welche ältere nicht zu teure Gitarre ist vielseitig und lohnt sich?

Nun, ich zB will mir demnächst (wenn ich mal endlich genug Kohle habe) die Ibanez RG350EX kaufen. Ich habe noch diverse andere Gitarren zuhause stehen, aber der Eine deckt dies ab, der Andere jenes, und die RG350EX hat so ziemlich alles was ich im moment brauche. Die hat zwar einen Floyd-Rose-like Tremolo was nicht jerdermanns Sache ist, aber genau die brauch ich auch.
Die hat H-S-H Bestückung kling clean wie verzerrt top, und das Design gefällt mir auch.
So als Tip...
 
Tach auch,

vielleicht habe ich hier einen kleinen Geheimtipp für dich.
Und zwar gibt es von Squier by Fender eine "Showmaster HH" 20th Anniversary.

Die Gitarre hat eine Modern-Strat Form, zwei Humbucker und ein Floyd-Rose-licensed-System.
Sie wurde auch in einer Gitarre und Bass Ausgabe getestet und bekam sehr gute Kritiken.

Ich habe mir diese Gitarre als Zweitgitarre auch zugelegt und bin bis heute sehr zufrieden. Sie ist gut verarbeitet und lässt sich super bespielen. Der Klang der Tonabnehmer ist auch ganz ordentlich. Allerdings ist die Farbauswahl m. E. nicht so toll gelungen, aber ich will sie ja auch spielen.

Diese Gitarre gibt es auch noch in großen Gitarrenshops (beyers-music in Bochum) und wird mittlerweile hinterhergeschmissen (ca. 300 €).

Ansonsten würde ich dir zu einer Ibanez raten, die "Saber" in dieser Preisklasse sind ganz ordentlich.

Viel Spass beim Durchforsten des Gitarrenschungels
 
Bei welcher HSH Gitarre kann man denn mit beiden Humbuckern gleichzeitig spielen ?

bei der Framus Diablo. Die wäre auf dem Gebrauchtmarkt mein Tipp :great:. Klasse und sehr vielsaitige Gitarre.
 
Bei welcher HSH Gitarre kann man denn mit beiden Humbuckern gleichzeitig spielen ?

Joa, wie cikl gesagt hat: Framus Diablo - Bei der läuft das
Bridge / Bridge - Middle / Bridge - Neck / Neck - Middle / Neck
Das Holz ist perfekt, die Verarbeitung sehr gut, die Bünde sind per Plek-Verfahren optimal abgerichtet und die Tonabnehmer sind originale Seymour Duncans (SH-4, SSL-1, SH-1). Neupreis ("natur", farbig ist gute 100€ teurer) 769€, gebraucht günstiger. Dazu sind die beiden Humbucker splitbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben