Welche Alternativen gibt es zu der JS100 von Ibanez?

  • Ersteller Eugi2002
  • Erstellt am
E
Eugi2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.11
Registriert
07.05.04
Beiträge
59
Kekse
0
:confused: Hi wollte wissen ob es vergleichbare Alternativen gibt ?
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal die S/EDR-Serie von Ibanez an.
 
Nur noch gebraucht zu haben, aber wesentlich besser als die JS100: die Radius-Modelle (Vorlaeufer der JS). Allerdings wissen die wenigsten die sie haben das es eine Radius ist... andere Namen sind R540, S540R etc.
 
find die JS gitarren von ibanez sau geil
habe selber eine JS 900 vor ca 2- 2 1/2 jahren gekauft die nicht gerade billig war
aber ich find das griffbrett und der doch recht dünne hals lassen sich super bespieln ohne viel Kraftaufwand.....einfach geiles SPielgefühl find ich
und vom aussehn sagen mir die JS Modelle auch zu

also ich an deiner Stelle würd mal ein JS Modell von Ibanez antesten und dann erst nach alternativen suchen :D
 
hätte irgendwer mal ein bild von so einer? :rolleyes:
 
Ich musste gerade etwas schmunzeln... Die JS Modelle sind ansich schon eine Alternative (gleiche Eigenschaften, Flexibilität)... ich wüsste ehrlich gesagt nicht welche aktuelle Gitarre da als Alternative zur JS nennen könnte... :confused: Alleine der Hals der Gitarre ist schon einzigartig...

Hab übrigens selber eine JS-100 - eine der ersten sogar ;)

ibanez.gif
 
meine geliebte black pearl farbe gibts gar nicht mehr? :( (das schwarz was bei lichteinfall so glänzt)
 
Ich kann die Js Serie auch nur empfehlen ich spiele seit ca 4,5 Jahren die JS 900 und würde sie nicht mehr hergeben.
Alternativ würde ich mir andere Ibanez Modelle ansehen! Generell sind Ibanez Gitarren nämlich Preis- leistungmäßig wirklich gut deshalb such dir Gitarren in deinem Preisbereich raus und teste sie an. Dann kannst du entscheiden ob es für dich einen Alternative zur JS gibt. Und man beachte: Es lohnt sich immer auch in kleinen Musikgeschäften nach dem Preis zu fragen. Den alle größeren Geschäfte wollten mind. 2150 DM für meine JS haben und der kleine Händler in meiner Stadt hat sie mir für 2000 DM verkauft. Also Modell aussuchen und überall nach dem Preis fragen. Da ist nämlich immer was zu machen!


Viel Glück dabei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben