Welche 4x12 Box für Peavey 5150 ?

  • Ersteller tschortschii
  • Erstellt am
tschortschii
tschortschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
04.09.08
Beiträge
708
Kekse
10.918
Ort
Freiburg
Servus,


war heut im Proberaum und fand den Sound einfach scheisse spiele zurzeit über eine Hughes & Kettner Warp 7 Box aber es klingt einfach nicht gut, am Amp kann es aber nicht liegen ! Habt ihr eine empfehlung welche Box wirklich gut dazu passt ? Ich spiele Hardcore ! also Sound vorstellung wäre so in Richtung Hatebreed oder Madball....


Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte an meinem eine Box mit V30 Speaker fand das sehr gut, schön mittig, schön rauh, voll auf die 12 :D
 
die Samples in meiner Sig geben dir eine grobe Vorstellung.
auch ich würde in Verbindung mit dem 5150 zur Vox mit v30 raten.
die Warp7 ist tatsächlich Müll
 
Vox??? Ne Vox Box? oder Vox weil V zu nahe am B ist?:confused:
 
die Samples in meiner Sig geben dir eine grobe Vorstellung.
auch ich würde in Verbindung mit dem 5150 zur Vox mit v30 raten.
die Warp7 ist tatsächlich Müll

Servus,

also ne Vox Box mit V30 hab ich nicht gefunden aber die hier

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412s_vintage.htm

https://www.thomann.de/de/framus_fr_412_dragon_st.htm

https://www.thomann.de/de/laney_gs412ps.htm

und mehr wollte ich auch nicht ausgeben. Zu welcher tendierst du ?


Gruß
 
nochmal ne Frage ein Celestion Vintage 30 Speaker kostet 99€ . Die harley Benton Box 350€ mit 4 drin ? Sind das dann sie Originalen V30 oder wie machen die das ?!
 
Hallo!


Genau diese Feststellung habens chon sehr viele vor dir gemacht- steht in jedem Thread über das teil.

Ich denke Lasse meinte oben Box hat sich aber vertippt, da das V neben dem B liegt.

Zu den drei Boxen: Die dürften sehr unterschiedlich klingen- trotz gleichem Speaker. Wenn ich unter den 3 wählen könnte würde ich glaube ich die Laney nehmen. Die sieht am solidesten aus.
Bei der Fame denk ich immer dass die irgendwie "schmächtig" aussieht im Vergleich zu den üblichen verdächtigen:confused:

Die Harley ist Budget-Klasse soll aber ganz gut sein.

Ich würde dir empfehlen mal auf dem Gebrauchtmarkt zu schauen. Für bis zu 630 Euro bekommste da was echt gutes.
 
Ich spiele meinen 5150 über eine alte Laney mit HH loaded Speakern.
Ich find die ok, gibt es aber nur noch gebraucht.
Ansonsten hatte ich bisher die Möglichkeit den Amp an diversen Boxen zu testen, da gefiel mir persönlich die Peavey Box mit Sheffield Speakern und eine 2 12er Mesa Box am besten.
 
Also ich spiel den 6505 über ne ENGL Std. Box mit Celestion V60ern.
Gefällt mir um einiges besser als ne V30 Box obwohl das ja eigentlich der "Industrie Standard" ist mit dem Amp ;)

unser zweiter Gitarrist hat ne Marshall AV mit V30ern... der Peavey kling mir dort zu kratzig... obwohl höhen und Presence komplett draussen war hat es gekratzt wie sau :screwy:
Mit der ENGL hat man nen "böseren" Sound, also mehr gegrolle... und man kann das höhen und presence poti benutzen ^^
muss einem natürlich gefallen.

An ner Mesa Boogie mit V30ern klingt er wiederum richtig geil... wird meine nächste Anschaffung :great:

Ich würd mich aber nicht generell auf V30er fixieren... ausprobieren ist die devise..
 
and den v60 klingt der in der Tat (live!!) sehr gut. weich, rund und smooth.
bei aufnahmen aber zu muffig, aber da haben die meisten guten Studios ja eh eine Auswahl an Boxen vor Ort
 
oder du machst es ganz genial.... 2 V30er gegen 2V60er tauschen... klingt sicherlich gut... live kannste dann nen 60er abnehmen und zum recorden den 30er nehmen und / oder den 60er :D
 
and den v60 klingt der in der Tat (live!!) sehr gut. weich, rund und smooth.
bei aufnahmen aber zu muffig, aber da haben die meisten guten Studios ja eh eine Auswahl an Boxen vor Ort


Servus,


aber so eine Harley Benton Box mit Celestion V30 Speakern ist aufjedenfall eine Soundverbesserung zu der Warp 7 Box oder ? ich würde mir ja eine gebraucht kaufen aber ich find nichts !


Gruß
 
nochmal ne Frage ein Celestion Vintage 30 Speaker kostet 99€ . Die harley Benton Box 350€ mit 4 drin ? Sind das dann sie Originalen V30 oder wie machen die das ?!
ja in der harley B. ...da sind die "originalen" V30er drinnen...
und ja das ist ein irre guter preis.
und ja es ist billiger als wenn du dir die dinger einzeln kaufen würdest und dann wo einbaust
und ja es gibt schon sehr viele diskussionen zum thema HB mit den V30...alle durchwegs positiv
und ja eine SOUNDVERBESSERUNG ist gar kein ausdruck.
die Warp.boxen sind einfach nur kacke...

die fuzzeln, brizzeln und klingen nach nix.

hatte selbst die möglichkeit vor ner woche V30, greenbacks und ein cab vom WARP7 half stack anspielen.

vergiss die warps...kein vergleich
 
Die beiden besten Boxen die ich bis jetzt hatte. Also die an verschiedenen Amps nen super Sound hatten waren ne Diezel mit 100 Watt Celestions, und ne Orange mit V30. Die Diezel wird dein Budget sprengen, aber versuch mal dir die Orange Boxen anzuhören! Vom feinsten!!! Gebrauch kannst die für das Geld schonmal bekommen! Und selbst die 212 (Hab ich) pumpt mehr als die ENGL V30 Box!


Die HB V30 Boxen spielen in der Liga der Marshalls, muss man ehrlich sagen! Günstig und gut, würde eher die HB als ne Marshall nehmen. Laney hat auch gut verarbeitete Boxen, allerdings gefallen mir die H/H Speaker nicht, aber das ist Geschmackssache! Für mich das Non Plus Ultra in Sachen Preis - Leistung und Sound sind die Orange Boxen.
 
also n alter bandkollege hat ihn mit ner framus cobra box gespielt, das klang schon verdammt böse :)
 
Also ich habe genau das Modell mit ner Marshall Box mit V30ern gespielt.
Klang sehr gut.

MfG
Jan
 
wenn du genug kohle hast nimm ne orange ppc-412.
geilste box die ich jemals gehört habe!

aber mal davon ab: warum nimmst du nich einfach die passende box zum top?
 
wenn du genug kohle hast nimm ne orange ppc-412.
geilste box die ich jemals gehört habe!

aber mal davon ab: warum nimmst du nich einfach die passende box zum top?


Servus,

ich will nicht soviel ausgeben ! Und die Peavey 6505 kostet ja auch 900€ .

Ich hab mich jetzt für eine JCM 800 Marshall mit V60 entschieden die bekomm ich für 300€ mit Versand. Hoff die wird dazu passen.


Gruß
 
guckstu flohmarkt ;)

ok, die letzte 5150 box die drin war hab ich grad abgeholt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben