Welche 4x12er für modern Hardcore

  • Ersteller StraightEdge
  • Erstellt am
StraightEdge
StraightEdge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.23
Registriert
23.10.12
Beiträge
159
Kekse
0
Ort
Zittau
Hey Musikboardler!

Ich hoffe ich poste im richtigen Thread, war schon lange nicht mehr hier und seit dem hat sich viel geändert :)
Jedenfalls brauch ich eine Kaufberatung zu einer 4x12er Box im 500-700€ Bereich.
Gebrauchte Boxen wären mir generell auch willkommen, aber da ich etwas Zeitnot habe, wird es wohl doch eine Neue werden.

Kandidaten sind:




Ich spiele eine Ibanez S570B über einen Peavey 6505 und schreibe mich dem melodic Hardcore zu.
Ich will eine Box die sich im Rhythmus und Lead Bereich gut durchsetzt und auch bei hoher Lautstärke nicht matscht.
Ein bisschen Power "untern herum" find ich auch nicht schlecht, da ich auch gern mal tiefe Drop Tunings verwende.

Soundtechnisch in etwa so:




Und jetzt brauche ich euch. Kann mir anhand dieser Angaben jemand eine der 3 empfehlen. Von mir aus dürft ihr mir auch von 2 Boxen abraten.

LG
 
Eigenschaft
 
Gebrauchte Mesa Recto 4 x 12 Oversize. Für modernen Metal Sound einfach die Referenz.
 
Was ich bei den Bands immer wieder auf der Bühne sehe ist definitiv orange oder Mesa. Eher sogar noch orange, damit liegst du schon richtig denke ich.
 
orange, damit liegst du schon richtig denke ich.

Die oben verlinkte ist aber nicht der "Klassiker" PPC412, von den Abmessungen her kleiner und mit "Specially Designed Orange 12"" Lautsprechern. Nur als Hinweis... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die oben verlinkte ist aber nicht der "Klassiker" PPC412, von den Abmessungen her kleiner und mit "Specially Designed Orange 12"" Lautsprechern. Nur als Hinweis... ;)
Das stimmt natürlich. Also eher hier nach was gebrauchtem suchen, alternativ eine klassische 212er von orange? Die macht auch gut Radau.
 
Ich fand die Mesa mit meinem Amp nicht so geil, zu "trocken"...aber mit dem 6505 kann das gut kommen. Engl Pro sowie Orange PPC sind extrem empfehlenswert, gerade Engl (Pro) Boxen finde ich persoenlich sehr gut. Groß tighter als das kriegst dus nicht. Aus Zeitnot wuerd ich meine Kaufentscheidung bei dem Betrag aber definitiv nicht wählen...aber gut, wers kann...
Ich wuerd allerdings prinzipiell von einer 412 abraten und auf eine gute 212 abzielen. Wenn mal 412 gefahren werden soll, kannst de auch 2 212 aufeinander stellen. Aber ist ja dein Rücken ;p
 
Wenn dich Zeitnot plagt würde ich mir jetzt eine gebrauchte Marshall 1960 holen. Die bekommt man in der Regel reichlich zu fairen Preisen aufm dem Gebrauchtmarkt udn die ist der absolute Standard auf den Bühnen dieser Welt. Dann bist du vorerst versorgt und kannst in aller Ruhe weiter schauen. Solltest du dann bei der Marshall bleiben ist ja eh alles gut, solltest du dich umentscheiden kannst du die Marshall jederzeit ohne Verlust wieder verkaufen und dir die gewünschte Box kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn dich Zeitnot plagt würde ich mir jetzt eine gebrauchte Marshall 1960 holen. Die bekommt man in der Regel reichlich zu fairen Preisen aufm dem Gebrauchtmarkt udn die ist der absolute Standard auf den Bühnen dieser Welt. Dann bist du vorerst versorgt und kannst in aller Ruhe weiter schauen. Solltest du dann bei der Marshall bleiben ist ja eh alles gut, solltest du dich umentscheiden kannst du die Marshall jederzeit ohne Verlust wieder verkaufen und dir die gewünschte Box kaufen.


Die Zeitnot betrachtend, ist das wohl das noch vernünftigste was du tun kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben