Weihnachtsgeschenk für meine Freundin

T
tke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.09
Registriert
25.11.09
Beiträge
3
Kekse
0
hallo,
ich möchte meiner Freundin eine A-Gitarre zu Weihnachten schenken. Die Gitarre sollte unter 50€ kosten.
Hat jemand erfahrung mit solchen Gitarren in dem Preissegment? Was kann man bei dem Preis erwarten, was nicht?

Sollte ich lieber gebraucht oder neu Kaufen? Laden oder Internet? Ebay? Gibt es im Laden überhaupt was brauchbares in dem Segment? Flohmarkt?

Was meint ihr so?

Was haltet ihr hiervon?
http://cgi.ebay.de/Gitarre-4-4-Tasc...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item518e7228fa

25€, klingt als gäbe es da einen Haken...

Was habt ihr sonst noch für Vorschläge?

Freue mich über antworten
 
Eigenschaft
 
Was Du bei dem Preis erwarten kannst? So gut wie nichts?

Kleiner Tipp von mir: Wenn Deine Freundin schon Gitarre spielt und Du die Lady als Freundin behalten willst, schenk ihr keine 50 EUR Gitarre. Nimm das Geld und lad sich zum Essen ein. Da hat Sie mehr davon. Und Du auch

Dass Dir mein Kommentar jetzt nicht passt, ist nachvollziehbar. Deshalb schau bitte mal hier rein:

https://www.musiker-board.de/vb/kaufberatung/357589-spricht-gegen-billiggitarren.html
 
Puh, mit diesem Budget würde ich guten Gewissens keine A-Gitarre verschenken...
Es gibt zwar die eine oder andere unter 100 Euro, die durchaus ganz brauchbar ist, aber dann muss man im Normalfall nochmal etwas investieren, um sie zumindest gut einstellen zu lassen.

Das Günstigste, was ich mit gutem Gewissen empfehlen kann, wäre eine Cort Earth 70, die kommt aber schon auf 140 Euro. Und dabei habe ich meine persönlichen Ansprüche wirklich schon ausgeblendet :D
 
Ich kann mich nur Akquarius anschließen ;)

Ich hab selber so eine 25 Euro Gitarre mir gekauft für den Urlaub weil ich mit meiner teuren nicht fliegen wollte. Der Sound ist absolut für den a**** und die verarbeitung ist alles andere als hochwertig
 
Joar also ich würde die meiner Freundin schenken...außer die spielt schon mehrere Jahre, dann wäre das was anderes. Zum anfangen ist die voll OK und auch gut verarbeitet.
Bei Thomann gibt es auch ein Video...sowas sollte immer mit vorsicht bewertet werden, aber ich denke das die Gitarre als Geschenk taugt.
Aber ich vermute gleichzeitig auch, dass eine hohe Qualitätsstreuung vorhanden ist...

Blind ein Instrument zu kaufen ist aber immer so eine Sache ;-) Kann auch sein das ich mich irre, da das 2 Jahre her ist und ich gerade angefangen hatte zu spielen. Aber die war OK. Ich denke viele Gitarrengeschenke enden eh an der Wand.
 
In dem Preis gibt's tatsächlich nichts allzu hochwertiges. Ich habe mir letztes Jahr mal zum Einstieg in den Akustikgitarrenbereich bei einer Versteigerung eine Stagg C542 BK für 15 Euro abgestaubt. Neupreis liegt um die 50 Euro. Mit ordentlichen Saiten hat die durchaus einen annehmbaren klang.

Falls deine Freundin bereits Gitarre spielt, wirst du in den Preisbereich wohl kaum etwas besseres bieten können, als das, was sie bereits hat.

Hier mal ein kleines Soundsample von der Stagg (direkt mit einem Mikro aufgenommen):
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben