New School Hardcore/Modern Hardcore - Fragen und Bandempfehlungen

von nfaa, 27.07.10.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. nfaa

    nfaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    7.12.20
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Da wo Cunthunt wohnt
    Kekse:
    2.113
    Erstellt: 27.07.10   #1
    Hi@all

    Dieses Thema soll mir dabei helfen, auf neue Bands zu kommen.
    Jetzt hab ich erstmal ein paar Fragen bezüglich Modern HC/New School HC.

    1.Was genau sind eigentlich Mosh Parts?:o

    2.Was genau unterscheidet Modern HC/New School HC von Hardcore Punk oder Melodic Hardcore? Oder ist Modern HC/New School HC ein Genre mit mehreren Sub Genres?

    3.Welche Bands stellen so die bekanntesten dieses Genres dar? Ich meine, sowas
    wie NOFX oder Bad Religion beim Punkrock.

    Also ich bin zur Zeit ziemlich auf Verse mit From Anger And Rage und Rebuild hängen geblieben.
    Defeater mit Travels und der Lost Ground EP. Dead Swans mit Sleepwalkers. Ruiner mit Hell Is Empty und I Heard These Dudes Are Assholes. Carrier, Go It Alone und Another Breath gefallen mir auch gut.

    An Verse schätze ich es sehr, dass ich das Gesungene noch raushören/verstehen kann! Sollte auch so bleiben. Die letzte von Verse wird auch bald in meinem CD Regal stehen! Schade das es die nicht mehr gibt! Haben die Jungs eigentlich andere, neue Projekte gestartet? Oder Is einer irgendwo mit eingestiegen?

    Beim Punkrock könnte ich bestimmt wieder bis zu 50 neue CDs bestellen, weil ich ja so ziemlich alles kenne. Aber beim Modern HC fehlt mir das Wissen um Bands. Da ich demnächst wieder ne fette Bestellung machen werde, bitte ich um ein paar Tipps. Ich weiß, hab ich erst vor kurzem im Defeater Thread schon gefragt. Gehört aber eher nicht dorthin.
    Mich würde auch interessieren, welche Alben Ihr so in den Himmel lobt usw...

    Ich steh voll auf Geknüppel! Also wenns schnell is, dann is mir die Stimme fast egal. Sollte nur
    nicht zu tief „gesungen“ sein. Lyrics sind mir auch egal. Obwohl, bitte keine Texte, die Religion(außer Buddhismus) huldigen. Verse war schon sehr politisch. Muss auch nicht unbedingt sein :)
    Wenn so'n paar Schmankerl' dabei sind, verteil ich auch Kekse ;)
     
  2. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.17
    Beiträge:
    2.636
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 27.07.10   #2
    Öhm zu den Genrefragen sag ich jetzt mal nichts, da gibts Leute die dir das besser erklären können :D
    Aber da du ziemlich meine Lieblingsbands dieses Genres aufgezählt hast zähl ich mal auf was mir grob in die Richtung sonst noch gefällt und du dir mal anhören solltest:

    Break Even
    Comeback Kid
    Dead Hearts
    Dead Heroes
    Final Fight
    Killing The Dream
    Lasting Traces
    Lewd Acts (da ist die Stimme aber etwas Geschmackssache)
    Life Long Tragedy
    Man The Change
    Modern Life Is War
    Rise And Fall
    Shipwreck A.D.
    Sinking Ships
    Something More
    This Is Hell
    Touche Amore
     
  3. Homewrecker

    Homewrecker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.08
    Zuletzt hier:
    13.07.11
    Beiträge:
    625
    Kekse:
    2.503
    Erstellt: 27.07.10   #3
    Wer More than Life postet wird geschlachtet:evil:

    Modern Life is War und Rise and Fall hören;)
     
  4. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    22.12.16
    Beiträge:
    1.148
    Kekse:
    2.944
    Erstellt: 27.07.10   #4
    hoffe geholfen zu haben
     
  5. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    22.12.16
    Beiträge:
    1.148
    Kekse:
    2.944
  6. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.17
    Beiträge:
    2.636
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 27.07.10   #6
    die wollte ich eigentlich posten, aber ich hab iwie gemeint die seien schon im eingangspost :gruebel:
    was gefällt dir denn an denen nicht? ^^
     
  7. Homewrecker

    Homewrecker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.08
    Zuletzt hier:
    13.07.11
    Beiträge:
    625
    Kekse:
    2.503
    Erstellt: 27.07.10   #7
    arrogant, gehypt, langweilig

    Reicht? Blöde Band. Lieber Hope Conspiracy oder Dangers hören;)

    Wo ist eigentlich Robozombie wenn man ihn einmal braucht:confused:
     
  8. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.286
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 27.07.10   #8
    Ich lauere.
    ...und speziell zu Dangers: JA !
     
  9. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.17
    Beiträge:
    2.636
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 27.07.10   #9
    gehypt mag ja sein, arrogant kann ich nicht beurteilen und langweilig dürfte ja wohl geschmackssache sein ^^
    aber ich muss zugeben dass sie mich live auch nicht so wirklich überzeugt haben.

    (aber hope conspiracy oder dangers kann man ja überhaupt nicht mit mtl vergleichen? oO)

    robozombie hört nur noch powerviolence und kesha, der kann hier nicht helfen.
     
  10. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.286
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 27.07.10   #10
    voll unwahr.
    Aber in der Tat hab ich im Moment nicht wirklich mehr Vorschläge für den TE, vllt noch In Remembrance/Carpathian/Hopeless/Miles Away..dann hörts aber auch schon auf.
     
  11. Homewrecker

    Homewrecker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.08
    Zuletzt hier:
    13.07.11
    Beiträge:
    625
    Kekse:
    2.503
    Erstellt: 27.07.10   #11
    Und? Wenns unbedingt nach MTL klingen soll dann Defeater oder die southern blue von Dead Swans...
     
  12. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.17
    Beiträge:
    2.636
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 27.07.10   #12
    nichts und. du nennst die bands in einem atemzug, da nimmt ein rational denkender mensch in der regel an, du vergleichst diese.

    und um noch was zum thema beizutragen, aus der schweiz:
    http://www.myspace.com/beggarsandgentry
    http://www.myspace.com/xunveilx
     
  13. Homewrecker

    Homewrecker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.08
    Zuletzt hier:
    13.07.11
    Beiträge:
    625
    Kekse:
    2.503
    Erstellt: 27.07.10   #13
    Und ich wollte nur ein paar nützlich Tipps geben....
    Hab nie behauptet die würden sich wie MTL anhören. Aber naja zur Versöhnung...

     
  14. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.18
    Beiträge:
    2.970
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 28.07.10   #14
    the effort
     
  15. drunk in public

    drunk in public Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    1.11.15
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Stuttgart
    Kekse:
    2.661
    Erstellt: 29.07.10   #15
    Cool!

    Wer kennt den hier man the change? Hammerband auf jeden Fall. Wär auch mein Tipp!
     
  16. kittyhawk

    kittyhawk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    19.06.19
    Beiträge:
    1.228
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 29.07.10   #16
    ist schon ne super band, würde sie aber eher als 90er-hc einstufen. trotzdem super!
     
  17. x7secondsx

    x7secondsx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    29.07.15
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    612
    Erstellt: 29.07.10   #17
    @drunkinpublic
    man the change sind mega gute typen. haben live nen unglaublichen sound.

    @Homewrecker
    Dead Swans klingen aber ma nun wirklich gar nicht nach MTL . Auch nicht auf der Southern Blue ;)

    @topic
    Lasting Traces
    Just Went Black
    Patsy O Hara

    um mal ein paar deutsche Bands zu nennen...
     
  18. Homewrecker

    Homewrecker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.08
    Zuletzt hier:
    13.07.11
    Beiträge:
    625
    Kekse:
    2.503
    Erstellt: 29.07.10   #18
    @x7secondsx
    ich hatte MTL nur mal live gesehen und unter Dead Swans mäßig abgespeichert:o Wenn dus sagst glaub ich dir mal.

    man the change sind wirklich groß:great:
     
  19. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.17
    Beiträge:
    2.636
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 29.07.10   #19
    Meine Güte, bist du inkompetent!
    Ich hab MTL und Dead Swans miteinander gesehen, da merkte man dann also doch n Unterschied :D
    (v.A. waren Dead Swans viel besser ^^)
     
  20. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.18
    Beiträge:
    2.970
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 30.07.10   #20
    trotzdem the effort.. zwar auch so ne hype hype band aber in geil