Weiss nicht was ich spielen soll!!

batzen
batzen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Registriert
28.12.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo.

Morgen ist wieder Probe und meine Band will unbedingt When i come around von greenday spielen und jetzt bin als Keyboarder leider total ratlos was ich dazu spielen soll...hab schon alles mögliche probiert, aber ich find einfach nix passendes....

Hat vlt. jemand 'ne idee was dazu passen könnte?

THX, batzen!
 
Eigenschaft
 
Naja ich kenne zwar das Lied aber habe es auswendig nicht mehr im Kopf... Ich habe bei solchen Lieder aber in meiner Coverband die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoller ist im Notfall nichts zu spielen, da Greenday doch recht Gitarrenlastig ist... Im Notfall hinterlege ich bei solchen Liedern auch gerne einfach nur die Akkorde in einem passenden Sound, damit der Song sich voller anhört... Aber versuche es selbst aus ob mitspielen sinnvoll ist...
 
Wie schon MrEgg gesagt hat - wenns sich nach nix anhört, einfach weglassen. Du könntest versuchen, die Akkorde mit irgendwelchen Flächen/Pads oder nem Klavier voller wirken zu lassen oder kurze Melodieeinspielungen, Überleitungen mit Leadsound o.ä. reinzusetzen. Kenn das Lied selbst aber nicht, insofern probiers einfach mal aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben