korg ax3000g + h&k triamp = fragen über fragen...

von phi, 28.08.06.

  1. phi

    phi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    799
    Ort:
    trofaiach, STMK, AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    635
    Erstellt: 28.08.06   #1
    hallo!

    ich werd mir wahrscheinlich bald einen h&k triamp combo mit 6l6gc (oder sonst ein anderes midi-fähiges teil) kaufen, und habe ein korg ax3000g, das ich zum switchen und für effekte verwenden möchte. ich habe die sufu stundenlang verwendet, sowie das thema schon angeschnitten, aber dennoch habe ich noch einge fragen:

    ein user hat mir schon erklärt wie ich das ganze am besten verbinde, nämlich so:
    1. gitarre - ax3000g input \\ (pre-fx\wah\comp, ampsim, pedalsim)
    2. ax3000g fx loop send - triamp input
    3. triamp fx loop send - ax3000g fx loop return \\ (mod, delay, reverb)
    4. ax3000g output - triamp fx loop return.
    und ausser konkurrenz, natürlich ein midi-kabel zwischen den beiden.
    mir raucht der kopf gerade ein wenig :D !
    somit wäre also die vorstufe vom triamp als externes effektgerät (krank aber genial, zumindest theoretisch) im ax3000g eingeschleift. 5x9m kabel, auch nicht billig, eventuell auch nicht gut für den sound...

    so nun zu meinen fragen:
    1. hat von euch wer mit so einem setup erfahrung?
    2. wie klingt sowas allgemein, versaut mir das ax3000g den röhrensound?
    3. wie klingts wenn ich mit dem ax3000g einen kompressor vor das ganze schalte?
    4. ich habe gelesen der triamp habe etwas zu wenig gain im lead kanal. wie würde es klingen wenn ich den lead sound mit der tubescreamer-sim vom ax3000g anblasen würde?
    5. versauen mir die 45 meter kabel den sound? ansonsten müsste ich halt den verstärker in zukunft in meiner nähe stehen lassen, oder einen eigenes switching floorboard kaufen (wobei mir ersteres lieber wäre)
    6. hat wer von euch den triamp mit 6l6er röhren schon mal angespielt, bzw. besessen? wie ist er allgemein?

    danke im voraus für die nützlichen antworten! :)
    ps: ich spieler eine alte hamer custom shop mit emgs
     
  2. phi

    phi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    799
    Ort:
    trofaiach, STMK, AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    635
    Erstellt: 28.08.06   #2
    hat keiner ne ahnung?
     
  3. T-Rex

    T-Rex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    360
    Erstellt: 29.08.06   #3
    Was du vorhast geht so nicht!! Die Eff.Schleife vom AX liegt vor alllen Effekten und ist nicht frei positionierbar. Also is nix mit Pre-effekten vorm Tri:(. Dafür bräuchtest du ein GT-8, G9.2tt o.ä. !

    SoLong
    T-Rex
     
  4. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 29.08.06   #4
    mal so ne ganz andere frage: warum willst du vor einen 6-kanaligen amp noch effekte wie distortion und kompressor packen? ich glaub du bist dir noch nciht im klaren darüber, was du mit den triamp alles anstellen kannst bzw was du wirklich brauchst.

    und
    kannst du nur durcha usprobieren beantworten, da der triamp als combo schon selten ist, aber der MK1 ist da afaik noch seltener. ich glaube kaum, das hier irgendjemand da ne aussage drüber machen kann. und was heißt zu wenig gain im lead kanal? das ding hat 4 verzerrte kanäle, da wird schon einer mit ordentich gain bei sein. und den h&k amps muss man in der regel nciht noch das zerren beibringen. es kann antülich immer mal vorkommen, das jemand die kombi mit nem tubescreamer besser findet als den zerrenden amp alleine, aber darum, das der triamp zu wenig gain hat brauchst dud ich eigentlich nciht zu sorgen. im zweifelsfalle eben anspielen.
     
  5. phi

    phi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    799
    Ort:
    trofaiach, STMK, AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    635
    Erstellt: 30.08.06   #5
    danke mal für die hilfe, ich bin tatsächlich etwas "unbelesen" auf dem gebiet.
    aber es hat sich eigentlich schon erledigt, da mir den combo jemand weggeschnappt hat. :(

    jetzt bin ich halt wieder am suchen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping