..weiter geht die Suche nach dem Über High Gain Pedal (Goosoniqueworx - Seventheaven)

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
09.01.08
Beiträge
884
Kekse
9.111
Jep die Auswahl an High Gain Pedalen die man "nicht einfach mal im laden ausprobieren kann" ist groß und wird immer größer. Sucht der ambitionierte Gitarrist mit einem harten Sound im Kopf dann nach youtube demos trifft er zumeist auf div. Einzeldemos mit unterschiedlichem Equipment die ggf nicht so ganz hilfreich sind. Ich hoffe das ich euch mit den folgenden clips ein wenig weiter bringen kann oder ihr im Idealfall "EUER" High Gain Pedal findet.

Alle clips sind mit dem selben amp und gleichen settings, sowie der gleichen Gitarre und möglichst identischer Mikrofonplatzierung gemacht!

Setup: ESP - Custom - Jeff Hanneman (EMG81 / Kahler / Dropped C) > Blackstar Artisan 30 (Zoom Q3)

:evil::evil::evil:





 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, endlich mal Pedaldemos mit gleichem Equipment:great:
 
Cooler Vergleich! Das Seventheaven wirkt für mich auch am authentischsten...Das Okko Teil gefällt mir vom Siund her, hier im Clip, gar nicht...wobei das bei selbigen Austesten natürlich wieder ganz anders sein könnte...

Gruß
 
Danke Mädels! ;-)

...ich muss ganz ehrlich sagen das ich im nachhinein beim sichten und schneiden der clips auch etwas baff war wie anders das Seventheaven zu den anderen tretern klingt. Finde ich gar nicht so schlecht wenn die höhen mal ordentlich durchkommen ohne nach Wespen im Hornissennest ala MT-2 zu klingen...
 
Ich hab auf der Webseite keinen Preis gefunden, nur mal so aus Interesse:
Was kostet denn so ein Seventhheaven?
Eher wie der Dominator oder eher wie ein Openhaus?

Für die Vergleiche wäre ein PisiYAUwot noch interessant, kommt da demnächst noch was? :)
 
Ich hab auf der Webseite keinen Preis gefunden, nur mal so aus Interesse:
Was kostet denn so ein Seventhheaven?
Eher wie der Dominator oder eher wie ein Openhaus?

Für die Vergleiche wäre ein PisiYAUwot noch interessant, kommt da demnächst noch was? :)

Liegt ziemlich genau in der mitte mit 299$

...nach nem pisdi demo / shootout wurde ich schon gefühlte 100x gefragt!
Versuche schon seit einiger zeit eines klar zu machen aber werde nicht fündig!
...irgendwer ne idee wo ich eines leihen oder vergleichsweise günstig kaufen kann, emma antwortet mir nicht und ich fine bei ebay nur USA import und das ist bei einem Made in EU Pedal ein wenig grenzwertig noch mal fett versand und zoll zu zahlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry,

werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass dies hier 'ne Promotour für den seventhheaven ist. Meist ist der Booster eingeschaltet und der Level stärker als bei den anderen aufgerissen. Kitzelt aus einem Röhrenamp auch mehr raus. Und was hintendran (Mikrofonierung/aufnahmetechnisch) abläuft, weiß nich...

Dennoch klingt trotzdem ziemlich geil das Teil (die Teile). Bin zwar kein Trasher, ich finde er spielt amtlich!
 
Wie kommst du darauf?
Er sagt nichmal das er das SeventhHeaven am Besten findet.
Dennis macht unendlich viele Demos von unendlich vielen Pedalen und lässt da nie Pedale absichtlich "schlechter" oder "besser" aussehn.
 
Irgendwo bin ich schon ein promoter aber leider fehlt da erstens mein gehalt und 2. promote ich ja alles (selbst Behringer (siehe 20 euro delay thread) :D Spass beiseite und danke für Antworten. nachdem die Honey Moon phase nun schon ein wenig vorbei ist sieht eine kurze zusammenfassung zu meinen Metal Tretern so aus:

Seventheaven: Bester High Cut die schön durch den mix schneiden und nicht fizzeln wie z.b. ein Metal Zone
Openhaus: Lässt sich am brutalsten einstellen und hat die effektievste mittenregelung (mag für einige zu kalt und steriel klingen)
Triple Wreck: Das beste Low End und die möglichkeit es im 2. Kanal auf doom/sludge fuzz zu fahren
Dominator: Der wärmste aus der Brutalo Pedal ecke, klingt für mich am natürlichsten (amplike) mit einem schönen mittenanteil

soweit...
 
Nochmal sorry und nix für ungut, wollte Dich nicht angreifen, Kayzzer.

Zu meinem eigenen Verständnis: Wer hat denn jetzt die Videos gedreht? Hatte gedacht, es wäre eine Zusammenstelllung aus der "Röhre". Wenn es Deine eigenen sind, dann ziehe ich umso mehr meinen Hut !!!

Bin immer nur sehr skeptisch, wenn es um einen Battle der Effekte (X vs. Y) geht. Auch die Käuferbewertungen bei Musikalienhändlern oder auf anderen Musikerseiten im Netz sind doch immer mit Vorsicht zu genießen, oder?

Viele Grüße
 
järven;5253198 schrieb:
Auch die Käuferbewertungen bei Musikalienhändlern oder auf anderen Musikerseiten im Netz sind doch immer mit Vorsicht zu genießen, oder?

Viele Grüße

... auch die Bewertungen in Fachzeitschriften sind doch immer mit Vorsicht zu genießen, oder? Vor allem wenn die gleichen Hersteller oder Händler/Vertriebe zwei Seiten weiter eine ganzseitige Werbung schalten :rolleyes:.

Du hast absolut recht: Reviews sind allein deshalb schon "mit Vorsicht zu genießen", weil sie die subjektive Meinung eines anderen Musikers mit anderen Hörgewohnheiten und -voraussetzungen widerspiegeln, noch dazu mit anderem Equipement entstanden sind etc. pp - ihr kennt das ja.
Ich glaube aber schon, dass Clips aus dem Netz sehr gut über grundsätzliche Klangrichtungen informieren können oder aber Features der Produkte erklären können.

Man muss einfach auch bedenken, dass fremde Leute einem da kostenlos einen Service anbieten, der sehr viel Zeit, Geduld und sicherlich auch Geld (für die technische Ausstattung) kostet. Deshalb auf diesem Wege ein dickes DANKE SCHÖN an Kayzer und wer noch hier oder sonstwo im Netz Reviews und Clips postet! :great:
 
järven;5253198 schrieb:
Nochmal sorry und nix für ungut, wollte Dich nicht angreifen, Kayzzer.

Zu meinem eigenen Verständnis: Wer hat denn jetzt die Videos gedreht? Hatte gedacht, es wäre eine Zusammenstelllung aus der "Röhre". Wenn es Deine eigenen sind, dann ziehe ich umso mehr meinen Hut !!!

Bin immer nur sehr skeptisch, wenn es um einen Battle der Effekte (X vs. Y) geht. Auch die Käuferbewertungen bei Musikalienhändlern oder auf anderen Musikerseiten im Netz sind doch immer mit Vorsicht zu genießen, oder?

Viele Grüße

Ja das sind meine Videos und mein Brutalo-riff-wanking, cool zu hören das dir das so gefällt das sind verglichen mit meiner Band sogar noch einfache riffs :p

... auch die Bewertungen in Fachzeitschriften sind doch immer mit Vorsicht zu genießen, oder? Vor allem wenn die gleichen Hersteller oder Händler/Vertriebe zwei Seiten weiter eine ganzseitige Werbung schalten :rolleyes:.

Du hast absolut recht: Reviews sind allein deshalb schon "mit Vorsicht zu genießen", weil sie die subjektive Meinung eines anderen Musikers mit anderen Hörgewohnheiten und -voraussetzungen widerspiegeln, noch dazu mit anderem Equipement entstanden sind etc. pp - ihr kennt das ja.
Ich glaube aber schon, dass Clips aus dem Netz sehr gut über grundsätzliche Klangrichtungen informieren können oder aber Features der Produkte erklären können.

Man muss einfach auch bedenken, dass fremde Leute einem da kostenlos einen Service anbieten, der sehr viel Zeit, Geduld und sicherlich auch Geld (für die technische Ausstattung) kostet. Deshalb auf diesem Wege ein dickes DANKE SCHÖN an Kayzer und wer noch hier oder sonstwo im Netz Reviews und Clips postet! :great:

Da hast du recht, Reviews in Magazinen sind immer mit vorsicht zu genießen ich denke da immer an verdammt gute reviews zu spott billigen chinaböller gitarren wo dann als minus lediglich volume poti kratzt oder Flying V lässt sich nicht im sitzen spielen denken muss...

Bei I-Net reviews ist es etwas anders da oft privat leute Ihren kram vorstellen aber auch die können ggf. keine Ahnung haben daher sind gut gemachte videos in meinen augen schon die beste möglichkeit um etwas vorzustellen...

Der rest von deinem Post geht mir natürlich runter wie Öl, vielen Dank dafür :great::great::great:
 
Seventheaven: Bester High Cut die schön durch den mix schneiden und nicht fizzeln wie z.b. ein Metal Zone
Openhaus: Lässt sich am brutalsten einstellen und hat die effektievste mittenregelung (mag für einige zu kalt und steriel klingen)
Triple Wreck: Das beste Low End und die möglichkeit es im 2. Kanal auf doom/sludge fuzz zu fahren
Dominator: Der wärmste aus der Brutalo Pedal ecke, klingt für mich am natürlichsten (amplike) mit einem schönen mittenanteil

soweit...

Dem stimme ich voll und ganz zu. Leider führt das bei mir zu einem leichten Dominator GAS Anfall... hast du eigentlich schonmal nen Suhr Riot zwischengehabt?
 
Dem stimme ich voll und ganz zu. Leider führt das bei mir zu einem leichten Dominator GAS Anfall... hast du eigentlich schonmal nen Suhr Riot zwischengehabt?

nope und irgendwie auch 0% gas oder anschaffungspläne, aber ein pisdi und ne bom sind gerade auf dem weg und ein paar bekannte billig treter... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solltest du dennoch mal Interesse haben ein Riot zu testen... lass mal was hören, stelle ich meins gerne mal leihweise zur Verfügung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben