Weiterschreiben nach Smiley geht nicht?

Person
Person
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.25
Kekse
6.909
wenn ich einen Beitrag schreibe und einen Smiley setze, kann ich nicht weiterschreiben, nach dem Smiley.

Ich behelfe mir damit, den Smiley erst später an entsprechender Stelle zu setzen. Geht das nur so?
Ich verwende Firefox, aber zusätzlich DuckDuckGo, liegt es etwa daran?

Vielen Dank im voraus

:cool: Hier kein Problem, ebenfalls auf FF, aber ohne Duck Duck Go

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich nachvollziehen. Teilweise war das auch je nach Smiley unterschiedlich.
Ich habe dann raufgeklickt (wird blass) und dann mit den Richtungstasten überbrückt.

Momentan ist aber alles wieder i.O.
auch Firefox 141.0.3 (64-Bit)

• Interessant
Ja, Taste nach unten geht hinter den Smiley

• Gefällt mir
Oki, danke, muss ich mal anwenden, mal gucken.

Ich kenne das Problem ebenfalls.
Es ist je nach Smiley unterschiedlich. Manchmal geht es mit der Pfeiltaste nach unten, manchmal aber auch nicht. :unsure:
Deshalb lösche ch den Smiley manchmal wieder weg oder drücke den rückgängig-Pfeil und setze ihn später.
Pfeiltasten auf der Handytastatur habe ich nicht.
Nach den neueren geht es, aber nach manch altem ist es schwierig :nix:
:hat:

Die Ende-Taste mit dem kleinen Pfeil auf einer normalen Tastatur funktioniert, um hinter den smiley zu kommen.:opa:
Jo, funzt :D

Ja, das Problem ist, wenn es auftritt, und es dann am Handy (Android), wie bei mir, KEINE Richtungstasten oder Endetasten gibt...

Dann kann man das Smiley löschen, weiterschreiben (oder zumindest eine neue Zeile anfangen) und das Smiley später setzen. (Das wurde oben schon vorgeschlagen)

Reden wir hier über Smileys, die über den Editor eingefügt werden können, oder über Emojis, die übers Smartphone eingetippt werden?

Bei mir sind es die Smileys aus dem Editor.

Ich füge nach diesem Satz ein Smiley ein. Dann habe ich ins Textfeld geklickt, um weiterzuschreiben. Jetzt habe ich gerade mehrfach die Pfeil-rechts-Taste gedrückt. Das Smiley vom ersten Satz wandert mit.:)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Selbst beim Bearbeiten lässt sich das Smiley nicht direkt überspringen.
Allerdings ist mir auch eben aufgefallen, dass das Problem nicht auftritt, wenn man das Smileyfenster über das Schließensymbol (x) schließt.

• Interessant
Wenn ich mit dem Macbook schreibe, nehme ich einfach die Shortcuttaste für die Smileys aus'm Macbook, um die Systemsmileys zu umgehen. Mit denen gibt es keine Schwierigkeiten.
Das oben beschriebene Problem mit den boardeigenen Smileys erlebe ich auch!