Weihnachtslieder von rockig über heavy und blues bis zu jazz

  • Ersteller WurstmanJimBob
  • Erstellt am
WurstmanJimBob
WurstmanJimBob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.19
Registriert
11.10.10
Beiträge
876
Kekse
677
Ort
Stuttgart-Vaihingen
Hallo Musiker,

ich wollt mal fragen, ob hier irgjmd schon mal weihnachtslieder irgendwie umkomponiert/arrangiert hat.
Mein Vater (Bass), mein Bruder (Gitarre) und ich (Keyboard) spielen so für uns nen paar Coversongs und da es jetzt wieder auf weihnachten zugeht, und wir letztes jahr die weihnachtslieder schon "normal" gespielt haben, wollten wir sie dieses Jahr einfach mal anders (rockig, heavy, jazz, blues, alles möglich, nur nicht normal^^) spielen. Drums programmier ich meistens selber am Computer. Macht auch nichts wenn irgendeine Stimme fehlt...

Vielen Dank schon mal im Voraus

PS: Is das hier das richtige unterforum oder muss ich wo ganz anders hin?
 
Eigenschaft
 
Austrian Death Machine - Jingle Bells.

Aber wird wohl eher nicht so Begeisterung auslösen :D

Und wo ich's grad bei Youtube rausgesucht hatte, such doch einfach dort nach zB Jingle Bells Rock

Jingle Bells (Rock Version)
http://www.youtube.com/watch?v=JTuXPUP06H0

Und dann suchste dir was Schönes raus, und machst ne eigene Interpretation raus (zB für Blues mit geshuffeltem Rhythmus, Rock mit verzerrter E-Gitarre usw)

Die Original Noten findest du im Normalfall sowieso eher als die der "Cover"
 
Vielleicht könnte Dich das interessieren:

http://www.allstarmusic.net/product_info.php/info/p2409_A-Jazzy-Christmas--Klavier-.html

Ich habe die Noten schon seit einigen Jahren und es macht immer wieder Spaß, zu Weihnachten daraus mal zu spielen.
Es handelt sich um voll ausgesetzte Klaviernoten, die Akkordsymbole für Gitarre sind ebenfalls angegeben.
Den Basspart kann man sicherlich mit etwas Geschick aus dem unteren System selbst arrangieren.
 


Die CD hat paar richtig gute Interpretationen drauf.

Dann gibts ja auch noch die Weinachts-CD der Toten Hosen
=> Die Roten Rosen - Wir warten aufs Christkind
 
Auf der Website von John Ganapes (Blues You Can Use) gibt es ein paar bluesig-jazzige Arrangements einiger Weihnachtslieder. Den Gitarrenpart kannst Du dir als PDF herunterladen:

http://www.bluesyoucanuse.com/holiday.html
 
Moin,
Da gibts einige, mir fallen jetzt allerdings grade eher rockige ein z.b.:
Drivin Home For Christmas - Chris Rea
Santa Claus is Coming to Town - Springsteen und viele andere
Rock around the Christmas dream - keine ahnung
und von little drummer boy gibts auch jede menge interpretationen in dern verschiedensten stilrichtungen.
 
Mir fällt da noch die weihnachts-cd von unheilig ein.
 
Ich persönlich nicht. Aber neben den bereits genannten haben Weezer auch ein paar Weihnachtssongs in ihrem Stil gemacht. Hab ich zumindest mal im Netz gehört.

Einfach mal bei Youtube nachschauen!
 
Hallo,

Rob Halford hat doch mal ne CD Winter Songs rausgebracht


und dann gibts natürlich von King Diamond noch:
 
Von LYNYRD SKYNYRD gibt es ein ganzes Weihnachtsalbum^^
 
Gotthardt - Merry Christmas (Hammerlied, im Gegensatz zu vielen kitschtriefenden Werken wirklich gut!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben