Welche Absorber und Positionierung im Raum

N
nicosp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.22
Registriert
14.03.09
Beiträge
21
Kekse
0
Ich gelange hier nochmals an euch mit mehr Details betreffend meinen Bedürfnissen und einem Raumplan: http://www.recpro.ch/pictures/Raumplan.jpeg

Ich werde in Kürze einen Raum (halb im Keller) zur Verfügung haben. Dort möchte ich nebst anderem auch Demoaufnahmen für mein Singer-Songwriter-Projekt machen (akkustische Gitarre, Gesang, Akkordeon, div. Kleininstrumente). Gemischt würde nicht in diesem Raum, nur aufgenommen.

Die Decke und Wände sind Beton und verputztes Mauerwerk; der ganze Boden ist mit Spannteppich ausgelegt.

Ich habe mir nun ein Budget von ca. 200 Euro eingeplant, um den Raum akustisch etwas zu verbessern (Reduktion von Hall) - ich weiss, mit diesem Budget ist nicht so viel möglich. Ich habe schon verschiedene Materialen angeschaut: Basotect, Schaumstoffplatten von aixfoam.de, Thermohanfplatten, Glas- und Steinwolle.

Meine Fragen nun:

Wo würdet ihr die Absorber im Raum platzieren?
Wie gross sollten die einzelnen Absorber sein?
Wie viele m2 bräuchte ich etwa um ein Resultat zu erzielen?


Besten Dank für eure Tipps!!!

Nico
 
Eigenschaft
 
Lies mal ein bisschen im Forum rum. Die Frage wird ca. jede Woche einmal gestellt. Mit 200 Euro kannst du nur mit Baumarktmitteln ein bisschen was machen. Der Rest ist zu teuer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben