weitermachen?

von patrick.alexy, 19.06.06.

  1. patrick.alexy

    patrick.alexy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.06   #1
    hallo!

    ich hab jetzt auch mal ne hörprobe von mir. hab ich mal mit meinem mp3-player mikro aufgenommen, also nich über die quali wundern ;-)

    http://www.last-nite.de/upload/summertime.mp3

    sagt mir doch bitte, ob ich mit der stimme was machen kann? ich hatte nie unterricht, kanns mir in nächster zeit zeitlich auch nicht wirklich leisten...

    und wo wir gerade bei vocals sind: ich hab mir ein low-budget-recording equipment zugelegt, siehe auch
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=138307

    meine frage: wie nehm ich meine stimme gut auf? ich versuch alles mögliche, aber sie will sich nicht ins gesamtmusikstück einfügen, klingt immer wie über ein schon vorhandenes lied gespielt...

    alle vocal-recording-tips sind echt gold wert für mich! danke im voraus! :great:
     
  2. Torque

    Torque Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    9.07.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.06   #2
    Auf alle Fälle - was die Gesangstechnicken angeht kannst du auch mal bei Vocals vorbeischauen! - Aber deb Untericht würde ich Dir schon empfehlen, damit Dir jemand auch die Techniken zeigen kann. Aber das klingt schon ziemlich gut. :great:

    Viele Grüsse Torque :)
     
  3. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 19.06.06   #3
    HÖM; auf Summertime entfällt zwar sicherlich keine GEMA, aber urheberrechtlich geschützt ist es doch und hat in den Hörproben nix zu suchen.
    Bitte erst die Regeln lesen und dann posten.
    (#2 heute, der Ärger steigt. :) )

    Ich verschiebs zu den Vocals

    Elisa
     
  4. patrick.alexy

    patrick.alexy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.06   #4
    sorry, bin ein noob :)

    danke torque für deine kritik. baut auf, sowas zu hören :-)

    sonst keiner mehr, der mir was raten kann/ kritik hat? für vocal recording tips wär ich auch verdammt dankbar
     
  5. patrick.alexy

    patrick.alexy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.06   #5
    haaaallooo?

    70 hits und keiner sagt was? :confused: also mir ist ein verriss lieber als betretenes schweigen, leute.

    kein feedback keine entwicklung. :o
     
  6. patrick.alexy

    patrick.alexy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.06   #6
    und n paar allgemeine recording tips bei vocals wären auch fein :)
     
  7. Iguana

    Iguana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    22.12.06
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.06   #7
    Hab gerade mal reingehört. Also ich finde deine Stimme gut. Mag das kratzige... Weiter so
     
  8. MegFunc

    MegFunc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    31.03.14
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 04.08.06   #8
    ich finds voll cool


    selten sowas kratziges in der stimmlage gehört,


    ich würde weitermachen :great:
     
  9. spike1179

    spike1179 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.06
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Drolshagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 05.08.06   #9
    Also holla, mir gefällts sehr gut, tolle Bluesstimme :great:
    Wie lange singst du schon?

    Grüßle, Martin
     
  10. 200puls

    200puls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 05.08.06   #10
    huiii - charismatische stimme und schöne klangfarbe - brav weitermachen!
    unterricht schadet nie, aber es gibt auch viele "unausgebildete" stimmen, die man aufgrund ihres charakters gerne hört... poste doch nochmal was, wenn du dein equipment zusammen hast - ich (und die anderen hier bestimmt auch) würden gerne noch was hören...
     
  11. pegasus1678

    pegasus1678 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    5.05.08
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Region Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.06   #11
    WOW; patrick! coole stimme!
    auf jeden fall weitermachen
    bin grad prima in der stimmung für dieses lied auf diese art gewesen.

    also: :great:

    lg jeanny.
     
  12. Foo Fighter

    Foo Fighter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    19.05.14
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Lüneburg, Germany, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.06   #12
    Ich find die Stimme auch sehr gut , mag kratzige Stimmen singe selbts gerne so , aber so wie du kann ichs nicht bei mir geht eher schreien ^^

    Also ist Gesangsunterricht denn so nötig ?..
     
  13. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 06.08.06   #13
    Kommt drauf an... gut klingen und sauber Töne treffen bringen Dich nicht über eine Tournee von einem halben Jahr.
    Es geht bei Unterricht nicht nur um den Klang, sondern eben auch darum, dass Du es schaffst möglichst effizient und schonend zu singen.
     
  14. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.228
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.421
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 06.08.06   #14
    Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort: Nein!

    Wenn Du mit Deiner Stimme und Deinem Gesang rundum glücklich bist, keine Probleme hast und nicht den Eindruck, etwas verbessern zu müssen, dann brauchst Du keinen Unterricht.

    Wenn Du allerdings unzufrieden bist, Dich schnell überanstrengt fühlst, Halsschmerzen kriegst und glaubst, Du könntest eigentlich mehr, aber kommst alleine nicht weiter: Dann brauchst Du Unterricht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping