Weihnachtsblues

  • Ersteller Gast290349
  • Erstellt am
G
Gast290349
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.21
Registriert
19.06.20
Beiträge
676
Kekse
4.815
Hey liebe Musiker! (Man möge mir das anti-gender verzeihen)

Wer hat Lust auf gemeinschaftliches Weihnachtszocken? Ich habe einen Backingtrack herausgesucht, einen slow-blues in G.

Corona 2020 hat uns alle mehr oder minder getroffen und manche leben freier und manche ob der Situation zwangsläufig isolierter.

Lasst uns hier doch zusammentreten und gemeinsam Musik schaffen. Völlig egal wie gut oder schlecht jemand spielen kann, jeder soll sich dazu eingeladen fühlen, zur Klampfe zu greifen und kreativ zu sein.

Erlaubt ist alles: Video, Soundcloud, youtube usw...
Wichtig ist nur: jeder soll den gleichen Backingtrack bespielen und eine Version interpretieren. (Natürlich jeder nach seinen Möglichkeiten)

Der Thread richtet sich aber auch an jene, die nicht live spielen können und vielleicht Bock haben, zu dem Backing-Track zu bluesen!

Also Leute, lasst euch gehen und postet fleißig!

Hier der Link zum Backingtrack:



Ich wage den ersten Impro-Versuch zum Track:



Dann haut mal in die Saiten und viel Spaß!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@EVG
...damit das hier nicht so einsam bleibt und da so schön viel Zeit ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@EVG
...damit das hier nicht so einsam bleibt und da so schon viel Zeit ist...


Ja, es ist schade, dass keiner Interesse zu haben scheint.
Umso schöner ist deine Beteiligung und dein super schönes Spiel (Geile Gitarre übrigens!).

vlg!
 
Hoi,

da ich gerade bei leise rieselendem Schnee etwas ausprobiere, kommt hier auch ein Versuch von mir.
Zwei Weihnachtslieder sind mit reingemogelt.

Gibson Les Paul Studio mit P90 über einen Hotone Britwind.





Daß nur wenige hier mitmachen wundert mich eigentlich nicht so recht.
Eine echte Jam ist es ja nicht. Blues sollte auch nicht nur aus Solospielen bestehen ;-)
Möglicherweise ist die jazzige Kadenz am Ende des playalong-Turnaraounds für manche auch nicht so animierend. Weiß es nicht ...
Wäre es anderswo besser untergebracht ? Da gab's mal einen Thread, der ziemlich ausgestorben ist, an den ich aber spontan dachte:

https://www.musiker-board.de/threads/an-alle-blueser-hier-im-forum-zeigt-was-ihr-fuehlt.358860

Wär's besser, dort weiterzumachen ? Weihnachten war jetzt hier der Anlaß, aber kein echter Grund.
 

Anhänge

  • P90-britwind-128.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 839
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich bin ja regelmäßiger Teilnehmer im oben genannten Blues Jam, wo sich aber etwas Müdigkeit eingeschlichen hat, weil es wohl dort doch immer etwas mehr Aufwand ist, einen Backingtrack auszusuchen und entsprechend der Teilnehmer. die sich gemeldet haben, zu schneiden, damit jeder seinen Solo Spot bekommt (ist also auch dort so, dass die Improvisation/das Solieren im Vordergrund steht). Da muss sich halt auch immer einer finden, der das in die Hand nimmt. Es dennoch schon ein anderes Format, und vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere, um hier seine persönliche Interpretation von diesem Weihnachten zu Gehör zu bringen.

Schön auf jeden Fall noch eine, so geschmackvolle Version hier zu hören. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ich auch mal (wenigstens halbwegs) Zeit habe, hab ich mich auch an dem Jam versucht.
Eingespielt über meine SG mit Tech21 Liverpool - Pedal und Audacity.
(Hoffentlich) viel Spaß beim Anhören

https://soundcloud.com/ddda4598/bluesjam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, super!!! Ich freue mich, dass sich jetzt User getrauen etwas sehr sehr schönes und geschmacksvolles beizusteuern!
Find ich sau geil!

Ich steuer noch eine Interpretation clean gespielt bei! Vielleicht kommen noch mehr User dazu und befeuern den Thread mit ihren Bluesriffs! Wäre echt cool.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben