Welche 12'' Low Budget Box nicht zu schwer?

Vielleicht wäre es nach 80 Beiträgen mal an der Zeit die Anforderungen noch einmal zusammenfassend zu formulieren und zu gewichten. Mir sind die längst nicht mehr klar. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht verdrehen manche die Augen über den einen oder anderen Kommentar von mir. Dazu möchte ich anmerken, dass ich eher zur Anfänger-Kategorie gehöre und daher um Verständnis bitte
Verständnis ja, sofern man nicht immer wieder ein Haar in jeder angebotenen Suppe findet. Nimm es mir nicht übel, aber du eierst hier schon über 4 Seiten rum und lametierst über alles mögliche.

Das was du suchst hört in der Regel auf Markennamen wie L'Acoustice, d&b, Meyersound, TW Autio, Coda Audio, Barth Audio, harmonic designs, Ritterbusch und alles liegt im Bereich über 1 k€ und ist deutlich größer als das was du evtl. erwartest.

Das was du suchst wirst du auch gar nicht bis äußerst selten in Musikfachgeschäften finden, da die sich damit nicht abgeben, da es zu wenig marge bringt und kein Hobbymensch solche Summen ausgeben möchte.

Ich würde dir immer noch, obgleich es weit ausserhalb deines Budgets liegt, eine UPJ von Meyersound empfehlen. Die kann das was du möchtest.
https://meyersound.com/product/upjunior/
 
...aber du eierst hier schon über 4 Seiten rum und lametierst über alles mögliche.
Vielleicht wäre es nach 80 Beiträgen mal an der Zeit die Anforderungen noch einmal
Seid froh, dass in diesem Thread bisher nur so wenig Umfang existiert, denn bei der Gitarrensuche ist nach einigen Threads und Monaten bisher nichts Zählbares herausgekommen und die letzte Beratung steht nach 21 Seiten immer noch auf Standby ;):
Ok.. nun ist mir noch klarer, warum ich bisher keine passende gefunden habe.

Bei dieser Info
Der Test erfolgte über das Audio-Interface des Helix LT,
sei die Frage gestattet: Soll's denn bei dem Soundprozessor nach ebenfalls umfangreicher Beratung überhaupt bleiben
Hmm.. ich bin grad unentschlossen, ob ich den Helix LT behalten soll oder nicht.
:confused:? Nicht, dass wir uns auch hier die Finger wund schreiben und dann wieder alles hinfällig ist, weil Dich letztlich nach dem Motto
...sofern man nicht immer wieder ein Haar in jeder angebotenen Suppe findet.
die Überlegung plagt, ob edle Meyersound-Box und Helix eventuell nicht "miteinander können" :eek: !!

Ich bin langsam davon überzeugt, dass Du @minwi Dir mit Deinen dauernden, zweifelnden Nachfragen und Deiner "Bloß-nix-übersehen"-Manie selbst am meisten im Wege stehst und das womöglich, weil Du aufgrund der Vielzahl "parallel oder zeitnah angegangener Projekte" (Git-Amps, Gitarre, Soundprozessor, CabSims, LED-Party-Beleuchtung, Subwoofer, PA-/Git-Preamp-/Party-/PC-Box uvm.) den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst.
Wenn sich dann in jedem Thema auch noch die "Basics" als eher rudimentär vorhanden heraus kristallisieren, ist jede Beratung neben monotonem "I google that for you" ein reines und auf Dauer ermüdendes Glaskugelputzen, bei dem über kurz oder lang fast jedem die Lust am Helfen ausgeht :(.

Konzentriere Dich doch einfach mal auf eine Sache. Wie wär's, wenn Du die nächsten Wochen einfach mal zur reinen Entspannung nur mit Deiner Klampfe (welche aktuell ist, habe ich gerade den Überblick verloren) auf Deinem VOX VT20x herumdaddelst und Dich nebenbei lesenderweise (und/oder noch besser: Mit einem Gleichgesinnten in Deiner Umgebung) über Gitarren-Peripherie oder auch PA-Grundlagen, soweit sie das Gitarrenspielen tangieren, informierst/befasst?
Auch dafür gibt's im MB reichlich Stoff in jedem Fachbereich - z.B. unter den dortigen FAQs/KnowHows/HowTos". Viele der bisher immer wiederkehrenden und mehr noch der sich ständig ergebenden "Nebenbei-" Fragen werden dann vielleicht bald überflüssig sein und dann wäre für später einmal angedachte Themen ein zielführendes Fundament gegeben!

Denn ich frag mich wie andere User auch zunehmend -->
Sag mal.... wann spielst du eigentlich Gitarre?
.

Verstehe das Ganze jetzt nicht als "persönlichen Affront", sondern als wirklich gutgemeinten Rat, bevor Du noch vor lauter Verzweiflung angesichts der Dich (in all Deinen Threads) offensichtlich überflutenden Inputs vor die Hunde gehst und die Geduld der fleißigen Helferleins des MB zunehmend in verbale Unmutsbekundungen umschlagen :govampire:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber etwas weiter oben hat er die Anforderungen doch nochmal präzisiert:
- sollte annähernd so klar und deutlich rüberkommen wie ein Studiomonitor
- sollte einiges an Bass liefern können (wobei wir hier über Gitarrenverstärkung reden)
- sollte einen annähernd PA-artigen Pegel liefern können (wobei das nicht sooo wichtig ist)
- Preisobergenze: 1000 EUR, aber gerne auch weniger


Ich denke, da habe ich was für Dich. Die Firma SR Technologies hat neben ihren eigenen Produktlinien (kleine bis mittlere PA-Systeme und Monitorboxen, Akustikgitarrenverstärker und Bassamps) auch als Auftragsfertiger für Schertler gearbeitet, bis Schertler die Firma aufkaufte. Es gibt nach wie vor einiges unter dem Markennamen SR Technologies. Ich hatte von denen früher mal den JAM 150+ sowie den BABY MON, ersteres ist ein kleiner Mehrkanalverstärker mit Box in einem Gehäuse, letzteres ist ein kleiner Aktivmonitor. Und beides klang hervorragend, so klar wie ein Studiomonitor, mit einer Menge Bass und überraschend viel Pegel. Die Sachen sind nicht billig, aber so grade noch in Deinem Budget.

Ich würde Dir dies hier empfehlen, zwei Stück vom MON-X:
https://secure.schertler.com/en_IT/shop/pro-audio/mon-x

Die kann man nicht in vielen Läden kaufen, meine Sachen hatte ich damals von Musik Oevermann in Minden gekauft, siehe http://www.musik-oevermann.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben