Weitere Workshops und Anfängerthreads für das Bassforum

Hat jemand Interesse an "Notenkunde"?
 
blackout schrieb:
wasimmer du darunter verstehst: ja!

Exakt das dachte ich auch gerade :D Wäre nett, wenn du dazuschreibst, was genau das überhaupt ist (ich hätte da jetzt am ehesten an Harmonielehre gedacht), wobei doch jeder Workshop eine Bereicherung ist :great:
 
Yo, "Noten - die Basics" steht jetzt als Dingsdabumsda im Bass- und Gitarren-Workshop-Forum. Es ist gedacht als kleine (haha,was heißt bei mir schon klein...) Einführung in die hohe Kunst des Notenlesens. Der erste Teil ist erstmal viel Luft um das Noten-drumherum und ein bißchen Noten, Notenschlüssel, sowas. Wird demnächst erweitert. Vielleicht sperrt ja jemand den Thread, damit vorläufig nur ich da poste, damit es vorerst auch nur bei den Noten bleibt, bis die soweit abgegrast sind, dass man damit arbeiten kann. Nächster Teil Noten wird sich mit Halbtönen, Pausen, Tondauern und solchen Sachen beschäftigen.
 
Der zweite Teil - Notenzeitwerte, Pausen, Takte - ist drin. Der nächste Teil wie Erhöhungs- Absenkungsgeschichte sein.
 
Fertig ich bin. Noten-Basics sind abgeschlossen und ein Mod kann das Großgeschriebene unten im ersten Post löschen. Hoffe, es ist halbwegs brauchbar.
 
Milosz schrieb:
Fertig ich bin. Noten-Basics sind abgeschlossen und ein Mod kann das Großgeschriebene unten im ersten Post löschen. Hoffe, es ist halbwegs brauchbar.

Ich musste mich schon sehr früh mit Notenlesen und Schreiben beschäftigen und muss es immer noch aber....
ich wäre froh gewesen, wenn mir jemand auf diese äusserts unterhaltsame Weise das Thema näher gebracht hätte.

Klasse Beitrag Milosz :great:
 
EDE-WOLF schrieb:
das geht natürlich ohne probleme!

:) ... was prangt denn da neben Deinem Namen EDE.....

Von mir einen herzlichen Glückwunsch zum HCA!
 
wie wärs mit einem saiten-review thread im saitenforum? so in dem stil, wie es heike schon bei den artikeln gemacht hat. ich finde nur, dass die dort etwas untergehen, was doch außerordentlich schade ist, da ständig leute über saiten informiert werden wollen.
 
De iure ist dafür wiegesagt ja die Abt. Artikel / Knowledge-Base zuständig, de facto stellt aber nur alle Jubeljahre mal einer was rein, geschweige liest und kommentiert :( Muß ich mir erstmal überlegen, ob man damit nun brechen sollte mittels eines — wohl zu pinnenden — eigenen Threads, oder ob man die Artikel zwar in die Knowledge Base stellt, aber nochmal eine Bekanntmachung ins eigene Saiten-Subforum stellt. Vielleicht wäre letzters wenigstens einen Versuch wert, um der Knowledge Base doch noch ein bißchen Leben einzuhauchen -?
 
erfreulich wäre auch schon ein gepinnter thread, in dem per link auf die entsprechenden saiten-reviews verwiesen werden. dieser thread müsste dann eben von einem der mods ab und zu mal upgedatet werden. so könnte man eventuell dafür sorgen, dass sich jeder schnell zurecht findet und dabei noch mitbekommt, dass eine knowledge base existiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben