ist. Hat leicht gestunken und dann war der tieftöner im eimer. Mit en bissel verhandeln mit den conrad leuten haben die mir das ding wieder ersetzt. Seitedem traue ich mich nicht mehr 2 davon alleine an den verstärker zu hängen. Jetzt laufen aber auch alle, wie gesagt seit gut 3 jahren.
Ab und an gitbs aussetzter der tieftöner, entweder eine einzelne box oder der rechte bzw linke kanal. Denke es liegt an den boxen, wenn ich die Kabel neu reinsteck und en bissel dran rumwackel kommt wieder was. bzw. mal kurzzeitig gescheit dampf draufjage. Passiert im ganzen vieleicht 3-6 mal im monat und wenn dann beim einschalten bzw nach langem betrieb ca. 6std. Dazu zu sagen wäre, dass das ganze quasi den ganzen tag im einsatz ist, so wie bei manchen der radio den ganzen tag läuft ;-). Meist in gedämpfter lautstärke und kurz zeitg für max. 3std. volles rohr.

Als "richtige" boxen haben wir noch 2 fbt Maxx 2a. Es wäre jetzt sicher schwachsinn diese beiden zu vergleichen. ist einfach schwer das ganze auf preis leistung umzurechen. Sicher sind teuere sachen besser, zumindest meistens ... aba ne 600 euro box mit ner 30euro box zu vergleichen ist unmöglich. Auf partys oder veranstaltungen käme mir jetzt nicht mehr in den sinn die mccrypt teile einzusetzten. Ich weiß nicht wie lange die vollbelastung aushalten und wills auch nciht ausprobieren. Zumal ja sowieso, wie ich oben erwähnt hab, ab und an der tieftöner schlapp macht ;-). Kann mir ehrlich gesagt nciht vorstellen, dass die 300watt a box irgendwie en brauchbarer wert sind. eine der fbt boxen hat 250 ... die laufen meist nur auf halber leistung. Wenn ich die lautsärke und den rumms vergleiche dann denke ich dass die mccrypt teile entweder nur noch flattern von sich geben würden oder eben abrauchen. Mir fehlts am passenden verstärker um alle boxen mit 300 zu versorgen.

Zum sound wäre noch zu sagen, dass die mccrypt's bei sehr tieefen tönen keienn ton rausbekommen ;-) das ist irgend ein komsiches gesumme. und den speaker hauts wie verrückt vor und zurück ;-)

Habe die dinger auch mal auseinander genommen, das heißt es gibt ja nciht viel zum auseinandernehmen, wen's interesiert, das einzige was drin ist, sind die kabel zu den speakern. nix frequenzweiche oder was in der art.

glaube derjenige da oben meinte andere boxen wie ich, ich spreche von diesen hier:
mccrypt ME-803(L)
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1
;-)

toni

PS: Für die Zwecke wie ich sie hier brauche langen se mir ;-)
PSS: Ich erzähl das jetzt nicht um jemanden vom kauf ab zu halten, sonder um klar zu machen was man davon erwarten kann und was nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben