C
caphead
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.10.12
- Kekse
- 0
I want to say first that I am sorry that I don't speak German at all, and I don't mean to intrude upon you guy's forum. But I am looking for any information reguarding the Excalibur EP-1. I am in the USA
and these preamps are non-existant in this country, I was directed to this forum by someone on the SLO clone forum since Axis is a German company. The reason for my search is that I have been researching the sound Dino Cazares got on Demanufacture for years, I just recently discovered that his JCM-800 was modded by a guy named Elan Menron under the name of 'Metalhead Electronics'. Mr. Menron sold his company in the mid 90's to Axis, which is what brings me here. So is there anyone who knows information on this circuit or perhaps even a schematic? I appreciate your time.
Here is a translation, hopfully it doesn't get completly butchered
Ich möchte zunächst sagen, dass es mir leid tut, dass ich überhaupt nicht Deutsch spreche. Aber ich bin für jede Information bezüglich der Excalibur EP-1 dankbar. Ich bin in den USA und diese Vorverstärker sind nicht existent in diesem Land. Ich wurde von jemandem im SLO-Klon Forum informormiert, dass Axis ein deutsches Unternehmen ist. Der Grund für meine Suche ist, dass ich seit Jahren die Sound von Dino Cazares auf dem Album Demanufacture (Fear Factory) untersuche. Ich habe vor kurzem entdeckt, dass seine JCM-800 von einem Kerl namens Elan Menron unter dem Namen 'Metalhead Electronics gemodded wurde. Mr. Menron verkaufte seine Firma in der Mitte der 90er Jahre an die deutsche Firma Axis - deshalb bin ich hier gelandet.
Gibt es jemanden, der Informationen über den Schaltkreis oder vielleicht sogar den Schaltplan hat? Ich bedanke mich für eure Zeit.
Here is a translation, hopfully it doesn't get completly butchered

Ich möchte zunächst sagen, dass es mir leid tut, dass ich überhaupt nicht Deutsch spreche. Aber ich bin für jede Information bezüglich der Excalibur EP-1 dankbar. Ich bin in den USA und diese Vorverstärker sind nicht existent in diesem Land. Ich wurde von jemandem im SLO-Klon Forum informormiert, dass Axis ein deutsches Unternehmen ist. Der Grund für meine Suche ist, dass ich seit Jahren die Sound von Dino Cazares auf dem Album Demanufacture (Fear Factory) untersuche. Ich habe vor kurzem entdeckt, dass seine JCM-800 von einem Kerl namens Elan Menron unter dem Namen 'Metalhead Electronics gemodded wurde. Mr. Menron verkaufte seine Firma in der Mitte der 90er Jahre an die deutsche Firma Axis - deshalb bin ich hier gelandet.
Gibt es jemanden, der Informationen über den Schaltkreis oder vielleicht sogar den Schaltplan hat? Ich bedanke mich für eure Zeit.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: