Neuling - brauche Rat! Welche Gitarre!?? ;)

  • Ersteller PhilS1984
  • Erstellt am
Ach mal sooo aus neugier...wohin fährst du denn an den Rhein Zelten???

Meistens immer in der Nähe von Wesel / Hamminkel!

Ihr auch?

So zum Thema Gitarre: Haben uns jetzt für die Gitarre Collins entschieden und zum VHS Kurs!
Der VHS kurs ist spottbillig, daher versuchen wir es erstmal da! Kostenpunkt 6*90min 17,40€, da wir studenten sind nur 8,70€ für 6*90min...das ist wohl nicht zu toppen! ;)

Und falls es nicht hilft switchen wir um zu privat :)

Der Kurs fängt erst am 09.09.08 an! Und wir fahren in 2 WOchen in den URlaub...meint ihr wir sollten die Gitarre dann vorher bestellen (also montag zb) um noch voprm uerlaub nen bissle selber zu üben und zu probieren oder erst nach dem Urlaub bestellen?

Thx Phil
 
Meistens immer in der Nähe von Wesel / Hamminkel!

Ihr auch?

Der Kurs fängt erst am 09.09.08 an! Und wir fahren in 2 WOchen in den URlaub...meint ihr wir sollten die Gitarre dann vorher bestellen (also montag zb) um noch voprm uerlaub nen bissle selber zu üben und zu probieren oder erst nach dem Urlaub bestellen?

Thx Phil

Zu A....ich bin ja immer noch eine Person...nur weil ich ebbes dicklich bin mich mit "ihr" anzusprechen verbitte ich mir mal..:D
Und Wesel ist ja doch von mir ebbes enfernt...war ja nur neugierig!:p
und zu B. ich denk das kannst halten wie du lustig bist..wenn es unter den Nägeln brennt...bestell! WEnn nicht...wart ....des is soowas von W.U.R.S.T...
Mach wie du denkst ..
Mfg Peter
 
wenn du unterrich nehmen willst, brauchst du ne gitarre, ne tasche dafür (gigbag)

und ein stimmgerät ist das in dem Set dabei? Da steht stimmenpfeife! Wenn nicht reicht diesen? http://www.musik-produktiv.de/qwiktune-qt12-qwik-tune.aspx

ganz nett wäre noch ein notenständer

ein metronom das?http://www.musik-produktiv.de/korg-ma30.aspx

und ein ersatz-saitensatz welche wären da gut?

was bücher u.ä. betrifft, würd ich erst mal abwarten, was für den unterricht benötig. wird.

groetjes


Da noch ein paar Fragen zu!


@ BAckstein: mit IHr mient eich nicht du + mädel ;) sondern ihr als Kollegen :)
 
P
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: doppelt
Da noch ein paar Fragen zu!


@ BAckstein: mit IHr mient eich nicht du + mädel ;) sondern ihr als Kollegen :)

Joa okay soo is es schon besser:D:p:great:

und was währen das für fragendie dir noch auf der Seele liegen????

edit...oh hast die in das Zitat vom Akquarius gesteckt??:D
joa en stimmgerät Wäre fürn anfang recht wichtig da du mit stimmgabel und Stimmpfeiffe (obwohl ich sowas noch nie in der hand hatte...Stimmpfeiffe:D) nach gehör stimmen müsstest..was wohl das ungeübte Gehör stark beanspruchen würde.... Es mach das Stimmen leichter...nur sollte es ne "Chronomatik" (oder wie auch immer ) funktion haben damit es nicht nur die Standart Gitarren Stimmung kennt sondern alle 12(??) töne....
Is später intressant wenn du Andere Stimmungen Probierst...
Zum Metronom kann ich dir nichts sagen...aber bei den E-Gitarristen gibst in der Gitarrenanfänger Gruppe glaub ich auch eins für den Pc zum Download....
Und nach Saiten fragen is immer so en ding...des wird hier wie ne Religion angesehen...:D
Alternative vielleicht diese:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_valuestrings_012.htm wenn du auf denn Preiß achten tust...zum üben reichen se...hab sie zur zeit auch drauf ...
Oder diese:
https://www.thomann.de/de/martin_guitars_m140.htm sind zwar 2€ teurer aber des merk man meiner meinung nach schon ebbes..:D
Nur da währen wir wieder bei Religion...und ich möchte mich ungern mit den streng Gläubigen Elexiranern anlegen:D:p
Aber zum üben kannst die nehmen...Sind 12er stärke, empfehl die auch nur weil ich die spiele und denk das darauf sowohl Zupfen als auch anschlagen kein problem ist....
 
Hallo Phil,

ich habe gerade gelesen dass du in Wesel Hamminkeln zum Zelten gehst.
Kommst du da aus der Ecke?
Wenn ja, könnte ich dir eventuell einen guten Lehrer empfehlen.
LG Dirk
 
mit saiten für 0.99 cent würde ich schon lange kein gitarre mehr spielen...

ein wenig mehr solltest du schon investieren...auch wenns keine elixir sein müssen
 
mit saiten für 0.99 cent würde ich schon lange kein gitarre mehr spielen...

ein wenig mehr solltest du schon investieren...auch wenns keine elixir sein müssen

Des is aber ansichts sache.... ich hab die jetzt mal so druff und nach 2 Monaten kann ich mich kaum beschweren...
Klar so brilliant klingen die jetzt nicht, und hab ich irgendwie das gefühl ab und zu dran "kleben" zu bleiben aber ansonsten zum üben daheim für denn Preiß nicht verkehrt...
Oder als Notfall ersatz päckchen...
Ob sie jetzt kein Vergleich zu Elexir sind weiß ich nicht (hab noch nie die viel gelobten Elexier gespielt) denke aber eher (viel eher :D) nein....
Nur die Passenden seiten zu finden is eh noch so ne neben aufgabe für anfänger...:rolleyes:
Bis man seine Lieblinge gefunden hat ... danach kann man sich ja gerne ner Sekte anschliessen...ob jetzt Elixieraner oder Martinesen oder was auch immer ;):D
 
Hallo Phil,

ich habe gerade gelesen dass du in Wesel Hamminkeln zum Zelten gehst.
Kommst du da aus der Ecke?
Wenn ja, könnte ich dir eventuell einen guten Lehrer empfehlen.
LG Dirk

Ne komm nen bisschl weiter entfernt!

In der nähe von Recklinghausen!
 
es sollte jeder sehen, dass er sich überlegt wieviel geld er ausgeben möchte und auf was er wert legt und was vernachlässigbar ist.

für einen anfänger mag der sound (die möglichkeit den sound zu formen) eher vernachlässigbar sein, weil er sowieso noch nicht spielen kann.
bespielbarkeit ist auch ein faktor den anfänger nicht so unterscheiden können. wenn man eben nix "gutes" kennt, ist das was man hat halt das optimum, aber das ist dann unter umständen eine form der ignoranz ;-)

ebenso der preis. jemand der ne 50€ gitarre hat wird sich da keine 20€ saiten draufziehen wollen. dafür muss er eben auch überall abstriche machen, die er aber aufgrund seiner gitarre vllt gar nicht bemerkt..

wer aber wert auf gute gleiteigenschaften, sound und lange haltbarkeit legt kommt schwerlich an den elixir saiten vorbei. es hat schon irgendwo seinen grund, dass hier nahezu alle leute die halbwegs gut spielen können elixir-saiten spielen.

das mit dem notfall-ersatzpäckchen macht für mich mal überhaupt keinen sinn..
also ich hab in jeder tasche/koffer meiner gitarren einen satz der saiten die auch momentan drauf sind, bzw vergleichbar gute.
wenn irgendwas kaputt geht, wieso sollte ich dann nen billigen satz draufziehen?
dann muss ich den ja zuhause runterkloppen, wenn ich wieder nen guten draufmachen will..? häh? da mach ich doch gleich nen guten satz drauf und fertig. spielen sich vmtl eh schneller ein ;-)
 
jemand der ne 50€ gitarre hat wird sich da keine 20€ saiten draufziehen wollen.
Du kennst mich und Meine Gitarre ja ganz gut:D:D:D:D:

klar ...das mit dem Notfall satz war doof...geb ich zu...:D
Ansonsten war meine Empfehlungen eher für denn schmalen geldbeutel...;)
 
ich hab ja nicht behauptet das man sich auf eine billiggitarre 20 euro saiten draufpacken soll.
genau das nicht!

aber ich denke den unterschied zwischen 0.99 cent saiten und etwas (!) höherpreisigen saiten merkt selbst ein anfänger
 
Hab nun alles bestellt:

- 2 Collins Set
- 1 Stimmgerät
- extra Saiten
- Voggenreiter Buch Peter Bursch


:) Jetzt kanns losgehen

und gerad ehaben wir uns übers netz bei der VHS angemeldet :))
 
Gestern bekommen :)

So und nun fang ich an ;) 1 Akkord kann ich schon... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben