Neuling - brauche Rat! Welche Gitarre!?? ;)

  • Ersteller PhilS1984
  • Erstellt am
Hatten gedacht unter 100€ !! Aber anscheinend geht das nicht ;)

Na ja aber wir wollen ja erstmal anfangen...das problem ist, das meine freundin meint wenn man 150€ ausgiebt und nach 2 monaten feststellt das es einem nicht gefällt, es rausgeschmissen ist!

Und ich kenne niemanden der Gitarre spielt, bzw niemanden sooo gut der sie einem mal leihen würde...!

Phil

Naja....auch unter Hundert Euro gibts gut.....auch wenn es davon nicht alzuviele Gibt ;)
Dann hilft nur eins... Antesten fahren...

Außerdem sind 150€ nicht der Bringer..wenn die an der wand hängen is es noch ne billig ausführung...Für richtig gute Handgemachte Gitarren wirs mal mindestens ab 800€ (ich denk aber weit aus mehr bis zum doppelten) ausgeben müßen...also Lieber die 150€ an die wand oder??:D

Und das du niemanden kennst der Gitarre spielt...des is net schlimm.... du kannst das ganze auch im internet lernen...nur dauert es länger und du verbringts wochen an dingern die dir ein guter Lehrer in 2 Std. beigebracht hätte....Aber wenn du wirklich bock drauf hast kannst du es auch allein lernen bzw. mit deiner freundin..:D
Und das dir keine seine Gitarre ausleiht kann ich nachvollziehen....Ich geb doch auch nicht Motorad Auto und Frau zur probe wech...;):rolleyes::D:p
 
Deshalb würde ich mich dem Vorschlag, zunächst mal eine Gitarre zu mieten/leihen anschließen.
Das geht bei den Musikschulen und Privatlehrern meistens, wie es bei der VHS ausshieht, müsste man fragen.

Gruß,
Matthias
 
Also nur selbe rlernen wollten wir es nicht...

Auf jeden Fall eine unterstützung...VHS oder MUsikschule! Und dann haklt noch nebenbei üben!

Wo kann ich denn gut nach billig"eren" aber guten gebrauchten Gitarren gucken? ODer leiber ausleihen?

Danke!
 
Joa frag doch mal in ner Musik schule in der Nähe....
Bei mir hier gibt es eine E-Gitarreschule... die verleiht für nur 5€ die Gitarre....aber ich denk nicht das man die mit nach hause bekommt dass heist ja dann das du dann daheim nichts zu üben hast...:(
Gucken kannst du überall...hier zum beispiel gibts en flohmarkt...oder im Musiklanden in deiner Nähe...vielleicht macht der ja secound Hand verkäufe..
Auch die ganzen online Musikgeschäfte haben ihren billig anbieter... nur des prob is halt das du da nicht viel erwarten kannst...
Würd dann schon eher ne Klampfe leihen... ach mal so als idee...
Wenn ihr pro klampfe 100e ausgeben könnt bzw. wollt...warum dann nicht eine füpr 200€ kaufen??? Und diese dann teilern...für denn unterrricht könnt ihr ja wenns den möglich ist ne andere dazu leihen...
 
Was ist denn zb damit?

YAMAHA F370 BL
 
vorschlag: wenn du so im regen stehst und gar keine vorstellung davon hast, was du eigentlich willst, dann nimm die hier:

https://www.musiker-board.de/vb/stahl/268956-review-collins-cdp-1-a.html

ist günstig, dafür nicht sooo schlecht und wird dir für die ersten 2 jahre wahrscheinlich reichen. wenn du dran bleibst ist es ne halbwegs akzeptable zweitgitarre, wenn nicht, war die investition überschaubar.

groetjes
 
hab mir die jetz auch bestellt und warte gespannt :rolleyes::):rolleyes:
 
lol..die Collins hab ich schon in meinen zweiten beitrag verlinkt...
Jaja ...so lest ihr meine Beiträge...:D:D:D:D:D
 
Jaja ...so lest ihr meine Beiträge...:D:D:D:D:D

hey, nix für ungut ;)

@phil: noch n tipp am rande: wenn ihr zu zweit einen kurs bei einem lehrer nehmt, kann euch das evtl billiger kommen, als 2 kursgebühren in der vhs.
und besser ist es allemal.

groetjes
 
Joa Akquarius, es sei dir mal verziehen..::D:D:D:D:p:great:

@PhilS1984 en vernüftiger lehrer wird wohl por std. so 10 bis 15€ verlangen...pro person vermutlich... Wenn ihr nur 1-2 STd. die Woche zum unterricht geht werdet ihr warscheinlich soviel zu üben haben das ihr denn rest der Woche kaum noch zeit für was anderes bekommt...:D (Will ich jedenfalls hoffen, da ich selber auf den Gedanken komme mir mal en Lehrer zu leisten..;)) Ohne was gegen VHS-Kurse zu sagen aber in der gleichen zeit werdet ihr wohl bei nem Privat lehrer 3mal soviel lernen...und das für vielleicht 20€ mehr ....
So denk ich mal darüber...
Mfg Peter
 
:) Die ist ja recht günstig...ja, sowas suchen wir...!!!

60€ im Set. Und wenn ihr sagt das man da als Blutanfänger nix falsch machen kann, dann ist die erstmal gebont :)

@Backstein:
Ich werde mich mal in der Musikschule erkundigen, wo ich früher KEyboard gelernt habe!
Wie das da mit dem Preis und der Belegung aussieht!
Und dann werd ich mal ein Angebot von einem Privatlehrer einholen...

Dazu eine Frage...wie finde ich den ;)?

Thx Phil
 
Und es wurd ja gefragt was ich gerne spielen würde...

also ich hab ja gesagt hören tue ich alles, aber natürlich wären so sachen wie Metallica, die Ärzte u.a. voll geil!

Und was ich noich fragen wollte, was benötige ich denn noch außer die Gitarre in dem Set? Büche roder so? Akkordbücher...weiß nicht so genau. Denk mal nicht es reicht zum unterricht zu gehen!

Brauch auch was für zu hause..jemand ideen für gute bücher und internet seiten?
 
wenn du unterrich nehmen willst, brauchst du ne gitarre, ne tasche dafür (gigbag) und ein stimmgerät.
ganz nett wäre noch ein notenständer, ein metronom und ein ersatz-saitensatz. das sollte reichen.

was bücher u.ä. betrifft, würd ich erst mal abwarten, was für den unterricht benötig. wird.

groetjes
 
Ein Kapodaster wirst du auch früher oder später brauchen, Stimmgerät ist aber auf jeden Fall wichtiger.

Gruß,
Matthias
 
für metallica und ärzte würd ich mir überlegen, ob du dir nicht ne e-gitarre kaufen willst..
 
Joa Ich denk auch das ne Taschen, en Stimmgerät und ersatzseiten am anfang vollkommen ausreichen...
Denn rest wie Kappo usw. kann man sich langsam nachkaufen..:D
Im Internet finden sich auch unmengen an Seiten um zu lernen...
hier zum Beispiel findest du Songs...auch von den Ärzten (Die echt nicht schwer sind:D):
http://www.ultimate-guitar.com/
Und ihr noch ne Griffübersicht:
http://chordlist.brian-amberg.de/de/guitar/standard/
Oder Tonleitern:
http://www.gitarrengriffe-online.de/gitarren_skalen_tonleiter.php
Und natürlich noch was zum lesen für langweilige abende:
http://www.justchords.de/index.php
Denk damit kannst nebem Unterricht Bzw. Neber der VHS noch was lernen oder nachschlagen:D
Lehrer findest du im Flohmark hire im Bord, oder einfach mal Googeln..."Gitarrenlehre Wohnort"... wirst bestimmt ws finden...:great:
Viel erfolg von meiner seite und have fun, nur vergiss vor Lauter Gitarre die Freundin nicht:D
Mfg Peter
 
Hi Leute,

ich muss erstmal ein Lob los werden!
Das ist echt nen super Forum..hab selten so hilfsbereite user gesehen!

:)


Zur E-Gitarre: Ich werd erstmal normal anfangen mit der A.-Gitarre und dann immer weiter fortbilden :). Denke ich wil ja nicht nur Ärzte bzw Rock spielen...

...stell mir das so richtig nostalgisch vor...wenn ich mal mit meinen Kumpeks und so zum Zelten zum Rhein fahr und am Lagerfeuer einen anspiel :) :) :)

Also auch sowas natürlich :)
 
Hi Leute,

ich muss erstmal ein Lob los werden!
Das ist echt nen super Forum..hab selten so hilfsbereite user gesehen!

:)


Zur E-Gitarre: Ich werd erstmal normal anfangen mit der A.-Gitarre und dann immer weiter fortbilden :). Denke ich wil ja nicht nur Ärzte bzw Rock spielen...

...stell mir das so richtig nostalgisch vor...wenn ich mal mit meinen Kumpeks und so zum Zelten zum Rhein fahr und am Lagerfeuer einen anspiel :) :) :)

Also auch sowas natürlich :)

Joa Wir sind ja alle Sehr Freundlich....und in der Regel beissen wir auch nicht..bzw... kommt selten vor aber wir sind steriell...da enzündet sich nichts:D

Wenn du umbedingt E-Spielen möchtes, es gibt keinen grund mit der A-Gitarre anzufangen....Aber zum glück willst das ja nicht :D

und Ärzte kommen auch gut auf der A-Klampfe...und sind auch nicht wirklich schwer..:rolleyes:
Es Is wirklich en tolles gefühl wenn du mit Kumpels an nem Feuer sitzt und du spiest einfach nach 2 Kästen Bier Westerland:great: nur wenn die anderen zu laut werden...Klampfe wech und Bier auf...hört dich ja eh keiner mehr:D:p
(Mir letztens auf nem Geburtstag passiert...Bis die Gemerkt ham das ich am trinken bin wars lied vorbei...:rolleyes:)
Ach mal sooo aus neugier...wohin fährst du denn an den Rhein Zelten???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben