Welche 2x12" Box für mich

J
junior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
10.05.05
Beiträge
626
Kekse
237
Ort
Rheine
ich besitze den Orange Rocker 30 und eine 2x12" Box von Orange!

(btw: das geilste, was mir passiert ist)

durch die bauart der box und der vintage.30 ist das alles sehr mittig.

Ich bin am überlegen mir eine 2x12" Box nochmal dazuzulegen, weil man
  1. lauter wird
  2. flexibler (2x12 oder 4x12)
  3. ich bald mit einem weitern Amp stereo spielen könnte
Meine Frage nun: Sollte ich nicht eine 2x12" Box mit Greenbacks nehmen, weil die doch brillianter klingen um meinen Sound "umfassender" zu machen? Und sollte die Box hinten offen sein oder zu???:confused:
 
Eigenschaft
 
würde mich auch interessieren.
WIe siehts aus mit der Framus 212 (auch für Metal?)
 
Zonga schrieb:
würde mich auch interessieren.
WIe siehts aus mit der Framus 212 (auch für Metal?)

Die hat auch die Vintage 30, das wäre also keine Lösung im Sinne des Erstellers ?
 
Die einzige 2x12er mit Greenbacks die ich kenne:

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Hughes--Kettner-CC-212-prx395679823de.aspx

Leider nicht billig. Ob dir die Greenbacks taugen, musst du selbst herausfinden.

Ein problem mit den Vintage30 könnte aber sein, dass die V30 wesentlich (!) lauter sind als die Greenbacks. Kann also sein, dass die Greenbacks etwas untergehen.
Allerdings gibts die Mischbestückung ja bei so mancher Boutique-Box (4x12), wird also schon was dran sein.
 
UncleReaper schrieb:
Die hat auch die Vintage 30, das wäre also keine Lösung im Sinne des Erstellers ?

Also nicht geeignet!
Gibts den ne 2x12 Box die für Metal bzw. Hi-Gain ausgelegt ist
 
Zonga schrieb:
Also nicht geeignet!
Gibts den ne 2x12 Box die für Metal bzw. Hi-Gain ausgelegt ist
Es Gibt keine Boxen, die speziell auf HiGain ausgelegt sind. Du musst selbst schaun welche Box dir gefällt, egal ob andere über die Box Schlager und Polka spielen...
Davon mal abgesehen: junior spielt nen Orange Rocker 30 und wir wohl nicht unbedingt vorhaben damit Hi-Gain-Metalsounds zu produzieren. Deine Frage passt hier also nicht so ganz wirklich rein...

@ junior: Wie viel Geld kannst du denn für die Box ausgeben?

MfG
 
sogen wir Geld spielt keine Rolle ;D
ich könnte mir vorstellen auch gebraucht zu kaufen! Die Orange is auchnicht billig gewesen und hab sie neu gekauft!
Oder was ist mit nem Dummy und dann Greenbacks einsetzen? geht das gut? schwierig?
 
gib der Orange Box noch 1-2 Wochen zwecks einspielen der V30...ich hatte die gleiche Box und da hat sich der Sound nach ca nem Monat erst in meine Wunschrichtung entwickelt....
 
Wenn Geld keine Rolle spielt; dann frag mal bei Mick von House of Speakers! Er berät dich bei sowas ziemlich gut! Ja das mit dem einspielen... meine V30er in der HoS Box sind auch noch sehr grell! Ist auch erst ne Woche alt das gute Stück :)
 
Tibor schrieb:
gib der Orange Box noch 1-2 Wochen zwecks einspielen der V30...ich hatte die gleiche Box und da hat sich der Sound nach ca nem Monat erst in meine Wunschrichtung entwickelt....

box hab ich schon 1-1,5 jahre, hab nur vorher TSL drauf gespielt und nun Rocker 30 !!

Box ist ok und mehr als das .... einfach geil !!!!

nur hab ich eben nach einem weitern soundspektrum gefragt und ob Greenbacks helfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben