Weitere Zusatzbox für Marshall JVM 215C

  • Ersteller metalbeat
  • Erstellt am
metalbeat
metalbeat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.14
Registriert
04.08.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand ein wenig weiterhelfen bei meinem hausgemachten Problem.

Ich betreibe zu meinem genannten Marshall JVM 215C die Zusatzbox (Marshall JVMC212) und bin eigentlich damit recht zufrieden, nur könnte ich noch ein wenig mehr Druck gebrauchen :D Meine Frage wäre, macht es überhaupt Sinn noch eine 2te Box von einem anderen Hersteller mit dran zu hängen oder würde das nachher nur Matsch geben, oder sollte ich nur die Boxen austauschen, denn mir schwebt noch eine 412 im Kopf herum. Ich würde auch gerne eure Meinungen zu verschiedenen Boxenherstellern wissen, damit ich mir vorab ein Bild davon machen kann um dann die genannten Boxen anzutesten. Ach ja, Musikrichtung ist Hard'n Heavy.

Vielen Dank schon mal für Antworten!
 
Eigenschaft
 
Also ob 2x12 oder 4x12 hängt davon ab ob und wie viel du das teil transportieren kannst/willst. Wen du etwas mehr druck haben willst brauchst du zumindest eine Box die hinten geschlossen ist und nicht halb-offen wie die JVM C212. Im Marshallhaus bietet sich da die 1936 an die ist geschlossen udn etwas Oversize (gibt mehr wums). Sonst ist die Orange PPC 212 auch der Überhammer. Bei den Marshallboxen würde ich aber von den V30 Varianten abstand nehemn die Matschen immer etwas mehr als die V30 Boxen der anderen Hersteller.
;) hoffe das hilft dir ein bißchen bei deiner Frage
 
Klar hilft mir das ein wenig weiter, danke ;)
Also ich würde eher zu 412 Boxen tendieren, transportieren muß ich mein Zeugs vorerst mal nicht, das bleibt alles im Proberaum stehen. Was mich aber noch interessieren würde ist ob man dann 2 Boxen gleichzeitig betreiben kann, oder man dann nur eine dran hängt.
 
Denke eher, das das Problem ist, das beide Systeme Combo und Zusatz-Cabinet offene Systeme sind, was zur Folge hat, dass Dir der "Druck" fehlt.
Wahrscheinlich bist Du auch mit einer geschlossenen 2x 12" Box ganz gut bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ob du 2 anschliessen kannst hängt von der Ohmzahl der Boxen ab. Beide müssen die selbe Ohmzahl haben.
Sprich:
2x 8Ohm
4x16Ohm
2x16Ohm

all das geht klar oder sogar 2x16 + 1x8 geht auch noch musst du aber auf die Verschaltung achten

was nicht geht sind ungrade sachen wie 3x16 oder 3x8Ohm

Ne Marshall 4x12 geht also nur alleine an den Combo ohne die internen Speaker, weil 16 Ohm und 8 kommt nicht gut. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab jetzt mal einiges über die Orange PPC412 Box gelesen, die soll der Hammer sein, nur kann ich die nicht bei meinem Gitarrenhändler anspielen. Gibt es da von Marshall eventuell was vergleichbares, denn mit Marshall kann er mir überwiegend dienen :D
Ich könnte ihn natürlich auch selbst fragen, nur möchte ich mir gerne mehrere Meinungen einholen!

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank Dennis für die Information, mit der Materie kenn ich mich leider nicht aus, von daher ist dies sehr hilfreich ;)
 
Man kann eben leider nicht per Video den Sound so hören wie wenn man alles vor sich hat. Ich muß aber sagen vom Video her gefallen mir die Marshall 1960v Vintage 30 und die Orange PPc412 Vintage 30. Auf jeden Fall hab ich mal so ungefähr einen Anhaltspunkt;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben