Weibl. Stimme... welches Mic

H
Heni40
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.17
Registriert
15.02.04
Beiträge
63
Kekse
0
Welches Mikro ist wohl am besten für eine weibliche stimme geeignet? Habe gehört, das Shure SM 58 ist mehr so für kräftige Stimmen... Also was könnt ihr mir dazu sagen??

Preis spielt in erster linie keine Rolle... es sollte nur nicht übertrieben werden ;)
 
Eigenschaft
 
ich kann Shure Mikrofone empfehlen, vielleicht nicht gerade dass SM 58, aber vielleicht eins aus der Beta Serie, weil wenn du mal unter Artisten guckst, da sind auch viele Weibliche dabei ;)

Aber auch andere Mikros, wie Beyerdynamic und so weiter sind gut, gehe einfach in ein gutes Musikgeschäft, lass dich beraten und probier mehrere Mikros aus und nehme dass, womit du am besten singen kannst, und wo du meinst, das es gut zu deiner Stimme passt! :)
 
ok, danke erstmal, es ist halt nicht für mich, sondern für unsere Sängerin in meiner Band... aber ich dachte, ihr könnet mir hier ein paar gute Mikros empfehlen... ich meine, im Musikladen sind auch viele Bedingungen anders als bei einem Live-Konzert...
z.B. der Raum, die Boxen, der Verstärker... wie die Knöpfe am Mischer gedreht sind und und und...
kann mir jemand konkrete empfehlungen machen? vielleicht aus eigener Erfahrung...

thx
Heni
 
Hi Heni40!

Hör auf die Leute im PA-Forum ;) , die Tipps mit den Kondensatormikros sind schon sehr gut!

Mit freundlichem Grinsen
Fil
 
Wenn es billig sein soll auch mal TGX 58 von Beyer ausprobieren, geht bei unserer Sängerin in der Band super.
 
Hab mir sagen lassen das die Opus-Reihe von Beyerdynamics auch gut fuer weibliche Stimmen geeignet sein soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben