Weihnachtsgeschenk: Effektgerät für meinen alten Herren

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hi,
mein Vater spielt schon seit seiner Jugend Gitarre und da ich nicht weiß, was ich ihm zu Weihnachten schenken soll, dachte ich an ein rockiges Effektgerät. Er spielt selber (und in Band) eher rockigere, bluesigere Sachen. Dachte erst an den Bad Monkey oder den Screaming Blues von Digitech, dann sind mir aber die Marshall-Geräte aufgefallen (Guv'nor, Bluesbreaker).
Was meint ihr? Was lohnt eher? ( Bad Monkey: 40 €, Screamin Blues: 50 €, Marshalls: 63 €)


Gruß
 
Eigenschaft
 
ich würd bei ebay nach alten, ausgefallenen und seltenen effekten gucken, sowas kommt cooler :) (und oft nich mal teuer)
 
Man bedenke, dass in vierzehn Tagen schon Weihnachten ist :/
 
bad monkey holen! is am besten von den genannten find ich.. das screamin blues ist halt schon sehr auf blues und klingt nicht so natürlich wie der monkey. der is auch flexibel im rockig bluesigem bereich. besser als die marshalls wie ich finde.
 
hmm naja dann hättest du warscheinlich eher auf die idee kommen müssen... ich kann mir nur nich vorstellen, dass jemand der schon seit jahrzehnten gitarre spielt und seinen sound im laufe der jahre perfektioniert hat, irgendwas mit nem 50 euro zerrtreter anfangen kann...
 
wohl mehr als ein anfänger ;) er weiß was rauszuholen und der treter is nich schlecht nur weil er 50€ kostet
 
klar kanner da was rausholen aber ich bin mir eigentlich sicher, dass er bestens weiss, was er für seinen sound braucht.
 
das kommt ganz drauf an. ich könnte mir vorstellen dass es auch noch welche gibt die technikfaul sind. freilich hier im forum wenige, sonst wärn sie nicht hier. aba kann doch sein dass der ewig schon über ne strat mit nem kleinen verstärker spielt weils ihm taugt und er einfach nicht weiß was es alles gibt.

btw ich würde mich auch wenn ich meinen sound hab über das monkey freuen. kann man nimmer gebrauchen. mit nem blues overdrive ist man schon nich mehr so flexibel
 
Ich finde auch dass ein einfacher Zerrer relativ unspektakulär ist.

Kauf ihm lieber nen ausgefallenen Effekt. Z.B ein Univibe, das passt zu seiner Musik und man hört es seltener, damit kann er sich dann ein wenig austoben. Oder ´ne Talk-Box oder irgendwie sowas.
 
Ein Uni-Vibe wäre echt was. Wobei das Original ja nur unwesentlich teurer ist als die oben genannten Geräte ^^ (mein Ironieschild wieder raushol: Achtung Ironie!)

Vielleicht sollte man auch einfach mal mit seinen Bandkollegen reden, die wissen vielleicht, was er mag oder schon immer einmal haben wollte oder was passen würde ;).

mfg
 
stimmt das is ne gute idee.. oder wenn sie sagen oh er spielt immer total laut leise leise laut.. vll n kompressor ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben