New School Hardcore/Modern Hardcore - Fragen und Bandempfehlungen

nfaa
nfaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
24.10.06
Beiträge
893
Kekse
2.103
Ort
Augsburg
Hi@all

Dieses Thema soll mir dabei helfen, auf neue Bands zu kommen.
Jetzt hab ich erstmal ein paar Fragen bezüglich Modern HC/New School HC.

1.Was genau sind eigentlich Mosh Parts?:redface:

2.Was genau unterscheidet Modern HC/New School HC von Hardcore Punk oder Melodic Hardcore? Oder ist Modern HC/New School HC ein Genre mit mehreren Sub Genres?

3.Welche Bands stellen so die bekanntesten dieses Genres dar? Ich meine, sowas
wie NOFX oder Bad Religion beim Punkrock.

Also ich bin zur Zeit ziemlich auf Verse mit From Anger And Rage und Rebuild hängen geblieben.
Defeater mit Travels und der Lost Ground EP. Dead Swans mit Sleepwalkers. Ruiner mit Hell Is Empty und I Heard These Dudes Are Assholes. Carrier, Go It Alone und Another Breath gefallen mir auch gut.

An Verse schätze ich es sehr, dass ich das Gesungene noch raushören/verstehen kann! Sollte auch so bleiben. Die letzte von Verse wird auch bald in meinem CD Regal stehen! Schade das es die nicht mehr gibt! Haben die Jungs eigentlich andere, neue Projekte gestartet? Oder Is einer irgendwo mit eingestiegen?

Beim Punkrock könnte ich bestimmt wieder bis zu 50 neue CDs bestellen, weil ich ja so ziemlich alles kenne. Aber beim Modern HC fehlt mir das Wissen um Bands. Da ich demnächst wieder ne fette Bestellung machen werde, bitte ich um ein paar Tipps. Ich weiß, hab ich erst vor kurzem im Defeater Thread schon gefragt. Gehört aber eher nicht dorthin.
Mich würde auch interessieren, welche Alben Ihr so in den Himmel lobt usw...

Ich steh voll auf Geknüppel! Also wenns schnell is, dann is mir die Stimme fast egal. Sollte nur
nicht zu tief „gesungen“ sein. Lyrics sind mir auch egal. Obwohl, bitte keine Texte, die Religion(außer Buddhismus) huldigen. Verse war schon sehr politisch. Muss auch nicht unbedingt sein :)
Wenn so'n paar Schmankerl' dabei sind, verteil ich auch Kekse ;)
 
Eigenschaft
 
Öhm zu den Genrefragen sag ich jetzt mal nichts, da gibts Leute die dir das besser erklären können :D
Aber da du ziemlich meine Lieblingsbands dieses Genres aufgezählt hast zähl ich mal auf was mir grob in die Richtung sonst noch gefällt und du dir mal anhören solltest:

Break Even
Comeback Kid
Dead Hearts
Dead Heroes
Final Fight
Killing The Dream
Lasting Traces
Lewd Acts (da ist die Stimme aber etwas Geschmackssache)
Life Long Tragedy
Man The Change
Modern Life Is War
Rise And Fall
Shipwreck A.D.
Sinking Ships
Something More
This Is Hell
Touche Amore
 
Wer More than Life postet wird geschlachtet:evil:

Modern Life is War und Rise and Fall hören;)
 
Hi@all

Dieses Thema soll mir dabei helfen, auf neue Bands zu kommen.
Jetzt hab ich erstmal ein paar Fragen bezüglich Modern HC/New School HC.

1.Was genau sind eigentlich Mosh Parts?:redface:

Langsam groovende Parts zu denen man live besser abgehen/pogen kann

2.Was genau unterscheidet Modern HC/New School HC von Hardcore Punk oder Melodic Hardcore? Oder ist Modern HC/New School HC ein Genre mit mehreren Sub Genres?

Hardcore-Punk hat Untergenres
Modern Hardcore (Bands der 2000er oft melancholisch angehaucht z.b. Modern Life Is War), New School-Hardcore (90er Bands mit metallischen Einschlag z.b. Earth Crisis), Melodic Hardcore (entweder Punk z.b. Bad Religion, poppig-melodischer Hardcore z.b. Set Your Goals oder Sachen a la Shai Hulud die halt diese atmsophärischen Melodien haben)


Das sind Untergenres wie.
Metal->Thrashmetal z.b. Oldschool/Bay-Area, Neo-Thrash, Groovemetal)
MetaL>BlackMetal>Oldschool, Symphonic, melodisch

wären hierbei equivalent zu
Hardcore>Hardcore Punk>Modern Hardcore
Hardcore>Metalcore>Progressiver Metalcore


Keine eigenen Genres sondern Subgenres

3.Welche Bands stellen so die bekanntesten dieses Genres dar? Ich meine, sowas
wie NOFX oder Bad Religion beim Punkrock.

Comeback Kid, Bane, Modern Life Is War

Also ich bin zur Zeit ziemlich auf Verse mit From Anger And Rage und Rebuild hängen geblieben.
Defeater mit Travels und der Lost Ground EP. Dead Swans mit Sleepwalkers. Ruiner mit Hell Is Empty und I Heard These Dudes Are Assholes. Carrier, Go It Alone und Another Breath gefallen mir auch gut.

An Verse schätze ich es sehr, dass ich das Gesungene noch raushören/verstehen kann! Sollte auch so bleiben. Die letzte von Verse wird auch bald in meinem CD Regal stehen! Schade das es die nicht mehr gibt! Haben die Jungs eigentlich andere, neue Projekte gestartet? Oder Is einer irgendwo mit eingestiegen?

Beim Punkrock könnte ich bestimmt wieder bis zu 50 neue CDs bestellen, weil ich ja so ziemlich alles kenne. Aber beim Modern HC fehlt mir das Wissen um Bands. Da ich demnächst wieder ne fette Bestellung machen werde, bitte ich um ein paar Tipps. Ich weiß, hab ich erst vor kurzem im Defeater Thread schon gefragt. Gehört aber eher nicht dorthin.
Mich würde auch interessieren, welche Alben Ihr so in den Himmel lobt usw...

Ich steh voll auf Geknüppel! Also wenns schnell is, dann is mir die Stimme fast egal. Sollte nur
nicht zu tief "gesungen" sein. Lyrics sind mir auch egal. Obwohl, bitte keine Texte, die Religion(außer Buddhismus) huldigen. Verse war schon sehr politisch. Muss auch nicht unbedingt sein :)
Wenn so'n paar Schmankerl' dabei sind, verteil ich auch Kekse ;)

hoffe geholfen zu haben
 
Wer More than Life postet wird geschlachtet:evil:

Modern Life is War und Rise and Fall hören;)

die wollte ich eigentlich posten, aber ich hab iwie gemeint die seien schon im eingangspost :gruebel:
was gefällt dir denn an denen nicht? ^^
 
arrogant, gehypt, langweilig

Reicht? Blöde Band. Lieber Hope Conspiracy oder Dangers hören;)

Wo ist eigentlich Robozombie wenn man ihn einmal braucht:confused:
 
Ich lauere.
...und speziell zu Dangers: JA !
 
gehypt mag ja sein, arrogant kann ich nicht beurteilen und langweilig dürfte ja wohl geschmackssache sein ^^
aber ich muss zugeben dass sie mich live auch nicht so wirklich überzeugt haben.

(aber hope conspiracy oder dangers kann man ja überhaupt nicht mit mtl vergleichen? oO)

robozombie hört nur noch powerviolence und kesha, der kann hier nicht helfen.
 
robozombie hört nur noch powerviolence und kesha, der kann hier nicht helfen.

voll unwahr.
Aber in der Tat hab ich im Moment nicht wirklich mehr Vorschläge für den TE, vllt noch In Remembrance/Carpathian/Hopeless/Miles Away..dann hörts aber auch schon auf.
 
(aber hope conspiracy oder dangers kann man ja überhaupt nicht mit mtl vergleichen? oO)

Und? Wenns unbedingt nach MTL klingen soll dann Defeater oder die southern blue von Dead Swans...
 
Und ich wollte nur ein paar nützlich Tipps geben....
Hab nie behauptet die würden sich wie MTL anhören. Aber naja zur Versöhnung...

 
Cool!

Wer kennt den hier man the change? Hammerband auf jeden Fall. Wär auch mein Tipp!
 
@drunkinpublic
man the change sind mega gute typen. haben live nen unglaublichen sound.

@Homewrecker
Dead Swans klingen aber ma nun wirklich gar nicht nach MTL . Auch nicht auf der Southern Blue ;)

@topic
Lasting Traces
Just Went Black
Patsy O Hara

um mal ein paar deutsche Bands zu nennen...
 
@x7secondsx
ich hatte MTL nur mal live gesehen und unter Dead Swans mäßig abgespeichert:redface: Wenn dus sagst glaub ich dir mal.

man the change sind wirklich groß:great:
 
Meine Güte, bist du inkompetent!
Ich hab MTL und Dead Swans miteinander gesehen, da merkte man dann also doch n Unterschied :D
(v.A. waren Dead Swans viel besser ^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben