Weiche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Loch
Loch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
25.09.08
Beiträge
586
Kekse
625
Ort
Soest
Hallo,

hat einer von euch einen Tipp, was für eine aktive Frequenzweiche (natürlich recht günstig) zu gebrauchen ist? Ich hab die Behringer Super-X Pro. Leider hat diese einen kleinen Defekt und irgendwie findet hier kein Techniker den Fehler. Also falls das mit der Reperatur nicht klappt, brauche ich eine neue Weiche.
Die SuFu hat mir einen Thread gezeigt, indem ein Controller empfohlen wurde. Leider ist dieser für mich zu teuer und überdimensioniert. Ich brauche lediglich eine aktive Weiche mit Limiter-Funktion!
Wie gesagt, von Behringer wollte ich mich etwas entfernen..
So, wer hat einen Vorschlag? :confused:


Schöne Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hallo Loch,

Wie gesagt, von Behringer wollte ich mich etwas entfernen..
So, wer hat einen Vorschlag?


hm, das ist eigentlich die gleiche Kategorie wie Behringer ;)...

Prinzipiell machen die günstigen Behringer-Weichen genau das, was sie sollen, und sind für die meisten Zwecke OK - auch der Behringer Controller ist recht brauchbar (aber vielleicht für Dich schon zu viel des Guten?).
Schreib doch mal, welches Budget Dir in etwa vorschwebt!
 
Ich hatte an 150 € gedacht. Die Controller sind einfach übertrieben. Ich habe einen EQ hier und die Weiche sollte nen eingebauten Limiter haben. Man will sein System ja schützen. Den anderen Schnick-Schnack brauche ich nicht. Es geht hier zu 80% um Konserve!
 
hm, das ist eigentlich die gleiche Kategorie wie Behringer ;)...

wenn nicht sogar noch eine drunter :D... aber Ernst beiseite, ich mein dat Ding ist super!

Man will sein System ja schützen.

GERADE DESHALB: als Lebensversicherung noch wichtiger als ein Limiter => ein HPF vor den SUB! sofern man keine ausgewiesenen Infra-Subs hat gehört unter 30Hz ALLES weg! Ich trenn meine sogar bei 40Hz, macht bei leisen Lautstärken keinen Unterschied... aber wenns richtig laut wird, danken sie es mit einem wesentlich präzieseren Sound und letztlich mit viel mehr Druck!
Darüber hinaus ist der 3fach, echte ParaEQ (plus HPF und LPF) pro Kanal goldwert, ich geb bei 55Hz noch mal +3dB und -2 bei 90Hz und hab so nen richtig schön gerade gebogenen Frequenzgang... ich behaupte diese Kiste wertet meine Subs um den Faktor "2x so teuer" auf und die könnten mit den grossen Hunden bis 1k€ mitpinkeln... ;) sag ich mal so
 
Glaube ich dir. Das ändert aber nichts daran, dass ein Controller zu teuer ist.
An meinem EQ habe ich bereits einen High- und Low-Pass. Ich denke je ein Filter sollte da reichen..
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass niemand außer Behringer solche Teile baut?!
Was gibt es noch für Alternativen?

Bis hier hin schon mal herzlichen Dank für die Bemühungen!
 
Keine(r)? :igitt:
 
Bis hier hin schon mal herzlichen Dank für die Bemühungen!

ich wollt mich fast schon entschuldigen...;)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass niemand außer Behringer solche Teile baut?!

tja, was soll man da noch sagen: schmaler Geldbeutel - überschaubares Angebot!... es gibt zB. noch ne tolle Weiche von tc

http://www.musik-service.de/tc-electronic-xo-24-prx395751553de.aspx

vielleicht kommt die mal für € 49,- als Montagsangebot beim Lidl...? Halt ich aber in der Vorweihnachtszeit eher für unwahrscheinlich :D
 
hat einer von euch einen Tipp, was für eine aktive Frequenzweiche (natürlich recht günstig) zu gebrauchen ist? Ich hab die Behringer Super-X Pro. Leider hat diese einen kleinen Defekt und irgendwie findet hier kein Techniker den Fehler.

Falls die Frequenzweiche nicht repariert werden kann ,kauf Dir trotzdem eine neue,denn die Frequenzweichen und der Controller gehören mit zu den besten was Behringer baut.
Natürlich kann auch da mal ein Gerät dabei sein was den Geist aufgibt,sollte aber nicht die Regel sein.
Die CX2310 sollte reichen.
Falls Behringer Dir nicht ausreicht,dbx hat da auch noch was im Programm.
 
Ok, dann werd ich mir (falls meine irreperabel ist) die CX 3400 nochmal besorgen.

Danke an alle!

Greetz
 
(falls meine irreperabel ist) die CX 3400 nochmal besorgen
Warum ? die CX 3400,Du brauchst doch nur eine zwei Wegeweiche.
Spare das Geld und nimm die 2310,die ist absolut ausreichend.
 
Es geht um den eingebauten Limiter!
 
hat sich erledigt, die Weiche konnte repariert werden! :redface:

Nochmal danke für die Beiträge, greetz und ciao

(@ Admins: Thread kann geschlossen werden, plz!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben