Welche AMPs bekommen diesen Sound hin?

  • Ersteller MRKSHDR
  • Erstellt am
M
MRKSHDR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
03.02.15
Beiträge
81
Kekse
10
Hallo,

Ich hab ein Produktdemo-Video vom Triamp Mark III gesehen und der Lead-Sound um 5:40 gefällt mir sehr gut. Welche kleineren/günstigeren AMPs bekommen das eurer Meinung nach auch so schön hin?
 
Eigenschaft
 
Jeder beliebige Amp mit 'ner Dist. davor.
Ansonsten machen die Finger 95% aus ... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit den Fingern stimmt sicher. Ich selbst hab einen Tubemeister 36, der klingt im Lead Kanal aber z.B. viel kratziger, nicht so schön weich.
 
Du darfst nicht vergessen, du hörst hier keinen Amp direkt vor Dir im Raum sondern einen abmikrofonierten Amp, möglicherweise auch noch bearbeitet.

Das kann garnicht gleich klingen.

Daher kommst du ums Antesten im Laden nicht vorbei, sonst kannst du den Sound nicht wirklich abschätzen.

Videos verfälschen den Soundeindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und die verwendete Box/Speaker haben auch erheblichen Einfluss... da kann man jetzt viel schreiben, bringt aber nicht viel, weil man es "in echt" hören sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
N marshallartiger Highgainer an ner G12H bestückten Box und Party..
So schwer ist der Sound wirklich nicht zu erreichen. N Marshall JVM215C mit nem WGS Reaper HP wäre ne Budgetlösung mit Touring-Qualität.
 
Gibt es eigentlich in der Autokorrektur ausgewählter Smartphone/Tablet/Pc Hersteller den automatisch großgeschriebenen Begriff "AMP"? Oder steht das eigentlich als Abkürzung für z.B. Atomisierender Mentalpulverisator?
 
Gibt es eigentlich in der Autokorrektur ausgewählter Smartphone/Tablet/Pc Hersteller den automatisch großgeschriebenen Begriff "AMP"? Oder steht das eigentlich als Abkürzung für z.B. Atomisierender Mentalpulverisator?
Auch wenns total OT ist, die Autokorrekturen sind meistens lernfähig und deaktivierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm...also wenn du sowas in der Art aber deutlich günstiger suchst, schau mal na dem Vorgängermodell, Triamp II. Der wird gerade abverkauft neu für um 1500 oder ist auch gebrauch für teilweise unter 1000 zu haben. Ist nicht ganz so flexibel, hat keine unterschiedlichen Röhren, keinen internen Booster und keine Gates. Der Sound passt aber. Ein Marshall JVM täte es aber auch, kein Problem. Magst du Gates, dann der JVM410hJS, das Satriani Signature Top - ist mein Hauptamp z.Z.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben