Peavey 5150 4x12 slant box mit V30 Speakern aufrüsten?

von TheSid, 07.05.07.

  1. TheSid

    TheSid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.10.13
    Beiträge:
    295
    Ort:
    in den güldenen hallen Tulbings
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 07.05.07   #1
    Ahoi leutz!

    Ich spiel einen Peavey 6505 head über eine 5150 4x12 slant box. Bin mit dem Sound auch nach dem einbau eines BIAS-Mods noch nicht wirklich zufrieden. Bessergesagt er is einfach nicht mein Geschmack. Habe aber letztens bei einem Gig über eine ENGL 4 x 12" PRO Slanted E 412 VS gespielt...sprich v30 speaker...ich war sowas von umgehaun von dem sound der da rauskam!!!! Genau das will ich! Meine eigentliche Frage jetzt: Kann ich in meine Peavey box einfach v30er reinstecken und hab ich dann ebenfalls solch einen traum sound wie über die engl? oder kommts da auf mehr an bei einer box?

    staubige grüße
    sid
     
  2. LimboJimbo

    LimboJimbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    750
    Erstellt: 07.05.07   #2
    Die Speaker sind zwar schon wichtig, aber genausowichtig ist das verwendete Holz (Qualität, Dicke, Bauweise, Verleimung), Größe der Box, Bespannstoff, Frontgrill, Front oder Rearloaded Speaker und und und...

    Du wirst also auch mit V30s nicht den Sound der ENGL Box erzielen. Aber rechne mal nach: Wenn du deine Box verkaufst und den Preis der Speaker ohne Box dazurechnest, landest du auch mindestens bei dem Neupreis für ne super ENGL-Box ;)
     
  3. TheSid

    TheSid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.10.13
    Beiträge:
    295
    Ort:
    in den güldenen hallen Tulbings
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 07.05.07   #3
    spitze dann werd ich das ding wohl verscherbln und noch ein paar euronen drauf legen für eine feine englbox...dankeshcön!
     
Die Seite wird geladen...

mapping