Weiß nicht welchen Ledergurt ich nehmen soll

  • Ersteller Ridden_Lightning
  • Erstellt am
Wenn´s eine schwere Gitarre ist, würde ich zu dem gepolsterten HB tendieren. Die sind nicht schlecht, auch von der Qualität her. Bei schwereren Instrumenten bevorzuge ich persönlich gepolstere Gurte. Meine neue auf gebaute Paula hat zur einem normalen, flexiblen (also nicht steifen) Ledergurt, der sich aber nach 1-2 h nicht mehr so gut auf der Haut bzw. dem Shirt anfühlt, weil sich da die Paula mit ihren 5 kg schon ganz schön auswirkt. Auf meiner Vester Vinatge, die ebenfalls ca. 5 kg wiegt, habe ich einen gepolsterten Gurt. Das ist viel angenehmer. Unserer Leadgitarrist hat meherere gepolstere HB-Gurte und ist zufrieden damit. Von der Qualität sind die auch okay. Deswegen würde ich zu denen tendieren.
 
jo das problem bei mir ist nicht umbedingt das gewicht eher das ne sg 400 kopflastig ist also brauch ich was was net rutscht



und wo kann man sich die hb gurte mal ansehen ?
 
Also Ibanez-Blümchen würde ich nur nehmen, wenn ich bei Dieter Thomas Kuhn Gitarrist wäre und eine Ibanez spiele. :p
Ersteren finde ich OK, wobei ich persönlich auf Gute ohne Logos stehe.
Der braue Einsatz mit der Texas-Aufschrift lässt sich aber auch schwarz überpinseln.

Also jetz im Ernst:
Das ist doch optisch absolut Geschmacksache - wer soll Dir da helfen?
Brauchbare Ledergurte sind es glaub beides.
 
wollte nur wissen ob evtl einer ne schlechte erfahrung gemacht hat mit einem ....
denk mal ich werd mir jetzt den einfarbigen bestellen da ich eh keine ibanez spiele zur zeit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben