weitermachen?

  • Ersteller patrick.alexy
  • Erstellt am
P
patrick.alexy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.06
Registriert
25.02.06
Beiträge
28
Kekse
0
hallo!

ich hab jetzt auch mal ne hörprobe von mir. hab ich mal mit meinem mp3-player mikro aufgenommen, also nich über die quali wundern ;-)



sagt mir doch bitte, ob ich mit der stimme was machen kann? ich hatte nie unterricht, kanns mir in nächster zeit zeitlich auch nicht wirklich leisten...

und wo wir gerade bei vocals sind: ich hab mir ein low-budget-recording equipment zugelegt, siehe auch
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=138307

meine frage: wie nehm ich meine stimme gut auf? ich versuch alles mögliche, aber sie will sich nicht ins gesamtmusikstück einfügen, klingt immer wie über ein schon vorhandenes lied gespielt...

alle vocal-recording-tips sind echt gold wert für mich! danke im voraus! :great:
 
Eigenschaft
 
Auf alle Fälle - was die Gesangstechnicken angeht kannst du auch mal bei Vocals vorbeischauen! - Aber deb Untericht würde ich Dir schon empfehlen, damit Dir jemand auch die Techniken zeigen kann. Aber das klingt schon ziemlich gut. :great:

Viele Grüsse Torque :)
 
HÖM; auf Summertime entfällt zwar sicherlich keine GEMA, aber urheberrechtlich geschützt ist es doch und hat in den Hörproben nix zu suchen.
Bitte erst die Regeln lesen und dann posten.
(#2 heute, der Ärger steigt. :) )

Ich verschiebs zu den Vocals

Elisa
 
sorry, bin ein noob :)

danke torque für deine kritik. baut auf, sowas zu hören :)

sonst keiner mehr, der mir was raten kann/ kritik hat? für vocal recording tips wär ich auch verdammt dankbar
 
haaaallooo?

70 hits und keiner sagt was? :confused: also mir ist ein verriss lieber als betretenes schweigen, leute.

kein feedback keine entwicklung. :redface:
 
und n paar allgemeine recording tips bei vocals wären auch fein :)
 
Hab gerade mal reingehört. Also ich finde deine Stimme gut. Mag das kratzige... Weiter so
 
ich finds voll cool


selten sowas kratziges in der stimmlage gehört,


ich würde weitermachen :great:
 
Also holla, mir gefällts sehr gut, tolle Bluesstimme :great:
Wie lange singst du schon?

Grüßle, Martin
 
huiii - charismatische stimme und schöne klangfarbe - brav weitermachen!
unterricht schadet nie, aber es gibt auch viele "unausgebildete" stimmen, die man aufgrund ihres charakters gerne hört... poste doch nochmal was, wenn du dein equipment zusammen hast - ich (und die anderen hier bestimmt auch) würden gerne noch was hören...
 
WOW; patrick! coole stimme!
auf jeden fall weitermachen
bin grad prima in der stimmung für dieses lied auf diese art gewesen.

also: :great:

lg jeanny.
 
Ich find die Stimme auch sehr gut , mag kratzige Stimmen singe selbts gerne so , aber so wie du kann ichs nicht bei mir geht eher schreien ^^

Also ist Gesangsunterricht denn so nötig ?..
 
Also ist Gesangsunterricht denn so nötig ?..

Kommt drauf an... gut klingen und sauber Töne treffen bringen Dich nicht über eine Tournee von einem halben Jahr.
Es geht bei Unterricht nicht nur um den Klang, sondern eben auch darum, dass Du es schaffst möglichst effizient und schonend zu singen.
 
Also ist Gesangsunterricht denn so nötig ?..

Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort: Nein!

Wenn Du mit Deiner Stimme und Deinem Gesang rundum glücklich bist, keine Probleme hast und nicht den Eindruck, etwas verbessern zu müssen, dann brauchst Du keinen Unterricht.

Wenn Du allerdings unzufrieden bist, Dich schnell überanstrengt fühlst, Halsschmerzen kriegst und glaubst, Du könntest eigentlich mehr, aber kommst alleine nicht weiter: Dann brauchst Du Unterricht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben